Flughafen Atar öffnet im Oktober 2018 wieder




Flughafen Atar öffnet im Oktober 2018 wieder

Beitragvon Wolfgang » Mi 4. Jul 2018, 21:51

Hallo liebe Leute,

das hat mir Idoumou heute geschrieben:

The Atar airport will be open in October.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

von Anzeige » Mi 4. Jul 2018, 21:51

Anzeige
 

Re: Flughafen Atar öffnet im Oktober 2018 wieder

Beitragvon leroi » Do 14. Feb 2019, 09:43

Hallo,

und inzwischen gibt es auch schon wieder französische Direktflüge von Paris aus....
einen wunderschönen Reisebericht über Mauretanien gibt es im Kanal TV5. Französische Kollegen von mir ( ich bin Journalist beim Bayerischen Rundfunk) haben in der Sendereihe "Echapées Belles" eine Reise durch Mauritanie gemacht und dabei viele der Orte besucht, über die Edith Kohlbach in ihrem Mauretanien-Führer berichtet. Inzwischen wurde der Film auch in youtube gestellt, am 7.1.2019. Auch sehenswert, wenn es mit dem französisch noch etwas hapert ;) , die Drohnenaufnahmen sind beeindruckend, vor allem der Teil des Films über die Banc d´Arguin.
Da ich nicht weiß, ob ich hier einen link auf youtube angeben kann,vertraue ich auf die Findigkeit von Euch, falls sich Jemand für den über einstündigen Film interessiert.
Viel Spaß wünscht leroi
leroi
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:21

Re: Flughafen Atar öffnet im Oktober 2018 wieder

Beitragvon Wolfgang » Mo 15. Jul 2019, 10:35

Hallo Leroi,

ich habe gerade nach einen Flug von Paris nach Atar gesucht. Habe aber nichts gefunden. Weißt du, welche Fluggesellschaft die Strecke fliegt?
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Re: Flughafen Atar öffnet im Oktober 2018 wieder

Beitragvon Nouri » Fr 19. Jul 2019, 13:18

ASL Airlines flog vorletztes Jahr, hat Atar aber derzeit nicht mehr im Programm.
https://www.youtube.com/watch?v=M6ULkwSoSOw

Point Afrique ist buchbar für die Zeit ab 19.10.2019 bis 14.04.2020.
https://www.point-afrique.com/

Gruß
Nouri
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 09:05

Re: Flughafen Atar öffnet im Oktober 2018 wieder

Beitragvon Wolfgang » Mo 22. Jul 2019, 23:15

Danke Nouri,

ich habe gerade mit Idoumou über Wath´s App telefoniert und er empfiehlt diese Flüge nicht. Es wäre sehr unzuverlässig, manchmal fliegt das Flugzeug nicht, ist voll..... kommt zu spät. Wir planen ja für 2020 eine Enduro Tour und wollten Start und Endpunkt Atar machen. Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57



Ähnliche Beiträge

Marokko öffnet seine Grenzen
Forum: Tourismus
Autor: Thomas
Antworten: 2
Nomadenfestival in Mhamid 16. - 18. März 2018
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 2
Einreise nach Mauretanien, Januar 2018
Forum: Tourismus
Autor: Guenter
Antworten: 9
Neuer Flughafen
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
mal wieder das Wetter
Forum: Sonstiges
Autor: edith
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Tourismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron