Visumsantrag für Berlin




Visumsantrag für Berlin

Beitragvon edith » Sa 6. Jul 2013, 08:50

Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Sa 6. Jul 2013, 08:50

Anzeige
 

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon edith » Fr 9. Aug 2013, 09:09

Ja bloss, warum steht er dann unter Mauretanien?
Noch haben wir kein Forum für Berlin und geben daher auch keine Infos zu der Stadt, obwohl es sicher ganz nützlich wäre.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon Florian » Fr 27. Mai 2016, 10:13

Hallo,

das Mauretanienvisum ist nur noch an der Grenze bzw. am Flughafen erhältlich, in Berlin werden zur Zeit keine Visa ausgestellt. Es wird nur noch das biometrische Visum akzeptiert, vermutlich wird man zukünftig für die Beantragung persönlich bei der Botschaft vorstellig werden müssen.
Die Sénégalesen hatten das ebenfalls eingeführt, wegen Rückgang der Touristenzahlen gegen 0 die Regelung nach 2 Jahren aber wieder aufgehoben.

Schöne Grüße
Florian
http://www.maroc-voyage.de
http://www.aepn.de
Florian
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:55

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon Wolfgang » Mo 6. Jun 2016, 20:37

Danke Florian,

ist gut zu wissen. Im Januar möchte ich nochmal runter und kann mir dann "Berlin" sparen.

Viele Grüße

Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon Florian » Di 7. Jun 2016, 21:18

Bild
Gute Reise und einen komplikationfreien Grenzübertritt!
Florian
Florian
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:55

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon edith » Mi 8. Jun 2016, 08:52

Wie schon zuvor unternimmt die mauretanische Regierung wirklich alles, um einen Tourismus zu verhindern.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon leroi » Mi 13. Feb 2019, 15:20

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich verfolge zwar eure Beiträge seit 3 Jahren, habe mich aber erst jetzt angemeldet. Die Visa-Problematik betrifft nicht nur Westafrika. Nach dem Flüchtlingsansturm 2015 haben die Europäer im sogenannten La Valetta-Prozeß ihren Druck auf die afrikanischen Transit-Länder verstärkt. Nach der Devise: Entwicklungshilfe gibt es nur noch wenn ihr eure Grenzen dicht macht. Mit ultramodernen Grenzkontrollen ( siehe Mali; eines der ärmsten Länder der Erde, aber die EU hat zur Austrocknung der Migrationsströme mitten in der Wüste moderne Grenzposten geschaffen, deren Daten per Satellit an Frontex in Warschau gehen, die Grenzpolizei der EU)
Mit dem "dichtmachen" haben die Europäer zwar die Flüchtlingsrouten nicht gänzlich geschlossen, aber weil auch die Afrikaner jetzt biometrische Pässe benötigen (die immer noch die Wenigsten haben) ist die Binnen-Migration innerhalb Afrikas zusammengebrochen.Einfach gesagt:

Wer früher keine Arbeit hatte und Hunger litt suchte in den Nachbarländern sein Heil. Die Zahl dieser "Arbeitsmigranten" übertraf die Flüchtlingswelle um ein Vielfaches. Wer sich für den Aufbau des von der EU kontrollierten Grenzsystem in Afrika interessiert,sollte vielleicht mal in der ZDF-Mediathek nach " Türsteher Europas" suchen. Simone Schlindwein hat dort bestürzende Fakten zusammengetragen. Gemeinsam mit Christian Jakob hat sie auch ein Buch über die bislang wenig bekannte Politik der EU in Afrika geschrieben; Titel " Diktatoren als Türsteher Europas". Lesenswert für Alle, die der Ansicht sind, das Reisen schlecht sei für den Fortbestand von Vorurteilen.
Als Journalist versuche ich mir gerade ein Bild zu machen von der europäischen Abschottungspolitik. Irgendwie werde ich dabei das Gefühl nicht los, dass unsere "Regierenden" es nicht gerne sehen, wenn wir unsere Fußstapfen überall auf der Welt hinterlassen. Lieber mit TUI und Neckermann in die Urlaubs-Massenlager.....
Die Franzosen haben soeben nach den Anschlägen in Mauretanien 2007 das Land wieder entdeckt. Von Paris per Direktflug nach Atar, und dann Chinguetti usw. Aber alles wohl organisiert, mit Reiseveranstaltern. So kann man sich sicher fühlen, aber ob das Jeder/ Jede auch will ? Melde mich bald wieder , leroi
leroi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:21

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon edith » Mi 13. Feb 2019, 17:02

Hallo,
ganz sicher will das nicht jeder und tut es auch nicht. Auch unter Deutschen steigt die Zahl derer, die nach Mauretanien reisen, wieder an. Natürlich sind es kleine Zahlen, da das Reisen in dem Land ja nicht eben komfortabel ist.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon RobertF » Di 14. Mai 2019, 09:37

Oh Mauretanien..... das wäre ja mal ein Ziel, was ich noch nicht kenne, aber ganz gern mal kennenlernen würde. Bin ja sehr offen für neues.
Wenn ich allerdings hier lese, wie problematisch das sein kann.... Na mal sehen. Behalte ich mal im Kopf
RobertF
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 20:44

Re: Visumsantrag für Berlin

Beitragvon Wolfgang » Mi 15. Mai 2019, 01:10

Hallo Robert,

das Reisen nach und in Mauretanien ist nicht problematisch. Du musst nur ein bisschen vorausschauend planen und ohne Erwartungen rangehen, dann wirst du eine traumhafte Reise haben.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57



Ähnliche Beiträge

Visum 2013 in Berlin
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 2
Marokko-Ausstellung in Berlin
Forum: Empfehlungen
Autor: Benty
Antworten: 0
Erlebnisse mit dem Visum in Berlin
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 2
Mauri-Botschaft in Berlin
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
Hey aus Berlin
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Northstar
Antworten: 1

Zurück zu Tourismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron