Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S




Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Mo 9. Dez 2019, 09:56

ich bin auf Weltreise und hab Marokko hinter mir, Westsahara ist ja irgendwie undefiniert, also rein damit in meine letzten Etappen vor Dakhla

https://mb407.wordpress.com/2019/12/09/ ... is-dakhla/

Mein Fahrzeug ist ein alter Mercedes Pritschenwagen und ich hab vor bis Namibia zu gelangen, dann sehen wir weiter.
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

von Anzeige » Mo 9. Dez 2019, 09:56

Anzeige
 

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Mi 11. Dez 2019, 11:36

Ok, dann mach ich mal weiter.
Zur Versorgung und ein paar Arbeiten vor der Wüste mache ich ne Woche Pause in Dakhla.

https://mb407.wordpress.com/2019/12/11/ ... in-dakhla/
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Do 12. Dez 2019, 12:18

Hier das Ergebnis der Basteltage in Dakhla…

https://mb407.wordpress.com/2019/12/12/ ... nenschutz/

bin grad an der Grenze zu Mauretanien, hoffe demnächt ne SIM zu bekommen, blog muss also kurz pausieren.

https://mb407.wordpress.com/2019/12/12/ ... nenschutz/
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Fr 13. Dez 2019, 12:25

und zum Abschluß noch ne Stadtrundfahrt

https://mb407.wordpress.com/2019/12/13/ ... in-dakhla/

könnte jetzt ne Weile ruhig werden, stehe grad an der Grenze zu Mauretanien und da geht es direkt in die Wüste, nächstes Internet ungewiss...
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Mo 16. Dez 2019, 12:58

heute mal was zum Alltag, Wäsche waschen an thermischer Quelle bei Dakhla, Kombüse organisieren... Strand Puerto Rico und Überschreitung des tropischen Wendekreises mit Geschichte dahinter.

viel Spaß, ich hab ihn.

https://mb407.wordpress.com/2019/12/16/ ... unterwegs/

hat jemand ne Lösung zum Rätsel? was ist das?
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon Guenter » Di 17. Dez 2019, 12:13

Hi Philip,
danke für den aktuellen Bericht, auch lese ich gerne über deine Kochkünste.
Muscheln selber sammeln habe ich noch nicht gemacht, werde es aber beim nächsten
Aufenthalt am Atlantik mal probieren.
Das Kochen gehört ja zum Alltäglichen, aber es muss gemacht werden.
Kannst Du mir die Koordinaten von der letzten heißen Quelle durchgeben?
Ebenso die vom Wasserbecken bei Jreita und die heiße Quelle bei Lamssid.
Ich bin gespannt welche Pisten Du in Mauretanien unter die Räder nimmst...
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 145
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:10
Wohnort: Offenburg

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon Wolfgang » Di 17. Dez 2019, 21:48

So wie es aussieht hat der Bursche vor entlang der Eisenbahnlinie bis Atar zu fahren - ohne Allrad. Naja, gehen könnte das schon. Wenn nicht kannst du mir deine Koordinaten irgendwie geben und dann bring ich dir in einem Jahr ein Bier vorbei. Abschleppen kann ich dich mit dem Bike leider nicht.

Philipp hast du schon mal darüber nachgedacht, für alle Fälle Idoumous oder Justs von Bab Sahara Telefonnummer aufzuschreiben? Manchmal ist entlang der Eisenbahnstrecke Handyempfang bzw. können die Kontrollpolizisten funken.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Mi 18. Dez 2019, 13:37

naja, hab mich doch umentschieden... ging ja nichtmal mit dem Moped gut. ich berichte, doch erstmal ein blog vorher...
hatte ne Weile kein Netz und muss erstmal aktualisieren:

https://mb407.wordpress.com/2019/12/18/ ... ur-grenze/

PS Günther, leider keine Koordinaten, sowas nutze ich nicht.
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Do 19. Dez 2019, 15:34

Hier dann die Geschichte dazu. glaube ne gute Entscheidung, wenn auch die kommenden Tage langweiliger als erwartet waren.

Ankunft in Mauretanien...

https://mb407.wordpress.com/2019/12/19/ ... es-windes/
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Fr 20. Dez 2019, 18:44

Ja, die RN4 nach Süden ist kein Abenteuer, wenn man trotzdem was zu erzählen hat nenn ich das den Blues der Straße.
Mit Abstecher Richtung Banc D arguin. Bou Lanouar bis Chami...

Viele Bilder und ein Videoclip wie gewohnt.

https://mb407.wordpress.com/2019/12/20/ ... er-strase/
ULTRA
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:56

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron