Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna




Moderator: Thomas

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon edith » Mo 20. Aug 2018, 07:13

Richtig, es ist nicht vorherzusagen. Keine Chance.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

von Anzeige » Mo 20. Aug 2018, 07:13

Anzeige
 

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon cornflakes » Di 21. Aug 2018, 06:13

Okay, ich interpretiere das aber Mal so dass die Möglichkeit zumindest nicht ausgeschlossen ist, dass wir rüber kommen :)
cornflakes
 
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:22

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon Ahnma » Mo 27. Aug 2018, 07:45

Über den Zustand der Piste kann ich nichts sagen, aber der "Zustand" der Bilder von Edith ist einmalig. Ich werde mal bei deinem Blog vorbeischauen! :mrgreen:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___ Wüstenfuchs, Kameltreiber und Saharafreund __̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___
Benutzeravatar
Ahnma
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Jul 2018, 07:06

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon cornflakes » Mo 5. Nov 2018, 06:53

Moin, weiss jemand mehr zum aktuellen Pistenzustand bzgl Schnee? - ja, ich weiss....es sind noch 1 1/2 Wochen hin und es kann noch viel passieren :)

Allgemein gesprochen: Gibt es auf 3.000m Höhe schon Schnee?
cornflakes
 
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:22

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon Guenter » Di 6. Nov 2018, 20:28

Hi Manu,
kann meine Glaskugel leider nicht finden.. :)
Spaß beiseite, rufe doch einfach eine Wetterapp auf. Letzte Woche hatten Marokko schon unter 2000m Schneefall :shock:
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 133
Registriert: So 9. Okt 2011, 12:10
Wohnort: Offenburg

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon JanC » Do 15. Nov 2018, 18:42

Moin cornflakes,
es hat am 28.10. stark geschneit, auch in den letzten Tagen gab es einiges an Niederschlag im Atlas.
Die Schneefallgrenze am 29.10. war bei ca. 1800 m auf der Nordseitem, ab dort geschlossene Schneedecke.
Bei meiner Rückfahrt über den Atlas am 8/9.11. lag ab ca. 3000 m Restschnee.
EIgentlich sollte die Strecke Mitte NOvember passierbar sein, aber eine Garantie kann Dir keiner geben, weil schon ein verregneter Tag alles über den Haufen werfen kann.
Die beiden Pässe sind ja 2900 und 3010 m hoch, insofern ist es manchmal hilfreich auf der Seite hier mal zu gucken, wenn es da schneefrei ist, dann halbwegs sicher auch auf der von Dir geplanten Strecke.

Beste Grüße
Jan
http://www.marokko-per-rad.de
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (zugeschrieben A.v.Humboldt)
JanC
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Mär 2011, 14:07

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon cornflakes » Fr 16. Nov 2018, 22:13

Hi Jan,

danke für die Info...habe die allerdings erst heute gelesen nachdem wir die Piste gefahren sind ;)
Wie Du geschrieben hast: Rest-Schnee vom letzten Niederschlag und es war sch**** kalt...auf den Pässen knapp unter Null Grad.

Aber herrliche Landschaft und sehr interessante Streckenabschnitte vor und nach den Pässen, insbesondere die Schluchte -Passage in Richtung Boumalne.
cornflakes
 
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jan 2012, 21:22

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon JanC » Sa 22. Dez 2018, 20:46

Ja, es ist eine schöne Strecke, finde ich auch. Man kann die Schluchtpassage auch umfahren und auf dem Weg nach Alemdoun einen weiteren Paß einstreuen, der Weg durch die Schlucht ista ber landschaftlich m.E. reizvoller. Gute Reise,
Jan
http://www.marokko-per-rad.de
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (zugeschrieben A.v.Humboldt)
JanC
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Mär 2011, 14:07

Re: Hoher Atlas: Neue Piste von Tabant nach Kalaat M'Gouna

Beitragvon Sand-Landy » Fr 11. Jan 2019, 14:05

Ich bin im September 2018 diese Strecke gefahren. Es wird gebaut. Zum Teil Asphaltiert. Es lohnt sich.
Wünsche allzeit genug Platz unter dem Dif.
Theo
Sand-Landy
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 17:00

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Früher Schnee im Rif und mittleren Atlas
Forum: Routen und Strassen
Autor: tarfaya
Antworten: 5
Angeln im Atlas, wer kann mir helfen?
Forum: Sonstiges
Autor: Nomade
Antworten: 16
Grimaldi ab 7.10.2016 neue Strecke nach Marokko von Savona
Forum: Autofähren
Autor: Sahari
Antworten: 0
Durchschnittlicher Atlas
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 1
Campingplatz Kelaa M`Gouna (Ksar Kaissar)
Forum: Camping
Autor: WOMOAUTO
Antworten: 2

Zurück zu Routen und Strassen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron