Wer fährt wann




Moderator: Thomas

Re: Wer fährt wann

Beitragvon Thomas » Do 10. Jan 2019, 08:29

Hallo Theo und Frieke,

seit Ihr ganz sicher, dass Ihr "innerhalb von Marokko bis zur Grenze von Lybien" fahren wollt?
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 951
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

von Anzeige » Do 10. Jan 2019, 08:29

Anzeige
 

Re: Wer fährt wann

Beitragvon Sand-Landy » Do 10. Jan 2019, 13:11

Mit der Strecke "an der Grenze zu Lybien" sollte nicht gesagt sein, dass wir bis an die Grenze fahren möchten. Ich wollte nur die allgemeine Richtung nennen. Ob man alle die folgenden Orte wirklich anfährt oder nicht
wird sich zeigen. Diese wären zB. Merzouga, Zagora, Mhamid, Foum Zguid, Tata, Guelmim.
Als Rückweg kann ich mir vorstellen, im Westen an der Küste entlang nach Tagner zu fahren.
Zeitlich denke ich an ca. 12 Tage für die Stecke im Osten von Marokko bis Nuakschott an der Küste entlang, ca. 8 Tage in Mauretanien und ca. 6 Tage Rückreise im Westen nach Tanger.
In allem könnten es also 26 bis 30 Tage werden.

Sollte das realistisch sein?

Bei der ganzen Planung käme es darauf an, ob jemand Interesse hätte eine solche Reise zu machen und ob dann eine andere Strecke dabei herauskommt.
Wir sind hauptsächlich daran interessiert einige Tage in Mauretanien zu verbringen. Dazu werden wir uns in den nächsten Tagen noch mit einem Führer in Verbindung setzen.
Die Route in Marokko können wir vollkommen flexibel gestalten, wenn wir auch allerdings einige Punkte haben an die wir gerne nocheinmal kämen.
Sand-Landy
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 17:00

Re: Wer fährt wann

Beitragvon MichaelKLE » Do 10. Jan 2019, 16:07

Hallo Ihr zwei,

Thomas meinte wohl eher, dass Marokko und Lybien keine gemeinsame Grenze haben.
Ihr meint wahrscheinlich das Grenzgebiet nach Algerien, oder?
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:25

Re: Wer fährt wann

Beitragvon Sand-Landy » Do 10. Jan 2019, 17:07

Ich bin schon ganz rot im Gesicht geworden.
Thomas hat das schon ganz richtig gesehen. Ich könnte scheinbar auch einige Stunden Schulunterricht bei ihm gebrauchen.
Sand-Landy
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 17:00

Re: Wer fährt wann

Beitragvon waldfee » Do 10. Jan 2019, 18:17

Hallo Franz und Sus,
liebe Grüße von Werner und Helga. Wir setzten morgen früh um 10 Uhr von Algeciras nach Tanger über.Erst nach Asilah und dann mal sehen....Vielleicht treffen wir uns ja mal. Schöne Zeit für euch.
waldfee
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2016, 21:02

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Acciona-Fähre fährt erst in 3 Tagen !
Forum: Autofähren
Autor: Jubi
Antworten: 6
Fahrt nach Senegal mit älteren Autos
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
Wer fährt wann?
Forum: Sonstiges
Autor: edith
Antworten: 38
Wann ist in Tafraoute das Mandelblütenfest?
Forum: Tourismus
Autor: bindechr
Antworten: 16
Wer wo wann in Mauretanien
Forum: Tourismus
Autor: Wolfgang
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Tourismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron