Nach Imichil, welche Route ist die beste für unser Wohnmobil




Moderator: Thomas

Nach Imichil, welche Route ist die beste für unser Wohnmobil

Beitragvon evchri » Fr 9. Mär 2018, 23:00

Hallo liebe Marokkofreunde,

wir würden mit unserem integrierten Wohnmobil 7,20, 4,9 t gerne nach Imichil fahren.

Kommt man über die Dades Schlucht dorthin?
Oder ist es besser durch die Todraschlucht zu fahren?
Und wie geht es dann vom "Heiratsort" weiter? Welche Strasse sollte man am Besten nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Liebe Grüße
evchri
meine Webseite mit live Blog:: http://www.wir2ontour.wixsite.com/eva-und-christian
evchri
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25

von Anzeige » Fr 9. Mär 2018, 23:00

Anzeige
 

Re: Nach Imichil, welche Route ist die beste für unser Wohnm

Beitragvon MichaelKLE » Sa 10. Mär 2018, 08:36

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man von Süden aus mit einem recht langen Integierten nach Imilchil kommt, ohne das Fahrzeug stark zu belasten.
Durch die Dadesschlucht muss man recht enge Serpentinen hoch, außerdem endete (zumindest 2011, als ich zuletzt dort war) bei Msemrir die ohnehin recht schlechte Asphaltstrasse.
Durch die Thodra-Schlucht gab es 2015 eine Flußdurchquerung, bei der die eigentlich vohandene Betonfurt weggerissen war und man durch das Kiesbett fahren musste.

Ich kenne allerdings in beiden Fällen den aktuellen Strassenzustand nicht. Von Norden oder Osten her bin ich noch nicht (allerdings ohnehin mit Motorräden) gefahren.
Da ich in etwa 3 Wochen dort bin, könnte ich nach den Osterferien mehr sagen.
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25

Re: Nach Imichil, welche Route ist die beste für unser Wohnm

Beitragvon evchri » Sa 10. Mär 2018, 17:39

@MichaelKle

Vielen Dank für deine Antwort, doch bis nach Ostern wird es für uns ein bisschen zu spät sein. Schau ma amal :)
Liebe Grüße
evchri
meine Webseite mit live Blog:: http://www.wir2ontour.wixsite.com/eva-und-christian
evchri
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25

Re: Nach Imichil, welche Route ist die beste für unser Wohnm

Beitragvon JanC » So 18. Mär 2018, 21:42

Hallo evchri,
ohne 4x4 geht es nur über die Todhra nach Imilchil.
Ich bin die Strecke letzte Woche von Norden kommend gefahren und es ist bedingt durch die winterlichen Regenfälle aktuell in schlechtem Zustand.
Erkundige Dich sicherheitshalber in ein paar Tagen nochmal, aktuell wäre es nicht möglich gewesen.

Gruß
Jan
http://www.marokko-per-rad.de
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (zugeschrieben A.v.Humboldt)
JanC
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 22. Mär 2011, 15:07

Re: Nach Imichil, welche Route ist die beste für unser Wohnm

Beitragvon MichaelKLE » Mo 9. Apr 2018, 06:39

Moin,

wir sind wieder zurück aus Marokko, das uns diesmal wettertechnisch kühler erschien als im Frühjahr 2015. Aber da wir diesmal eine andere Route gefahren sind, kann ich mich natürlich täuschen. Schön war's allemal mal wieder.....
......zu R 703 und 706:

Die R 703 ist in Richtung Imilchil bis Agoudal nahezu perfekt, teilweise nagelneu ausgebaut. Die letzten 10 km vor Imilchil sind auch wieder in Ordnung. Ob ich mir aber die Strcke dazwischen (sind wohl etwa 20 km) mit dem WoMo antun würde, weiß ich nicht. Häufig fehlender Asphalt mit großen Kratern. Die Ortsdurchfahrten generell ohne Asphalt und in erbärmlichem Zustand. Fahrbar ist es, aber nur gaaaanz langsam.

Die R 706 ist in einem insgesamt schlechteren Zustand, aber fahrbar, stellenweise wie oben beschrieben halt sehr langsam und vorsichtig. Es fehlt manchmal (aber selten) die halbe Fahrbahn, die in den Fluss gerutscht ist, breit genung für Wohnmobile ist es aber.
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25



Ähnliche Beiträge

Unser Erlebnis in Guefait.
Forum: Tourismus
Autor: Streuner
Antworten: 3
Camping und Hotel an der Route nach Marokko
Forum: Anreise
Autor: edith
Antworten: 3
Reise mit dem Wohnmobil nach Mauretanien
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 1
Beste Crêpes in Agadir
Forum: Empfehlungen
Autor: tarfaya
Antworten: 0
Welche Reiseversicherung für Ägypten
Forum: Sonstiges
Autor: Amelia
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Routen und Strassen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron