Roller mitnehmen oder tuns auch Fahrräder

Moderator: Thomas

Roller mitnehmen oder tuns auch Fahrräder

Beitragvon x19auto » Fr 5. Dez 2014, 16:09

Hallo grossartiges Forum.
Nachdem ich hier sehr viel Nützliches gelesen habe ist es an der Zeit mich dafür zu bedanken und mich gleichzeitig bekannt zu machen.
Ich heisse Jürgen, bin Rentner, meine liebe Frau heisst Doris. Wir fahren mit dem Womo vorwiegend Sardienien/Corsica.
Jetzt ist aber der Wunsch geweckt (nicht zuletzt durch diese wunderbare Forum) über Winter nach Marocko zu fahren. Auch 2 verschiedene freundliche Personen unterwegs haben uns im Laufe des Jahres Marocko näher gebracht.
Also es geht los ca. 17.12. ganz langsam über F, ES bis zum Fährhafen. Brauchen erst zum 1.1. dort zu sein weil die grüne Karte erst dann gültig wird. Weihnachten bei Barcelona. Haben 90 Tage Zeit (wg. Versicherung, ist nicht so einfach um die 73).
Zum Schluss noch eine Frage: Roller mitnehmen oder tuns auch Fahrräder? Freue mich auf Antworten. Weitere Fragen dann später.
Grüsse an alle Forianer senden Doris und Jürgen
x19auto

von Anzeige » Fr 5. Dez 2014, 16:09

Anzeige

Re: Roller mitnehmen oder tuns auch Fahrräder

Beitragvon Benty » Fr 5. Dez 2014, 19:08

Hallo,
ob Fahrrad oder Roller reicht, ist abhängig von Eurem Reisestil. Es gibt einige wenige Orte, bei denen ein Fahrrad nützlich ist, z.B. Tafraoute. Da kann man gut mit dem Fahrrad in den Ort fahren. Die meisten Straßen sind aber zu unsicher für Fahrräder und Fahrradwege wie in Europa gibt es eigentlich nicht - zumindest habe ich keine gefunden. Viel Campingplätze liegen deutlich ausserhalb der Orte und damit der Einkaufsmöglichkeiten. Von den Campingplätzen nördlich von Agadir kann man mit dem Bus in die Stadt fahren, das ist aber eine Ausnahme. In der Regel ist ein motorisierter Lastesel sehr nützlich.