Fahrrad fahren




Moderatoren: edith, Wolfi

Fahrrad fahren

Beitragvon aadhar » Di 30. Dez 2014, 17:22

Guten Tag,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fahrrad fahren in Marokko. Gibt es Radwege oder zumindest für Fahrräder gut geeignete Nebenstrassen ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Aadhar
aadhar
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:07

von Anzeige » Di 30. Dez 2014, 17:22

Anzeige
 

Re: Fahrrad fahren

Beitragvon edith » Di 30. Dez 2014, 18:04

Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Fahrrad fahren

Beitragvon Thomas » Di 30. Dez 2014, 20:42

So richtig gute Verhältnisse finden Radfahrer tatsächlich nur auf wenig befahrenen Seitenstraßen.
Ansonsten nehmen Auto.- und insbes. LKW-Fahrer wenig Rücksicht auf Radler und hupen diese oft unschön von der Fahrbahn.
Radwege gibt es, ausser in Rabat, keine in Marokko.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Fahrrad fahren

Beitragvon Benty » Di 30. Dez 2014, 21:01

Hallo,
ich stimme Thomas grundsätzlich zu, es gibt aber Orte, die für Fahrradfahrer besser geeignet sind, dazu gehören Tafraoute und Sidi Ifni. Ich radle da schon seit Jahren unbehelligt herum. Lg Benty
Benty
 
Beiträge: 723
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:13
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrrad fahren

Beitragvon aadhar » Do 1. Jan 2015, 12:11

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten auf meine Anfrage. Wir werden dann unsere Falträder eher zuhause lassen und ab und zu mal ein Motorrad mieten.
Grüsse und vielleicht sehen wir uns in Marokko. Mitte januar - Ende Februar.
Aadhar
aadhar
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:07



Ähnliche Beiträge

Stromanschluß an Bord der Fähren
Forum: Autofähren
Autor: Sahari
Antworten: 2
per Fahrrad Autofähre benutzen?
Forum: Autofähren
Autor: reinhard45
Antworten: 9
Kartellmässige Absprachen Fähren 2002-2010
Forum: Autofähren
Autor: tarfaya
Antworten: 1
Gebe Infos zu Südmarokko: Mit Fahrrad, Mietwagen und geführt
Forum: Tourismus
Autor: Moebi
Antworten: 2
Fähren Almeria-Melilla/Nador
Forum: Autofähren
Autor: resia
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron