Marokkoreise im Jahr 2010




Wir freuen uns über Berichte von euren Reisen, aber bitte nicht nur einen Link auf eine andere Seiten setzen. Wir wollen schon den Text hier direkt lesen können.

Moderatoren: edith, Wolfi

Marokkoreise im Jahr 2010

Beitragvon Rümdriewer » So 22. Mai 2011, 16:53

Von Januar bis Ende März 2010 waren wir mit 3 Reisemobilen in Marokko. Erst wollten wir eine "geführte Tour" machen, aber durch Ediths Reiseführer und die positiven Beschreibungen fühlten wir uns sicher genug, die Reise auf eigene Faust zu unternehmen. Bei der Einreise in Tanger lernten wir uns in Geduld zu üben, aber wir hatten ja Urlaub. Unser südlichster Punkt der Reise sollte Sidi Ifny mit Besuch des bekannten "Cafe Nomad" sein. Die Fahrt dorthin, entlang der Küste war wunderschön. Zwischendurch machten wir einen Abstecher nach Marrakech, standen auf einem Stellplatz direkt an der großen Moschee in unmittelbarer Nähe zum "Platz der Gehängten". Dort besuchten wir täglich "unser" Cafe Argana, das ja jetzt leider bei dem Anschlag zerstört wurde.
Von Sidi Ifni aus ging die Fahrt nach Zagora mit vielen Hindernissen bedingt durch einige Unwetter mit überschwemmten Straßen, gesperrten Brücken und spektakulären Fahrten durch Furten. Der Besuch der Wüste war interessant. Die Rückfahrt verlief leider schneller als wir wollten, weil es an manchen Stellen wegen Hochwasser angeraten war auf der Autobahn zu fahren.
Uns hat es sehr gut gefallen, wir haben viel Interessantes gesehen und viele freundliche und sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Wir haben uns vorgenommen im Jahr 2012 wieder nach Marokko zu fahren.
Die Rümdriever
Rümdriewer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:29

von Anzeige » So 22. Mai 2011, 16:53

Anzeige
 

Re: Marokkoreise im Jahr 2010

Beitragvon edith » So 22. Mai 2011, 17:29

Liebe Rumtreiber (übersetzt mit Google)

herzlich willkommen in unserem Forum. Schön zu hören, dass es euch in Marokko gut gefallen hat und ihr euch nicht so leicht abschrecken lasst.
Und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Ich habe für Silvester 2011 ein Treffen in Südmarokko geplant, nähere Infos folgen aber erst später.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Unsere Mitglieder auf Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron