Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht




Moderator: Thomas

Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon woro » Di 26. Feb 2013, 17:14

Hat jemand aktuelle Kenntnisse darüber, ob die nördliche Verbindung von der Dades- Schlucht zur Todra-Schlucht inzwischen von normalen Womos befahren werden kann?
woro
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:31

von Anzeige » Di 26. Feb 2013, 17:14

Anzeige
 

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon edith » Di 26. Feb 2013, 17:53

Nein, sicher nicht. Das ist meines Wissens auch nicht geplant.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon baumeister » Di 20. Aug 2013, 10:27

Hallo,
Die Frage wäre, was ist ein normales Wohnmobil......
Wir sind die Strecke Tilmi Agoudal im Oktober 2011 gefahren. Siehe Bild - sehr schöne Landschaft !!!! Meine Einschätzung ist, fahrbarbe gutem, trockenem Wetter mit robusten Fahrzeugen bei umsichtiger Fahrweise. Probleme entstehen nur durch Gegenverkehr. Qualität = Feldweg. Bei Regen absolut nicht zu empfehlen.
LG Horst ;)

Bild
Meine Enkel sind goldiger als Deine.
Benutzeravatar
baumeister
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 15:13

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon edith » Di 20. Aug 2013, 11:49

Ja klar, damit kannst du fast alle Pisten fahren. Ist aber auch eine schöne Strecke, nicht?
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon baumeister » Di 20. Aug 2013, 17:10

edith hat geschrieben:Ja klar, damit kannst du fast alle Pisten fahren. Ist aber auch eine schöne Strecke, nicht?


Hallo Edith,
Es ist wirklich eine der schönsten Strecken in Marokko - und vor allem ohne Sand und damit auch für mich und andere Robuste Wohnmobile zu befahren. !!!! aber nur bei trockenem Wetter !!! Der Djebel Sarhro ist da wesentlich schlechter, aber auch ohne Allrad zu machen............
LG Horst

Hier ein paar Bilder vom Djebel Sarhro...........

Der Gegenverkehr war etwas überfordert mit unserem Anblick.......
Bild
auf vier und auf zwei Rädern.......
Bild
einfach schöne Landschaft..........
Bild
Meine Enkel sind goldiger als Deine.
Benutzeravatar
baumeister
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 15:13

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon edith » Di 20. Aug 2013, 17:28

Wann warst du im Sarho? Ich war diesen Mai zuletzt dort und man hat auf jeden fall an der Piste gearbeitet, bei weitem nicht mehr so steinig wie früher. Natürlich immer noch Piste nicht für weißes WoMo.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon baumeister » Mi 21. Aug 2013, 10:46

edith hat geschrieben:Wann warst du im Sarho? Ich war diesen Mai zuletzt dort und man hat auf jeden fall an der Piste gearbeitet, bei weitem nicht mehr so steinig wie früher. Natürlich immer noch Piste nicht für weißes WoMo.


Hallo Edith,
wir waren im Oktober 2011 auf der Piste. Und freuen uns auf die nächste Reise im September....... :lol:
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine.
Benutzeravatar
baumeister
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 15:13

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon edith » Mi 21. Aug 2013, 11:39

Ja, dann wirst du sehen, es ist ein wenig besser nun. Hier ein Foto von diesem Jahr:

Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2627
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon Jürg » Sa 24. Aug 2013, 21:24

Hallo das ist eine Off Road Piste mit Schräglagen und Bachbett Durchfahrten .
Grüsse Jürg
Jürg
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:52

Re: Verbindung Dadesschlucht - Todraschlucht

Beitragvon baumeister » So 25. Aug 2013, 10:45

Jürg hat geschrieben:Hallo das ist eine Off Road Piste mit Schräglagen und Bachbett Durchfahrten .
Grüsse Jürg


Hallo Jörg,
Die Verbindungspiste über Agoudal - die von mir genannt ist, entspricht eher einem Feldweg und ist wie beschrieben nur bei Regen nicht zu empfehlen. Eine Off Road Piste wäre die Abkürzung "Msemrir - Ait-Hani" (wenigstens in der Nähe dieser Orte.....) Auf den Landkarten ist diese als Piste eingezeichnet. Solltest Du einen Kartenasuschnitt benötigen, sende eine PN da es sonst zu Problemen mit dem Urheberrecht kommen kann.....

LG Horst
Hier noch ein paar Bilder zum träumen - sind aber schon einige Jahre alt..... (2001)

Bild

Bild

Bild
Meine Enkel sind goldiger als Deine.
Benutzeravatar
baumeister
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 15:13

Nächste


Ähnliche Beiträge

Camping Soleil in Todraschlucht
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 4
Verbindung zwischen der N9 und Rissani
Forum: Routen und Strassen
Autor: woro
Antworten: 1
Straße R704 durch die dadesschlucht
Forum: Routen und Strassen
Autor: cumulus
Antworten: 7
Verbindung Zagora - Rissani ...
Forum: Routen und Strassen
Autor: edith
Antworten: 4
Verbindung Tanger Med - Tetouan
Forum: Routen und Strassen
Autor: reiselust
Antworten: 4

Zurück zu Routen und Strassen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron