Agadir, Fischauktion im Hafen




Moderator: Thomas

Agadir, Fischauktion im Hafen

Beitragvon Frosch » Di 12. Nov 2019, 21:04

Hallo Marokko Spezialisten.

Wer von Euch hat die Fischauktion im Hafen besucht?
Wann ist die beste Zeit dort zu erscheinen?
Touristen sind Menschen, die in einem fremden Land nur blättern.
Benutzeravatar
Frosch
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Okt 2019, 11:34

von Anzeige » Di 12. Nov 2019, 21:04

Anzeige
 

Re: Agadir, Fischauktion im Hafen

Beitragvon tarfaya » Mi 13. Nov 2019, 23:57

Der Zugang zu Fischereihafen (und Fischauktion) ist für Privatpersonen - Touristen und Marokkaner - seit längerer Zeit leider nicht mehr möglich. Dies ist sehr schade, denn der ganze Betrieb im Fischereihafen war sehr interessant und brachte etwas Abwechslung in das sonst nicht gerade überbordende (Freizeit) Angebot in Agadir. Auch gegen Bezahlung einer 4-stelligen Summe Dirham will das Hafeninspektorat für Private/Touristen keinen Badge für den Zutritt vergeben.
Offenbar haben die Behörden Angst, dass den Touris wieder mal etwas passieren könnte im manchmal etwas rauen "Klima" im Hafen und den zuweilen zwielichtigen Gestalten die sich dort herumtreiben. Viele dieser Gestalten sind alkoholisiert oder mit Drogen intus und daher etwas unberechenbar...…..

Also bleiben vor dem Hafeneingang nur die Fischstände/Spelunken von denen ich aber abrate, da selbst für Marokkaner meist überteuert und nicht selten auf Abriss gemacht. Schon mancher Tourist hat hier miese Preiserfahrungen erlebt.
In einem hinteren Winkel nach den Fischbuden hat es 2, 3 Fischverkäufer mit schönem Fisch und nicht überteuert, man muss aber aufpassen, dass einem nicht zuvor eingefrorener Fisch als Frischfisch verkauft wird. Wie so oft in solchen Gegenden ist dort die Hygiene aber etwas speziell.

Fisch findet man auch im Marché Municipal im Zentrum bei 2 oder 3 Fischhändlern, aber doch schon etwas teuer, qualitativ jedoch in Ordnung.
Kenner fahren mit Vorteil besser schon morgens in die Fisch Halle in Agadir Massira. Jeder Taxichauffeur kennt die Fischhalle. Dort findest Du alles vom Meer was du nur willst in einwandfreier Qualität. Für ein paar Dirham filetieren dir die Händler resp. seine Burschen deinen gekauften Fisch nach deinen Wünschen.
tarfaya
 
Beiträge: 155
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:22

Re: Agadir, Fischauktion im Hafen

Beitragvon Frosch » Fr 22. Nov 2019, 11:03

Hallo Tarfaya,

danke für die Auskunft. Das ist natürlich traurig, denn der Hafen war für mich immer ein Highlight.
Eigentlich ein Grund, die Stadt auszulassen. Denn an der Promenade zwischen Schnitzel und Goulasch zu entscheiden, ist auch nicht pralle.
Und so ein Magnet sind die Fischbuden am Hafen auch nicht mehr. Nur noch Rummel und Abzocke.
Machen wir also lieber einen Ausflug zu Zielen, die Edith in ihrem RHB beschreibt.
Touristen sind Menschen, die in einem fremden Land nur blättern.
Benutzeravatar
Frosch
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Okt 2019, 11:34



Ähnliche Beiträge

Ausreise Hafen Tanger Med.
Forum: Autofähren
Autor: Miyo
Antworten: 10
Gutes Hotel im Hafen von Genua?
Forum: Hotels
Autor: bedu2000
Antworten: 1
Hafen Tanger Med Stellplatz?
Forum: Autofähren
Autor: Wolfi
Antworten: 3
Hafen Barcelona: Stellplatz??
Forum: Autofähren
Autor: Birdie
Antworten: 6
Hafen Agadir, ACHTUNG Abzocke
Forum: Tourismus
Autor: kmfrank
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Tourismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron