DIESEL - Qualität




Moderator: edith

DIESEL - Qualität

Beitragvon wingbiker » Mi 12. Apr 2017, 12:13

Hallo zusammen ! War bisher nur Mitleser, habe jetzt aber eine zweigeteilte Frage:
Wie ist das mit der Diesel-Qualität:
a.) Gibts aktuell noch Probleme seit den letzten von mir gefundenen Foreneinträgen..
für ein 10 Jahre altes Hymer-WoMo mit Rußpartikelfilter (2,8 JTD Direktinjektion UNIJET (Common Rail) mit elektronischer Kontrolle) ?
DER SOLLTE DIESEL entsprechend folgender Norm bekommen: Diesel-Norm EN 590.
b.) Wie sieht das bei einem Neukauf eines EURO 6 - Diesel aus ? Genaue Daten habe ich noch nicht.
Vielen Dank,
Dirk
wingbiker
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:32

von Anzeige » Mi 12. Apr 2017, 12:13

Anzeige
 

Re: DIESEL - Qualität

Beitragvon Thomas » Mi 12. Apr 2017, 12:23

Hallo Dirk,

Probleme mit marok. Diesel sind mir nicht bekannt.
Neufahrzeugführer tanken häufig den in Marokko rel. neuen Excellium-Diesel von Total:

http://www.total.de/kraftstoffe/excelli ... teile.html
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 817
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: DIESEL - Qualität

Beitragvon wingbiker » Do 13. Apr 2017, 20:57

Hallo Thomas !
Vielen Dank für die gute Nachricht !
Ich hatte auf der Seite www.total.ma nachgeschaut und letztendlich die
gleichen Hinweise (soweit es meine sehr geringen FR-Kenntnisse zulassen) gefunden.
Die Suche mittels Stations-Service (mit Karte und Adresse) ist prima.
Die homepage ist nahezu ähnlich der www.total.de -Version aufgebaut...
Was mich ein wenig irritiert hat ist, dass das grüne Logo von Exellium - 98 Oktan bei den Tankstellen
abgebildet ist, jedoch habe ich bei Diesel das orangene Logo Exelllium bislang bei keiner MA-Tankstelle gefunden.
Möglicherweise ist das ja noch alles im Aufbau, die homepage ist noch nicht umgestellt.....
In DEU hat auch nicht jede Tankstelle beide Diesel-Sorten als Logo !
..
Aber Hauptsache der passende Sprit ist da und da kennst Du Dich ja aus.
Vielen herzlichen Dank,
Bis denne Dirk
wingbiker
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:32

Re: DIESEL - Qualität

Beitragvon Thomas » Do 13. Apr 2017, 21:38

Hallo Dirk,

in Marokko haben nur die Total-Tankstellen den Exellium Diesel.
An den Total Tankstellen ist dann die Zapfsäule mit dem teureren Exellium mit einem orangen Aufkleber gekennzeichnet.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 817
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00



Ähnliche Beiträge

Wasser im Diesel
Forum: Technik rund ums Fahrzeug
Autor: tilly
Antworten: 11
Schwefelgehalt von Diesel
Forum: Einreise und Kraftfahrzeug
Autor: MobilLoewe
Antworten: 10
Diesel in Marokko - ab welcher Temp. Versulzung?
Forum: Technik rund ums Fahrzeug
Autor: MBVario
Antworten: 5
Schlechter Diesel in Marokko
Forum: Einreise und Kraftfahrzeug
Autor: edith
Antworten: 25
Diesel verweigert
Forum: Tourismus
Autor: Walter 41
Antworten: 3

Zurück zu Technik rund ums Fahrzeug

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron