Camps Erg Chebbi




Moderatoren: edith, Wolfi

Camps Erg Chebbi

Beitragvon Benty » Do 14. Mär 2019, 18:18

Hallo, hier ist ein Link zu einem Bericht über die plötzliche Schließung der Camps am Erg Chebbi. http://riadzany.blogspot.com/ Greetings from the coast Benty
Benty
 
Beiträge: 705
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:13
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Do 14. Mär 2019, 18:18

Anzeige
 

Re: Camps Erg Chebbi

Beitragvon mobilschr » Sa 16. Mär 2019, 15:38

Der Bericht verspricht nichts Gutes ! also alles wegräumen? --
wie sieht es den momentan aus dort, sind noch Womos in der Gegend ? ist ein Besuch dort noch ratsam ?
Wollten eigentlich noch in der Ecke vorbeischauen . Können wir uns dann aber sparen oder ? :!:
:roll:
mobilschr
 
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:04

Re: Camps Erg Chebbi

Beitragvon Guenter » Sa 16. Mär 2019, 17:21

Hallo Xaver,
warum sollst Du nicht vorbeischauen? Du bist doch mit einem Wohnmobil unterwegs und kannst dich vor Ort informieren wie es
momentan abgeht. Auch wenn das eine oder andere Camp geräumt wurde gibt es sicher noch genügend Veranstalter bei denen Du sicher buchen kannst. Ich war mit meinem 4x4 im Januar 2019 auf der Ostseite vom Erg Chebbi und man hatte fast Probleme noch einen Platz zum Alleinstehen zu finden. Die "Wüstencamps" haben schon enorm zugenommen. Aber es muss ja nicht unbedingt das Erg Chebbi sein, oder?
Die CP auf der Westseite sind nach dem Bericht ja nicht betroffen.
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 133
Registriert: So 9. Okt 2011, 12:10
Wohnort: Offenburg

Re: Camps Erg Chebbi

Beitragvon Thomas » Sa 16. Mär 2019, 18:52

Hallo Mobilschr,

das Camp welches geräumt wurde konnte man von der Straße ohnehin nicht sehen, da es weit hinter den Dünen lag.
Ansonsten ist alles normal, derzeit kommen viele Touristen aus aller Welt um in den zahlreichen Aubergen zu nächtigen oder zu campen.


Deine Bedenken hören sich ganz so an wie:
"Ich habe gehört, dass in Düsseldorf eine Frittenbude von den Behörden geschlossen wurde.
Sollte man deswegen nicht mehr nach Düsseldorf fahren?"
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 972
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: Camps Erg Chebbi

Beitragvon edith » Sa 16. Mär 2019, 22:58

Während es um den Erg Chebbi etwa 100 Auberges gibt liegen in den Dünen sicher die doppelte bis dreifache Anzahl von Camps. Damit sind keine Campingplätze gemeint, sondern die camps, wo die Gäste hinreiten und eine Nacht verbringen. Sie gehören in der Regel zu einer Auberge, es ist also nicht so, dass Hotelbesitzer Angst haben, ihre Zimmer nicht mehr füllen zu können und deshalb die Camps verbieten wollen. Es ist eher so, dass die Behörden die ganze Zeit tatenlos zugesehen haben, wie ein Camp nach dem anderen entsteht. So schön das für den Tourismus ist, viele wollen dort übernachten, so hat alles natürlich ein Limit. Und gerade mal sind die Behörden kurz aufgewacht und versuchen, hier einen Riegel vorzuschieben. Nach meinen Erfahrungen wird sich auf lange Sicht nichts ändern, aber andererseit wäre es gut, wenn endlich mal eine Grenze gesetzt wird. Die Agentur, mit der ich arbeite hat inzwischen drei Camps und muss nur das eine abbauen, das mitten in den Dünen liegt.
Und wenn man mal etwas gegen die unzähligen lauten Quads machen würde hätte ich auch nichts dagegen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Camps Erg Chebbi

Beitragvon mobilschr » So 17. Mär 2019, 15:53

Bin irrtümlicher Weise davon ausgegangen, mit Camps sind auch die Campinganlagen gemeint. Sehe das jetzt etwas klarer, und werde noch vorbeischauen, wenn uns die Zeit noch reicht.
Danke
:)
mobilschr
 
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:04



Ähnliche Beiträge

Midelt - Meski - Erg Chebbi - Zagora
Forum: Camping
Autor: MobilLoewe
Antworten: 0
schöne Hotels am Erg Chebbi
Forum: Hotels
Autor: edith
Antworten: 0
TV am Erg Chebbi
Forum: Sonstiges
Autor: Mcsharp
Antworten: 3
Erg Chebbi Kasbah Erg Chebbi
Forum: Camping
Autor: MobilLoewe
Antworten: 0
neu am Erg Chebbi: Le Secret du Sahara
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron