geplante Route Ende Dezember so machbar mit Camper?




Moderator: Thomas

geplante Route Ende Dezember so machbar mit Camper?

Beitragvon Somi » Di 4. Dez 2018, 21:59

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit, am 13. Dezember fahren wir mit unseren 3jährigen Sohn und unserem kleinen Camper nach Marokko!
Vor 2 Jahren waren wir schonmal 10 Tage mit Flug & Mietwagen in Marokko unterwegs und nun möchten wir es mit Camping versuchen...

Ich habe viel gelesen und in den beiden Büchern von Edith Kohlbach geschmökert... trotzdem bleibt immer eine gewisse Unsicherheit.

Was haltet ihr von dieser Route, wenn man die Jahreszeit berücksichtigt (13.12.-5.1. haben wir Zeit):

- Fähre Algeciras nach Tanger Med
- Chefchaouen
- Azrou um Affen zu sehen
- Wasserfälle Ouzoud, eventuell "Steinbrücke" bei Demnate
- Marrakesch
- Sidi R'Bat an den Sous-Massa NP
- Essaouira
- Casablanca
- Kenitra Naturschutzgebiet Lac ...
- Lagune Moulay Bousselham
- vielleicht noch Asilah
- dann Fähre zurück ab Tanger Med

Wie viel Zeit an jedem Ort habe ich mir noch nicht überlegt, also ob wir je nur "1 Tag" bleiben oder länger...

Was meint ihr zu den Strecken? Sind die so machbar?
Eventuell fahren wir auch von Sidi R'Bat noch weiter in den Süden, dort hat es uns damals gut gefallen... mal sehen was die Zeit so bringt.

Mit welchen Temperature denkt ihr kann man in Azrou und Ouzoud rechnen? Liegt da Schnee? :twisted:

Viele Grüße,
Somi
Somi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Dez 2018, 21:44

von Anzeige » Di 4. Dez 2018, 21:59

Anzeige
 

Re: geplante Route Ende Dezember so machbar mit Camper?

Beitragvon Somi » Mi 5. Dez 2018, 00:00

Und noch eine Frage:
welche Straße kann ich im Dezember von Azrou nach Ouzoud fahren?
Google schickt mich über die N8 nach Bini-Mellal, das müsste eigentlich soweit passen, knapp um die 1000m Höhe oder sehe ich da was falsch?
Und dann weiter hinter Beni-Mellal hier ab nach Süden : 32°15'23.4"N 6°34'02.6"W
auf die P3100? Sieht ziemlich bergig aus, ist das Ende Dezember machbar?
Oder eher hier ab 32°12'38.7"N 6°48'41.5"W
auf die P3105?
Ich möchte meinen Mann hinterm Steuer nicht überstrapazieren :mrgreen:

Danke, Somi
Somi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Dez 2018, 21:44

Re: geplante Route Ende Dezember so machbar mit Camper?

Beitragvon edith » Mi 5. Dez 2018, 13:40

Liebe Somi,
was mir bei eurer Route nicht gefällt ist die weitreichende Planung. Marokko ist so nicht. Ihr braucht eine ungefähre Route, aber die wird vor Ort dann oft und gerne geändert. es passiert so viel nettes unterwegs, ihr lernt mal jemand kennen, ihr findet einen Ort, wo ihr euch besonders gerne aufhalt. Ihr braucht Zeit, dass dies noch rein passt und müsst es möglich machen, Routen zu ändern. In Marokko ist auch nicht Winter mit Schnee zu einem bestimmten Zeitpunkt. Kann sein, ihr trefft überhaupt keinen Schnee, kann sein, es schneit noch im April. Für all das müsst ihr offen sein.
Und ganz ehrlich, ich gehe nun nicht in google, gebe deine Koordinaten ein und prüfe das. Bin auch nicht der Wettergoot. Macht eine generelle Planung und variiert vor Ort nach Laune und Wetter.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: geplante Route Ende Dezember so machbar mit Camper?

Beitragvon Somi » Do 6. Dez 2018, 15:32

Na, so meinte ich das ja auch... die Route ist der grobe Plan und dann sehen wir weiter.
Aber ich habe irgendwie Angst, dass ich mich bei den Straßen verschätze bzgl. Wetter. Wenn wir dann nach langer Fahrt in den Bergen "steckenbleiben" - das möchte ich bloß gerne vermeiden...
Somi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Dez 2018, 21:44

Re: geplante Route Ende Dezember so machbar mit Camper?

Beitragvon edith » Do 6. Dez 2018, 21:37

Keine Sorge, das kommt äußerst selten vor und ist absolut nicht vorauszusagen.
Ich bin auf meinen vielen Reisen fast noch nie stecken geblieben. Und wenn war es ein Abenteuer. Wie die Nacht, als wir den Fluss nicht kreuzen konnten, Franzosen trafen, alle in einer einfachen Auberge übernachten mussten und die Nacht mit Rotwein, gutem Essen und Tanz verbrachten.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Routen und Strassen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron