Essen am Straßenrand

Moderator: Thomas

Essen am Straßenrand

Beitragvon cornflakes » Di 28. Aug 2018, 05:40

Guten Morgen,

wie sind Eure Erfahrungen bzgl Essen am Straßenrand, im Speziellen die lecker aussehenden Grills die immer wieder Mal da stehen....kann man bedenkenlos zugreifen oder hattet Ihr da schon negative Erlebnisse?
cornflakes

von Anzeige » Di 28. Aug 2018, 05:40

Anzeige

Re: Essen am Straßenrand

Beitragvon Delphin » Sa 1. Sep 2018, 19:58

Hallo,
ich fahre seit 2005 jeden Winter für paar Monate nach Marokko und haben da schon sehr oft gegessen. Auch in den Grills am Straßenrand. Wir hatten noch nie Probleme. Allerdings habe ich für diese Fälle immer selbst gebrannten Obstler dabei, von dem ich nach der Mahlzeit ein kleines Stamperl trinke.
Der Grill sollte natürlich schon ordentlich aussehen.
Grüße
Delphin

Beitragvon Lele » Sa 15. Sep 2018, 18:16

na dann Prost und Mahlzeit ! :)
Lele

Beitragvon Thomas » Sa 15. Sep 2018, 20:10

Hallo Cornflakes,

Ihr könnt das bedenkenlos essen!

Durchfallerkrankungen können genau so gut ein einem teuren Restaurant kommen. Diese Erkrankung liegt in den allermesiten Fällen nicht an verunreinigtem Essen sondern einfach daran, dass in marok. Lebensmitteln bestimmte Bakterien enthalten sind gegen die der auf europ. Bakterien abgestimmte Magen keine Abwehrbakterien in ausreichendem Maße hat.
Diese kann er erst im Laufe der Zeit bilden.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner

Beitragvon Lele » Mo 17. Sep 2018, 09:11

Oberstes Gebot in fernen Ländern ist immer noch das alte Gesetz:
Cook it, boil it, peel it or forget it (koch es, brat' es, schäl' es oder vergiss es).

am strassenrand darf man ruhig die deckel anheben um zu sehen, ob's auch richtig kocht
ja selbst in restaurants durfte ich in die Küche und da suchte ich mir ein tajin aus,
das richtig blubberte.

soweit so gut......