Tanger Med Taxi




Moderator: Thomas

Tanger Med Taxi

Beitragvon Rolli » Do 30. Okt 2014, 16:27

Hallo Marokko-Freunde,
wir wollen demnächst von Genua nach Tanger Med und dann weiter nach Tanger Ville.
Vom Hafen in die Stadt werden wir wohl ein Taxi nehmen weil meine Frau Rollstuhlfahrerin ist.
Bus wäre sicher billiger, stelle ich mir aber mit dem Rolli problematisch vor. Kann dazu jemand was sagen?
Sind beim Hafen Taxis leicht zu bekommen und wie viel kostet ungefähr eine Fahrt ins Zentrum?
Wir wollen nach ein paar Tagen nach Tarifa und weiter nach Cadiz.
LG Helmut
Rolli
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:46

von Anzeige » Do 30. Okt 2014, 16:27

Anzeige
 

Re: Tanger Med Taxi

Beitragvon edith » Do 30. Okt 2014, 17:10

Ich weiss es nicht genau, aber mir sagte mal jemand, es gäbe einen kostenlosen Shuttlebus.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Tanger Med Taxi

Beitragvon Thomas » Do 30. Okt 2014, 17:23

Hallo Helmut,

wie überall auf der Welt, so sind auch in Marokko Taxis die an intern. Flughäfen oder Häfen stationiert sind, recht teuer.
Wenn ich mich recht erinnere kostet ein Grande Taxi von Tanger Med bis in die Innenstadt von Tanger etwa 200,00 Dirham (~18,00 Euro).
Den Shuttlebus müsste es auch noch geben. Ich denke, dass Du nach Eurer Ankunft zuerst einmal nach den Möglichkeiten des Busses Ausschau halten solltet. Hilfsbereite Leute (wg. dem Rollstuhl) finden sich zahlreich.
Taxis gibt´s mehr als Gäste. Die Fahrer sprechen, oft ein wenig lästig, Ausländer auf ihre Dienste an. Handeln nicht vergessen!
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Tanger Med Taxi

Beitragvon edith » Do 30. Okt 2014, 17:28

Wir wollen nach ein paar Tagen nach Tarifa und weiter nach Cadiz.


Toll, wie abenteuerlustig ihr trotz Behinderung seid!
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Tanger Med Taxi

Beitragvon Rolli » Fr 31. Okt 2014, 11:38

Danke für die Informationen, werde mich dann erstmal nach dem Bus umschauen und
dann entscheiden ob wir ein Taxi nehmen.
Wenn es los geht, werde ich euch sicher nochmal um Rat fragen und kurz schildern was wir vorhaben.
Hab mir auch schon das Reisehandbuch von Edith bestellt
Beste Grüße Helmut
Rolli
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:46



Ähnliche Beiträge

Taxi von Marrakesch nach Ouarzazate
Forum: Tourismus
Autor: stein1101
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Tourismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron