Neue Visagebühr

Re: Neue Visagebühr

Beitragvon Wolfgang » So 2. Aug 2015, 22:27

Hallo liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Erstellen des Visums in Deutschland? wie lange dauert das denn?

Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang

von Anzeige » So 2. Aug 2015, 22:27

Anzeige

Beitragvon edith » Mo 3. Aug 2015, 07:15

Hallo Wolfgang, bei mir hat es etwa 14 tage gedauert. An der Grenze ging es schnell.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Wolfgang » Mo 3. Aug 2015, 12:47

Hallo Edith,

Dankeschön für die Info.

Wie wär´s im Oktober mit Mauretanien? Idoumou und ich bräuchten noch eine fachkundige Reisebegleitung?! ;)

viele Grüße Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang

Beitragvon edith » Di 4. Aug 2015, 08:53

Wieviel zahlt ihr?
hahahahaah

Nein, im Ernst, geht nicht.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Wolfgang » Fr 7. Aug 2015, 07:38

Also: Kost und Logis manchmal in landestypischen, sehr guten Hotels sind natürlich frei. Eine "Starshower" jeden Tag wäre auch noch machbar und zusätzlich nette Unterhaltung, zuvorkommender Umgang von und mit 2 "älteren Herren".

Gibt´s da noch was zu überlegen???

Viele Grüße

Wolfgang

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » Fr 7. Aug 2015, 07:41

Noch eine Frage: Wie ist das mit dem Bild und den Fingerabdrücken für das Visum wenn ich es in Berlin bekomme. Muss ich da extra hinfahren?

Schon mal Danke für die Antwort

Wolfgang

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang

Beitragvon Heidi » Do 8. Okt 2015, 08:56

danke Edith
Heidi

Beitragvon habari » Mi 11. Nov 2015, 23:02

Heute erhielt ich von der Botschaft in Berlin diese Information:

BOTSCHAFT DER ISLAMISCHEN REPUBLIK MAURETANIEN Kommandantenstrasse 80 - 10 117 BERLIN
Tel 030 – 206 588 3

Für die Visumbeantragung sind folgende Unterlagen vorzulegen:
· Visaantrag vollständig ausgefüllt und persönlich unterschrieben
· Zwei aktuelle Passbilder
· Reisepass. Der Reisepass muss mindestens 6 Monate ab Einreise noch gültig sein(+ Kopie)
· Quittung über die Bezahlung der Bearbeitungsgebühr
Visakategorie

Betrag der Gebühr (EUR)

Staatsangehörige aus arabischen & afrikanischen Länder
Bis 30 Tage 80,00€
Visum für einen Kurzaufenthalt bis maximal 3 Monate 90,00€
Langzeitvisum bis maximal 1 Jahr 100,00€

Staatsangehörige aus restlichen Länder
Bis 30 Tage 120,00€
Visum für einen Kurzaufenthalt bis maximal 3 Monate 160,00€
Langzeitvisum bis maximal 6 Monate oder 1 Jahr 200,00€

Die Bearbeitungsgebühren eines Visumantrags sind bei der Antragstellung per Überweisung zu entrichten. Kopie des Bankbelegs beifügen.
Die Bearbeitung eines Visumantrags dauert in der Regel 14 Werkstage, wenn keine weitergehenden Prüfungen erforderlich sind.
Für die Rücksendung bitte einen frankierten Briefumschlag (Einschreiben) beifügen.
BANKVERBINDUNG:
EMPFÄNGER:
Botschaft Mauretanien
BANK: Deutsche Bank
IBAN: DE59 100 700 000 727 611 600
BIC:DEUTDEBBXXX
GUTE REISE

Also scheinbar keine zusätzlichen Gebühren mehr.
habari

Beitragvon edith » Do 12. Nov 2015, 01:29

Bitte sei vorsichtig. Wolfgang hatte in Berlin schlechte Erfahrungen, das Visum war bereits abgelaufen, als er an der Grenze ankam und er musste neu 120 Euro bezahlen. Ich würde warten bis zur Grenze, es geht schnell dort.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Wolfgang » Do 12. Nov 2015, 23:41

Das kann ich dir auch nur raten. Du musst an der Grenze sowieso nochmal fotografiert werden. Außerdem werden dort deine Fingerabdrücke genommen. Also die Idee in Berlin das Visum zu holen und Zeit an der Grenze zu sparen, ging in die Hosen. Ich dachte, dass mein Sohn (er flog und kam nachts in Nouakchott an) dann schneller am Flughafen durchkommt. Das hat nicht funktioniert. Wir haben doppelt bezahlt, weil die Intelligenzler in Berlin Schwachsinn (Ausstellungsdatum war das Beginndatum des Visums) auf das Visum geschrieben haben. Sie haben dann behauptet, dass das nicht anders geht und dass ich ein neues Visum beantragen könnte (man muss es sich vorstellen, wie gütig!!!), aber auch nochmal zahlen müsste. Naja, ich/wir haben es dann an der Grenze probiert und trotzdem nochmal gezahlt.

also, lass es sein

Viele Grüße
Wolfgang

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Tourismus