Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour




Moderator: Thomas

Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour

Beitragvon ULTRA » Fr 6. Dez 2019, 09:24

auf dem Weg in den Süden mal mit Umweg über Es-Semara gefahren...

hier der bildgewaltige Beitrag:

https://mb407.wordpress.com/2019/12/06/ ... estsahara/
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

von Anzeige » Fr 6. Dez 2019, 09:24

Anzeige
 

Re: Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour

Beitragvon Guenter » Fr 6. Dez 2019, 11:56

Hallo Ultra,
ich lese gerne Deine Berichte. Habe diese bisher auf dem "Wüstenschiff" verfolgt.
Schön, dass Du nun auch die Leser von "Mobil Unterwegs" teilhaben lässt.
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 145
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg

Re: Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour

Beitragvon ULTRA » Sa 7. Dez 2019, 09:54

Kann ja nie schaden, wenn es die gleichen Interessenten hat. Macht für mich nur einen Klick mehr. Schreiben dauert weit länger :)

Dann mal weiter mit dem Rest vom Umweg.
wieder zurück auf die N1 und mitten durch Laayoune.

https://mb407.wordpress.com/2019/12/07/ ... -laayoune/
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour

Beitragvon Wolfgang » Sa 7. Dez 2019, 21:29

Hallo Philipp,

ich lese auch immer deine Berichte über Wüstenschiff. Ganz tolle Berichte!!! Vor allem jetzt, wo ich 2 x selber in Richtung Mauretanien unterwegs war und nächstes Jahr wieder hinfahre.

Ich habe mal auf dieser endlosen Straße in Richtung mauretanische Grenze 2 Radfahrerinnen getroffen. Mitten im Nix haben die sich abgestrampelt. Waren aber guter Dinge.... In Atar habe ich einen Schweizer mit dem Rad getroffen. Und das bei dem Gegenwind von Nouakchott bis Atar: 400 km gegen den teilweise heftigen Wind. Vorher bläst es ja auch schon 2000 km von der linken Seite in Richtung Meer. Ich sag bloß: Respekt vor diesen Radlern. Und dann gibt es ja auch noch die LKWs, die dort mit unverminderter Geschwindigkeit vorbei brettern.

Viel Spaß noch und schön weiterschreiben ;)

Bis wie weit willst du eigentlich fahren?

Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Re: Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour

Beitragvon ULTRA » So 8. Dez 2019, 09:44

Ja, da hab ich als alter Radsportler auch Respekt vor, mein Trainer sagte immer Gegenwind ist dein Bester Trainingspartner... naja, ich habs gehasst.

ich hab vor bis Namibia zu fahren... ja da kommt noch einiges an Blogs zusammen... wenn erlaubt verlinke ich die gerne hier zu nem Reisebericht.
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour

Beitragvon Wolfgang » So 8. Dez 2019, 22:39

ich freu mich jetzt schon auf deinen Reisebericht.

In Namibia kenne ich mich auch ein bisschen aus; falls du ein paar "Geheimtipps" brauchst....
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Re: Abstecher nach Smara sinnvoll? hier die Tour

Beitragvon edith » So 8. Dez 2019, 23:43

wenn erlaubt verlinke ich die gerne hier zu nem Reisebericht.

Ja, kannst du gerne tun.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22



Ähnliche Beiträge

Hallo, bin neu hier
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: MobilLoewe
Antworten: 1
Sandlover Tour Mauretanien 2015
Forum: Sonstiges
Autor: Wolfgang
Antworten: 1
Drei-Tages-Tour in die Wüste
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
Link zu Video einer Tour in die Wüste
Forum: Organisation von Reisen nach Marokko
Autor: edith
Antworten: 0
Relais Michel Vieuchange Nähe Smara
Forum: Tourismus
Autor: mane
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Routen und Strassen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron