Überschreitung der Visumzeit




Moderatoren: edith, Wolfi

Überschreitung der Visumzeit

Beitragvon Benty » Mo 30. Dez 2019, 12:56

Hallo,
eine Freundin ist mit ihrem Hund per Flugzeug in Marokko eingereist. Sie hat einen Flug zurück gebucht und bezahlt (inkl. großem Hund) und dann festgestellt, dass ihr Aufenthalt sich auf 92 Tage beläuft. Eine Visumverlängerung ist nicht möglich. Was hat sie am Flughafen in Agadir zu erwarten?: Ärger, Strafe?, Geldbuße?. Kann sie irgendwas unternehmen um keine Probleme zu bekommen? Danke für alle guten Ratschläge!
Benty
Benty
 
Beiträge: 712
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:13
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Mo 30. Dez 2019, 12:56

Anzeige
 

Re: Überschreitung der Visumzeit

Beitragvon Thomas » Mo 30. Dez 2019, 16:59

Hallo Benty,

bei längeren Überziehungen wird am Gericht eine Geldstrafe fällig.
Bei zwei Tagen könnte ich mir vorstellen, dass man ein Auge zudrückt aber das hängt vom Polizisten am Schalter bei der Ausreise ab.

Ich würde ihr empfehlen umgehend eine höhere Polizeidienststelle oder die Polizei am Flughafen von Agadir aufzusuchen und den Sachverhalt erklären.
Dann wird man ihr sagen, was ggf. zu tun ist.

Die Sache im Vorfeld klären ist beruhigender als der Nervenkitzel bis zur letzten Minute!
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1014
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: Überschreitung der Visumzeit

Beitragvon Benty » Mo 30. Dez 2019, 17:44

Lieber Thomas,
Deine Antworten sind immer die besten, ich habe bei Facebook auch gefragt und da habe ich zu 90 % irreführende Antworten bekommen! Ich werde ihr das empfehlen! Lieben Dank Benty
Benty
 
Beiträge: 712
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:13
Wohnort: Deutschland


TAGS

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron