Ist Marokko out ?




Moderator: Thomas

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon Ahnma » Mi 1. Aug 2018, 09:41

Ist Marokko out? Ganz klar nein! :)

Und als Vertreter der Generation unter 30 (Hallo! :mrgreen:) kann ich sagen, dass Facebook kein guter Indikator dafür ist, was geht oder was nicht. :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___ Wüstenfuchs, Kameltreiber und Saharafreund __̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___
Benutzeravatar
Ahnma
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jul 2018, 07:06

von Anzeige » Mi 1. Aug 2018, 09:41

Anzeige
 

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon duedo407 » Fr 26. Okt 2018, 10:39

Marokko ist out.!!!!

Wir fahren jetzt nach Florida zum relaxen

Gr.Günther
duedo407
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:22

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon Thomas » Fr 26. Okt 2018, 11:50

IHallo.

Ich kann mich kaum daran erinnern so viele Touristen wie im Laufe des letzten Jahres hier gesehen zu haben aber man muß seine Reisepläne ja nicht entscheidend davon zu machen, was "out" oder "in" ist.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 917
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon edith » Fr 26. Okt 2018, 21:08

Wir fahren jetzt nach Florida zum relaxen


Ich bin schon da :)
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2452
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon Lele » Sa 27. Okt 2018, 11:44

überwintern:
für mich ist Südafrika IN
Flug: Preis 600 bis ca 800 €
abends ins flugzeug einsteigen, morgen früh in Kapstadt.
Wetter: Sonne satt
Preise im Land: sehr moderat
traumhafte Landschaften.
das heißt nicht, dass mir Marokko nicht gefällt.
aber eben nicht zum überwintern.

ps.wünsche euch in Florida eine schöne relaxing Zeit
Lele
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:33

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon tarfaya » Mo 29. Okt 2018, 10:48

Alles schön und gut. Und wie steht es da mit der Sicherheit und Kriminalität?
tarfaya
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:22

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon Wolfgang » Di 30. Okt 2018, 12:27

Ich war gerade in Namibia. Dort steigt die Kriminalität langsam an. Eine deutsche Austauschschülerin wurde in Otjiwarongo direkt vor ihrer Schule überfallen, obwohl sie nicht einmal eine Tasche dabei hatte. Ich persönlich habe aber nichts gemerkt. Es war wie immer: wunderschön. Aber man muss schon viel mehr beachten wie in Marokko. Dort scheint man doch sehr sicher zu sein und kann tun und lassen was man will. Im südlichen Afrika nimmt das glaube ich immer mehr ab. Auf den Parkplätzen darf man z.B. nicht mehr anhalten wenn man dort mehrere Schwarze sieht... Da lobe ich mir doch Marokko.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 225
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 18:57

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon Lele » Mi 7. Nov 2018, 17:10

hallo wolfgang,
eines ist sicher, die Kriminalität steigt weltweit, leider, leider!
wie es zur zeit in marokko ist, kann ich nicht beurteilen.

wir überwinterten schon öfters in südafrika.
auch da hören wir von gesteigerter Kriminalität.
wir sind radler. touren alleine in verschiedenen Tälern und
gott sei dank, noch nie etwas passiert.

wenn nix sicher ist, aber eins bestimmt.....
da ist es vom dezember bis märz Sommer.

namibia muss wunder schön sein, aber uns schrecken die weiten ab....
hast ein paar bilder? würde mich darüber freuen.
Lele
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:33

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon Wolfgang » Mi 7. Nov 2018, 22:02

Hallo Lele,

großen Respekt!!! Ich bevorzuge meine Enduro, da muss ich nicht soviel "arbeiten".

In Namibia habe ich 2 x Radler gesehen. Jedesmal waren sie glücklich. Einmal war ein Gegenwind auf einer Wellblechpiste, dass ich die Autotür fast nicht aufgekriegt habe, dazu endlose Kilometer keine Zivilisation. Das andere Mal saß ein Radler bei glühender Hitze auf einer Tiefsandpiste unter einem Baum. Auch hier war stundenlang keine nennenswerte Zivilisation. Ich wollte ihn retten, aber er war glücklich. Wer soll das schon begreifen... :D

Ein paar Bilder vom September/Oktober habe ich, sind aber meistens Tiere und Sonnenauf- und untergang.

In Namibia war ich ja schon oft, aber Südafrika habe ich noch nicht geschafft. Reizen würde es mich schon mal. Hast du auch ein paar Bilder?
Wann geht´s denn wieder los zur Überwinterung?

Radfahrer habe ich in Mauretanien auch einen dort getroffen: in Atar war ein Schweizer, der mit dem Fahrrad dorthin gefahren ist. Man muss im Leben nicht alles verstehen..... Ich hatte in Mauretanien in Richtung Norden soviel Gegenwind, dass mein Sprinter (220 PS) nicht mehr schneller wie 100 km/h gefahren ist. Fast wäre ich ohne Diesel liegen geblieben. Und dann fahr mal Fahrrad!

In Richtung Süden in der Westsahara fuhr mal eine junge Frau alleine mit dem Rad. Die wollte ich auch retten - sie wollte nicht.

img]https://up.picr.de/34284581pg.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 225
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 18:57

Re: Ist Marokko out ?

Beitragvon Lele » Fr 9. Nov 2018, 18:59

hallo wolfgang,
herzlichen dank für die tollen bilder.
um das forum nicht zu verwischen, sende ich dir gerne ein paar bilder aus südafrika per pn.

wir radelten auch in marokko, aber nicht so extrem wie du da beschreibst.
am Ende des Tages muss immer ein Gasthaus oder Gästehaus sein :-)
in marokko das Wohnmobil :-)
Lele
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:33

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Tourismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron