Tollwutimpfung




Moderator: edith

Tollwutimpfung

Beitragvon Zahira » So 8. Jul 2018, 09:36

Hallo Forum,
ein neuer Thread zum Thema. Ich wollte mich nicht an den letzten Tollwutthread anhängen, weil mir die verlinkte website mehr als unseriös erscheint.
Ist es nötig, wirklich nötig, sich impfen zu lassen, wenn man einen natürlichen Abstand zu fremden Tieren einhält?
Ich möchte es eigentlich nicht, und so besonders viele Fälle, wie z.B. in Südostasien scheint es ja auch nicht zu geben.

Grüße,
Zahira
Zahira
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:17

von Anzeige » So 8. Jul 2018, 09:36

Anzeige
 

Re: Tollwutimpfung

Beitragvon edith » So 8. Jul 2018, 12:13

Ich sehe absolut keinen Grund für eine Tollwutimpfung.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Tollwutimpfung

Beitragvon Wolfgang » Mo 9. Jul 2018, 03:47

Hallo Zahira,

ich glaube nicht, dass Marokkaner Tollwut geimpft sind. Sie sind aber ständig mit den Tieren in Kontakt. Von einer Tollwut Epidemie hab ich auch nichts gehört? Oder ist mir was entgangen?

Ich werde mich ganz sicher nicht impfen lassen.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 225
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 18:57

Re: Tollwutimpfung

Beitragvon Zahira » Mo 9. Jul 2018, 07:22

Ja, danke euch beiden, ich sehe auch keinen Grund für die Impfung.
Es ist leider so, dass die Impffreaks der Schulmedizin einen Impfhype veranstalten und mit Angst arbeiten.
Ich werde mich nicht impfen lassen und fremde Tiere fasse ich eh nicht an.
Hepatitis A und B halte ich , anders als Tollwut aber schon für sinnvoll und habe ich machen lassen, für alle Reisen.

Grüße,
Zahira
Zahira
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:17


TAGS

Zurück zu Sicherheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron