Reisezeit August




Moderatoren: edith, Wolfi

Reisezeit August

Beitragvon Chris86 » Di 7. Apr 2015, 18:55

Hallo, ich bin der 28 jährige Christian aus Bayern und ich bereise seit ich 18 bin sämtliche Länder mit meiner alten BMW GS 100.
Seit zwei Jahren habe ich mir einen Defender mit Hubdach und kompletten Innenausbau aufgebaut.

Meine Freundin und ich wollen nun mal nach Marokko. Berufsbedingt haben wir leider immer nur im August/September 6 Wochen Zeit zum reisen.
Nun wollte ich fragen, ist es wirklich unmöglich im August nach Marokko ohne Klima zu reisen. Schlafen wollen eir natürlich im Auto.
War im Sommer noch nie in Afrika, haben bedenken dass es einfach zu heiß wird.

Alternative geht es durch Rumänien in die Türkei und über Griechenland wieder heim.


Danke schon mal für eure Meinung.
Chris86
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

von Anzeige » Di 7. Apr 2015, 18:55

Anzeige
 

Re: Reisezeit August

Beitragvon edith » Di 7. Apr 2015, 19:25

Hallo,
das kann ich dir nicht beantworten, weil ich dich zu wenig kenne. Ich liebe die Hitze, andere finden es schon mir 25 Grad zu heiß. Und es kommt ja auch darauf an, wo du hin fährst.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Reisezeit August

Beitragvon Chris86 » Mi 8. Apr 2015, 13:13

Also wir wollen die Standartroute zum Erg Chebbi fahren und dann Richtung Küste wieder gen Norden.
Auf jeden Fall den Großteil Offroad und wild schlafen.
Chris86
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: Reisezeit August

Beitragvon stein1101 » Mi 8. Apr 2015, 17:10

Hallo Christian,

hängt von vielen Faktoren ab:

1) Eurer Hitzetauglichlichkeit
2) Euren konkreten Reisezielen

wir warem im vergangenen Sommer in Marokko und haben es sehr genossen.
Im ersten Teil (östliche Grenze bis Iche und Figuig) war schon "gut warm " (bis 51° im nicht vorhandenen Schatten), dank der Trockenheit für uns aber gut auszuhalten.- Auto hat aber Klima.
Im Hohen Atlas waren die Temperaturen sehr angenehm

Falls es Dich interessiert:
http://stonestours.jimdo.com/unsere-rei ... okko-2014/

Eine schöne Reise wünsche ich Euch jedenfalls
Martin
Reisen ist tödlich ............... für Vorurteile [Mark Twain]
unsere Reisen
Benutzeravatar
stein1101
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 15. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Linz / Österreich

Re: Reisezeit August

Beitragvon burmaburma » Do 9. Apr 2015, 22:53

Hallo!

.... ganz sicher nur was für die ganz harten !!!

An der Küste ist das alles klimatisch kein Problem. Im Gebirge ist das auch alles gut auszuhalten im Sommer. Aber wehe Du kommst im Inland deutlich unter 300 Höhenmeter!
Einfach lecker kochen: http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de
Leben im blauen Kastenwagen: http://www.kasteninblau.de
[
Benutzeravatar
burmaburma
 
Beiträge: 237
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 21:56



Ähnliche Beiträge

gute Reisezeit ?
Forum: Tourismus
Autor: Smudo
Antworten: 3
Juli - August in Marokko
Forum: Tourismus
Autor: Beetle
Antworten: 8
Anfang August Sete-Tanger
Forum: Autofähren
Autor: Nomire3
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron