El Ksiba - Imilchil




Moderator: Thomas

El Ksiba - Imilchil

Beitragvon edith » Sa 30. Apr 2016, 08:25

Ich bin die Straße R 317 in letzten Jahr gefahren und sie war sauschlecht, vor allem in Richtung Aghbala. Nun höre ich in Imilchil, dass an der Straße gearbeitet wird. Sie soll zu einer guten, zweispurigen Straße ausgebaut werden. Im ersten Teil ist eine Trasse fertiggestellt bis Naoua, der Asphalt soll aber erst im Juni kommen. Danach Bauarbeiten im Gang.
Fazit: Im Moment sicher schlecht zu fahren, könnte aber bis zur nächsten Wintersaison weitgehend fertig sein.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2554
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Sa 30. Apr 2016, 08:25

Anzeige
 

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon peterxx » Mo 19. Dez 2016, 13:25

Gibt es schon Neues von der Route?
Plane gerade Oktoberreise 2017.
Gruß Peter
peterxx
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon peterxx » Di 4. Jul 2017, 17:15

War jemand 2017 auf der Route?
Gruß Peter
peterxx
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon peterxx » Sa 29. Jul 2017, 08:47

Gibt es eine Benzintankstelle in Imilchil?
peterxx
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon Thomas » Sa 29. Jul 2017, 09:27

Hallo Peter,

ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort.
Damals gab´s in Imilchil "Benzin vom Fass", also privater Verkauf aus alten Ölfässern heraus.
Ich glaube nicht, dass sich das bis heute geändert hat.
Also: In den größeren Orten zuvor Tanken, z.B. in Rich, Tinghir oder nördlich im Bereich um Beni Mellal.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 988
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon edith » Sa 29. Jul 2017, 13:19

Lieber Thomas, vielleicht solltest du doch mal mehr in Marokko herumfahren. In Imilchil gibt es schon an die 10 Jahre eine Tankstelle. Steht alles in meinen Büchern und wurde auch hier im Forum schon berichtet.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2554
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon peterxx » Sa 29. Jul 2017, 16:48

Liebe Edith, ich habe dein Buch Reisehandbuch Marokko von 2015.
Da ist in Imilchil eine Tankstelle aufgeführt. Haben die auch Benzin oder nur Diesel?
Gruß Peter
peterxx
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon Thomas » Sa 29. Jul 2017, 18:54

I.d.R. hat jede Tankstelle Diesel UND Benzin.
Es gibt in und um Imilchil zahlreiche Mofa.- und Mopedfahrer, die ebenfalls Benzin benötigen.



Liebe Edith,

ich fahres jedes Jahr etwa 80.000 km in Marokko herum aber Imilchil liegt nicht unbedingt an einer meiner Routen.
Vielleicht komme ich da aber wieder einmal vorbei, wenn ich eine neue Frau benötige.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 988
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon edith » Sa 29. Jul 2017, 19:41

Lieber Thomas,
du bist ja Moslem, also kannst du dir noch 3 weitere holen. Es lohnt sich, die Mädels sind sehr hübsch und offen.
Bild
Ich habe wirklich hübsche Fotos, aber es sind Dias und ich kann sie hier nicht reinsetzen, hier auf dem Foto sind die Bräute, die gleich vermählt werden, deshalb sind sie verhüllt und schüchtern. Aber ich war mit einem jungen Marokkaner auf dem Moussem, der wurde von den Mädels ganz schön angemacht.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2554
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: El Ksiba - Imilchil

Beitragvon peterxx » Fr 27. Okt 2017, 16:48

War vor 2 Wochen in Imilchil. Es gibt eine Tankstelle mit Benzin und Diesel dort. Die Straße von Rich dorthin ist vom Regen vor 4-5 Wochen stark mitgenommen, wir mussten auf ca. 1 km im Flussbett fahren. Es wird dort eifrig gearbeitet. Die Straße nach Ait Hani über den Pass war auch nicht befahrbar. Inwieweit sich das alles geändert hat weiß ich nicht. die Straße nach El Ksiba hat 2 Baustellen ist aber gut zu fahren. Der Teil vor El Ksiba ist toll ausgebaut.
Gruß Peter
peterxx
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

Nächste


Ähnliche Beiträge

R703 und R706 - Tinghir - Imilchil - Rich
Forum: Routen und Strassen
Autor: MichaelKLE
Antworten: 14
Tankstelle in Imilchil und Ait Hani
Forum: Tourismus
Autor: Wolfgang
Antworten: 2
Chez Bassou Imilchil
Forum: Hotels
Autor: peterxx
Antworten: 7
Nach Imilchil
Forum: Routen und Strassen
Autor: vera
Antworten: 1
Route Marrakach - Imilchil - Tinerhir
Forum: Routen und Strassen
Autor: gygani
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Routen und Strassen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron