Kontakt zu Herrn Idoumou Abderrahmane




Moderator: edith

Kontakt zu Herrn Idoumou Abderrahmane

Beitragvon Hannegret » Do 1. Dez 2016, 23:22

Guten Tag, Edith
Ich heiße Hannegret und bin neu hier im Forum, allerdings verfolge ich es schon lange und habe meine Reise mit Hilfe Deiner Bücher und des Forums vorbereitet. Ich bin alleine mit meinem etwas älteren Wohnmobil unterwegs.
Empfohlen wurdest Du mir übrigens von Saharareisenden, die ich in der Zebrabar von Ursula und Martin bei St. Louis im Senegal getroffen habe.
Du schreibst in Deinem Campingführer, dass Idoumou Abderrahmane auf Deine Empfehlung gerne bereit ist, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich würde das gerne in Anspruch nehmen, auch ein Einladungsschreiben von ihm wäre mir lieb. Kann ich ihn deshalb direkt anschreiben und mich auf Dich berufen? Oder bist Du so gut und vermittelst das?
Ich bin jetzt in Casablanca und habe seit gestern ein Visum für Mauretanien für einem Monat. (Das ging übrigens sehr angenehm vonstatten, man war liebenswürdig und hilfsbereit, die Abläufe waren nachvollziehbar und die Wartezeit entsprechend ok. Jedenfalls bei der Beantragung, es ist auch ziemlich viel los da. Das Abholen des Visums am nächsten Tag bedeutete fast zwei Stunden warten, das war weniger nachvollziehbar, aber nun ja, im Rahmen.)
Nun habe ich es plötzlich eilig, denn bis zur mauretanischen Grenze sind es ja auch noch mal 2000 Kilometer.

Vielen Dank für Rat und Tat!
Hannegret
Hannegret
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:50

von Anzeige » Do 1. Dez 2016, 23:22

Anzeige
 

Re: Kontakt zu Herrn Idoumou Abderrahmane

Beitragvon edith » Do 1. Dez 2016, 23:42

Liebe Hannegret,
warum hast du das Visum in Rabat geholt. Es wird empfohlen, dies an der Grenze zu tun und ich kann nur hoffen, dass du es dort nicht neu ausstellen lassen musst. Idoumou kannst du selbst anschreiben, er antwortet recht schnell und spricht gut englisch. Aber Vorsicht, Preise müssen sehr gut ausgehandelt werden.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2254
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Kontakt zu Herrn Idoumou Abderrahmane

Beitragvon Hannegret » Fr 2. Dez 2016, 15:50

Vielen Dank für die Nachricht und Information, Edith. Meine Informationen wegen des Visums an der Grenze waren sehr widersprüchlich, scheint mal zu gehen, mal nicht. Mal sehen, was passiert.
Spricht Idomou auch Französisch?
Und weißt Du, ob es in Nouadhibou den Camping Baie des Levrier noch gibt?
Herzliche Grüße, Hannegret
Hannegret
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:50

Re: Kontakt zu Herrn Idoumou Abderrahmane

Beitragvon edith » Fr 2. Dez 2016, 17:59

Ja gibt es, ja, er spricht französisch und ja, ganz sicher geht es an der Grenze, aber im Internet sind so viele alte Infos, weil ja kaum noch einer hinfährt. Dank Idoumou habe ich immer das neueste.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2254
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Kontakt zu Herrn Idoumou Abderrahmane

Beitragvon Wolfgang » So 4. Dez 2016, 19:49

Vielleicht noch ein Tip zu Idoumou: mach mit ihm einen Komplettpreis aus!!!!!!!! Da ist dann auch alles inklusive, und es kommt nichts dazu. Genau das würde ich ihm so schreiben.

Für was brauchst du ihn denn?

Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Re: Kontakt zu Herrn Idoumou Abderrahmane

Beitragvon Hannegret » Mo 5. Dez 2016, 20:43

Nur sicherheitshalber
Hannegret
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:50



Ähnliche Beiträge

mauretanien-idoumou,westafrikatour
Forum: Tourismus
Autor: bremach
Antworten: 1
Abderrahmane Kane (Camping Abba) †
Forum: Tourismus
Autor: keks
Antworten: 1
Idoumou
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
Reisen mit Idoumou
Forum: Reiseberichte
Autor: edith
Antworten: 0
Kontakt Thomas
Forum: Sonstiges
Autor: petitprinc
Antworten: 1

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron