auto am flughafen




Moderator: Thomas

auto am flughafen

Beitragvon amia » Di 30. Jan 2018, 08:25

hallo,
ich bin mit meinem bus in marokko ! muss für 6 wochen nach hause fliegen ! ich weis dass ich den bus in agadir am flughafen abstellen muss !und die papiere beim zoll abgebe !!
meine frage ; wo finde ich den zollbeamten ? wohin genau stelle ich den bus ? und wieviel kostet es für die doch lange zeit !!kann ich die letzten stunden (abflug 6;15) noch im bus verbringen ?? MEIN GROSSES PROBLEM ICH SPRECHE KEIN FRANZÖSISCH UND MINIMAL ENGLISCH !!
bitte um baldige antwort, mein flug ist am 1.2.
lieben dank
amia
amia
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:59

von Anzeige » Di 30. Jan 2018, 08:25

Anzeige
 

Re: auto am flughafen

Beitragvon surfer » Di 30. Jan 2018, 09:05

hi
am flughafen gibts einen langzeitparkplatz .
das verfahren zur ausreise hat sich dieses jahr stark vereinfacht , bei mir (allerdings in marakeach) musste ich nichts abgeben , nur vorzeigen.
ablauf in marakesch war(sollte in agadir ähnlich sein )
Parken
sicherheitskontrolle am eingang ,
einchecken bei der fluggesellschaft
ausreisekarte ausfüllen !
mit ausreisekarte , fahrzeugpapieren schlüssel parkschein ... zum zoll . der befindet sich im flughafen agadir auf der einreiseseite (also dort wo man ankommt)
mit dem den zollpapieren dem erstbesten zöllner ansprechen der erklärt dann wo das büro ist in das man muss . evt macht es sinn die zulassung und das grüne document vorab zu kopieren (war bei mir nicht nötig)
der freundliche zöllner im büro schaut sich alles an , stempelt deine ausreisekarte und das wars !


surfer !
surfer
 
Beiträge: 165
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:56

Re: auto am flughafen

Beitragvon amia » Di 30. Jan 2018, 14:00

hallo ,
danke für die schnelle antwort !! da mein flug früh um 6 uhr geht ,muss ich um 3-4 früh am flughafen sein !!
ist um diese frühe zeit der zoll besetzt ?? denn sonst müsste ich das alles schon am tag vorher machen !? ich hab nur ein flugticket auf meinem handy ?? ist der langzeitparkplatz extra markiert ?? bin wegen dem frühen abflug sehr verunsichert !!
:roll: danke für antworten
amia
amia
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:59

Re: auto am flughafen

Beitragvon surfer » Di 30. Jan 2018, 15:39

also ich bin vor 2 jahren mal ab aga rausgeflogen . damals hat mir der zollbeamte erzählt das sie 24 h dort sind .
ticket bzw boardingkarte würde ich mir sicherheitshalber nochmal ausdrucken (lassen )
den langzeitparkplatz solltest du finden ! ist easy .
surfer
 
Beiträge: 165
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:56

Re: auto am flughafen

Beitragvon Thomas » Di 30. Jan 2018, 17:53

Hallo Amia,

da in Marokko alles anders und langsamer läuft als geplant, solltest Du auf jeden Fall am Vortag dort sein!
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 991
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: auto am flughafen

Beitragvon surfer » Di 30. Jan 2018, 21:30

Thomas hat geschrieben:Hallo Amia,

da in Marokko alles anders und langsamer läuft als geplant, solltest Du auf jeden Fall am Vortag dort sein!



also bei mir hätte das nicht so viel gebracht am vortag aufzulaufen , da eine bearbeitung durch den zoll erst erfolgte nachdem ich auf den flug eingecheckt hatte (stempel auf boardingpass) ! und das geht halt nur ca 2h vor dem abflug !

surfer
surfer
 
Beiträge: 165
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:56

Re: auto am flughafen

Beitragvon Thomas » Mi 31. Jan 2018, 08:27

Ja, wenn die Zöllner immer so verfahren wie bei Dir und Du entsprechend Bescheid weißt, dann geht das.
Falls aber, wie so oft hier in diesem Land, niemand so richtig Ahnung von dem hat was er hauptberuflich macht, dann sollte man sich doch besser frühzeitig nach dem Ablauf des Verfahrens erkundigen um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 991
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: auto am flughafen

Beitragvon amia » Mi 31. Jan 2018, 08:58

hallo,

danke thomas und danke surfer ! ich fahr heute nachmittag mal hin und versuch das in erfahrung zu bringen !!war schon einmal da (mein enkel ist vor 2 monaten zurückgeflogen)
hab aber nur den grossen parkplatz gesehen bei dem man an der schranke das ticket zieht !! langzeitparkplatz hoffe ich noch zu finden !! kann mir jemand ungefähr und unverbindlich eine preisvorstellung geben ??? muss den betrag bei rückkehr ja in dirham bereit haben !!!!????
ihr seht ich stell mich mal grad etwas dof an !! ist einfach blöd der frühe abflug !!
ich werde berichten wie es gelaufen ist !!
lieben gruss amia
amia
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:59

Re: auto am flughafen

Beitragvon surfer » Mi 31. Jan 2018, 09:23

Thomas hat geschrieben:Ja, wenn die Zöllner immer so verfahren wie bei Dir und Du entsprechend Bescheid weißt, dann geht das.
Falls aber, wie so oft hier in diesem Land, niemand so richtig Ahnung von dem hat was er hauptberuflich macht, dann sollte man sich doch besser frühzeitig nach dem Ablauf des Verfahrens erkundigen um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.



ein bekanntes marokko problem .
ich kenn aber auch genug leute die die ausreise (mit fahrzeug am flughafen lassen) diesen winter schon mehrfach durch haben , so das ich glaube sagen zu können das recht gut funktioniert (wenn man alle papiere bereit hat).


surfer
surfer
 
Beiträge: 165
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:56

Re: auto am flughafen

Beitragvon Benty » Do 1. Feb 2018, 14:44

Hallo Amia,
der Langzeitparkplatz befindet sich gleich nach der Einfahrt zum Parkplatz geradeaus - als neben der Straße, die unmittelbar vor dem Flughafen liegt. Wenn Du vor der Schranke stehen bleibst kommt ein Wächter und weißt Dir den Platz an. Ich habe vor einer guten Woche mit einem Bekannten die Prozedur gemacht, es ging echt einfach! Herzliche Grüße Benty
Benty
 
Beiträge: 705
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:13
Wohnort: Deutschland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Auto mit Dachzelt mieten?
Forum: Camping
Autor: Torben
Antworten: 3
Uebernachten am Flughafen Tanger
Forum: Camping
Autor: Kawasaki
Antworten: 5
Drogen am Auto ?
Forum: Sicherheit
Autor: Smudo
Antworten: 8
Marokko-Rundreise mit Auto und Wohnwagen
Forum: Camping
Autor: immigrant
Antworten: 4
Flughafen Atar öffnet im Oktober 2018 wieder
Forum: Tourismus
Autor: Wolfgang
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tourismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron