Koordinaten für Genua Hafen




Moderatoren: edith, Wolfi

Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon edith » Do 10. Nov 2011, 18:26

Liebes Forum,

diesmal fahre ich ab Genua. Hat jemand von euch die Koordinaten für den Hafen der Marokko-Fähre?
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Do 10. Nov 2011, 18:26

Anzeige
 

Re: Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon stein1101 » Sa 12. Nov 2011, 18:12

Hallo Edith,,
wir fahren auch von Genua

Koordinaten lt Adresse: N44 24.555 E8 54.407
unterhalb des Hotels Columbus Sea Hotel

Fr Tuschik v SaharaWings hat netten Plan geschickt, kann ich Dir gerne mailen

Vorfreudige Grüße
Martin
Reisen ist tödlich ............... für Vorurteile [Mark Twain]
unsere Reisen
Benutzeravatar
stein1101
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 15. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Linz / Österreich

Re: Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon edith » Sa 12. Nov 2011, 19:05

Danke Martin. Aber ich bin ja so blöd! Ich fahre doch ab Sète, wie komme ich nur auf Genua?
Aber in Mhamid kommen wir dann ja doch zusammen. ich bin ziemlich sicher dass ich am 24.12. ankomme.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon stein1101 » So 13. Nov 2011, 20:18

Hallo Edith,

naja, man wird doch noch einmal was verwechseln dürfen :D

schätze mal, dass wir am 25.12. in Mhamid vorbeikommen. Hab ja Deine Nummer, falls sich was ändert.

Gute Reise jedenfalls und vorfreudige Grüße aus Linz
Martin
Reisen ist tödlich ............... für Vorurteile [Mark Twain]
unsere Reisen
Benutzeravatar
stein1101
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 15. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Linz / Österreich

Re: Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon Guenter » Mo 14. Nov 2011, 18:45

Hallo Edith,

anbei die WGS84-Koordinaten vom Hafen Sète:
N 43° 23,989´
E 03° 42,056´
Wann legt die Fähre in Séte ab und mit welcher Fähre bist Du unterwegs?
Hast Du dann das neue Auto dabei?

Grüße Günter,
der noch überlegt ob er über Weihnachten, Sylvester nach Marokko oder Tunesien fährt. ;)
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 145
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg

Re: Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon edith » Mo 14. Nov 2011, 19:52

Hallo Günter,
Sete habe ich ja, ist sogar in meinem Buch. Ich fahre am 8.12., keine Ahnung wann und mit welchem Schiff. Und nein, das neue Auto ist noch nicht da. Wird vielleicht noch vorher in Deutschland eintreffen, aber ich fahre auf jeden Fall mit dem alten.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon Guenter » Mo 14. Nov 2011, 21:45

Hallo Edith,
ich habe mich auch gewundert, warum Du danach gefragt hast. Bei unserem ersten Überfahrt von Séte nach Tanger habe ich die Koordinaten vom Hafen aus Deinem Buch angesteuert. Bin zwar nicht soweit gefahren, sonst hätte ich im Wasser "geparkt" und auf nasse Füße habe ich gerne verzichtet. :)
Sind die Koordinaten auch in der neuen Auflage, die ich noch nicht habe, aufgeführt?
Heute wollte ich einem Forenmitglied eine PM senden, leider ging das nicht, da ich noch nicht genügend "Rechte" habe :( . was muss ich tun um diese zu erlangen?
Gruß Günter
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 145
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg

Re: Koordinaten für Genua Hafen

Beitragvon Benty » Mo 14. Nov 2011, 22:54

Hallo,
liebe Edith gute Reise, bei mir dauert es leider noch ein wenig.
Unabhängig von Deinem kleinen Irrtum, die Zufahrt zum Hafen in Genua sollte man besser nicht nach GPS-Daten machen, weil es ein vertracktes Einbahnstraßensystem um den Hafen gibt. Er ist aber ausgezeichnet ausgeschildert, der Beifahrer muß nur immer nach den Schildern "GNV" gucken, dass ist die Schifffahrtsgesellschaft. Gute Fahrt!!!!!
Benty
 
Beiträge: 723
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:13
Wohnort: Deutschland



Ähnliche Beiträge

Koordinaten Tanger MED ?
Forum: GPS Navigation
Autor: puget
Antworten: 2
Hafen Tanger Med Stellplatz?
Forum: Autofähren
Autor: Wolfi
Antworten: 3
Camping Genua Hafen
Forum: Camping
Autor: daSIR
Antworten: 0
wie Koordinaten umrechnen?
Forum: GPS Navigation
Autor: pitson
Antworten: 19
Frisch gegrillter Fisch im Hafen von Tanger
Forum: Sonstiges
Autor: Thomas
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron