Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S




Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Fr 3. Jan 2020, 17:50

Wolfgang, ich nutze Maps.me offline mit OSM und Map.out für iPhone kostet nen 5er und hat Höhenangaben mit drin.

Heute im Text die Gegend um Tidjikja und ein ungewöhnlicher Fund der für Aufregung im Internet sorgte.
Außerdem mein Weihnachten, etwas anders...

https://mb407.wordpress.com/2020/01/03/ ... der-wuste/

mal schaun was draus wird...
ULTRA
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 07:56

von Anzeige » Fr 3. Jan 2020, 17:50

Anzeige
 

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » So 5. Jan 2020, 17:02

zum mal wieder köstlich amüsieren...

Sachen passieren. Strecke zwischen Sangrava und NKC

https://mb407.wordpress.com/2020/01/05/ ... -jubilaum/
ULTRA
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 07:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Mo 6. Jan 2020, 11:15

wir haben zwar schon Januar und ich bin durch, hänge aber eine Woche zurück mit dem berichten, heute mal aus der Hauptstadt mit anderen Bildern .

ich bekenne, FAN

https://mb407.wordpress.com/2020/01/06/ ... ttraktion/
ULTRA
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 07:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon Thomas » Mo 6. Jan 2020, 11:49

Hallo Philip,

aus zeitlichen Gründen lese ich (nur) ab und zu Deine Reiseberichte.
Aber schon das ist ein Kompliment an Dich, den normalerweise lese ich überhaupt keine Reiseberichte.

Deine Art der Berichterstattung mag ich!
Ottonormaltourist berichtet entweder einseitig positiv über andere Länder und Menschen und wagt es sich nicht irgend etwas in einem anderen Land kritisch zu erwähnen oder aber (das andere Extrem) er ist angewidert von dem, was er ausserhalb seines gewohnten Mitteleuropa erlebt und lässt seinem Frust freien Lauf bei der Berichterstattung.

Du aber berichtest frei von diesen Zwängen. Du erwähnst positives, wie auch kritisches angemessen. Das finde ich gut, denn wenn nie jemand etwas kritisieren würde gäbe es keine Weiterentwicklung. Nirgendwo!

Ich kann Dir für Deine Reise folgendes Buch (eines der wenigen die ich in meinem Leben (gerne) zu Ende gelesen habe) empfehlen:

https://pistenkuh.de/shop/afrika-unterw ... kontinent/




Dir wünsche ich weiterhin viele interessante Erlebnisse bei Deinen Reisen!
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1014
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Sa 11. Jan 2020, 05:04

Danke und so real ist halt die Welt.

der letzte Blog übrigens
https://mb407.wordpress.com/2020/01/09/ ... der-wuste/

hier der neue
https://mb407.wordpress.com/2020/01/11/ ... s-senegal/
ULTRA
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 07:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Mo 13. Jan 2020, 19:39

mal was anderes vor die Linse...

Altblech, Schlamm und Moscheen heute:

https://mb407.wordpress.com/2020/01/13/ ... as-anders/
ULTRA
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 07:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon ULTRA » Mi 15. Jan 2020, 08:24

Mauretanine fast geschafft. Ab durch die Mitte zur "grünen Grenze" nach Mali.
hab da munkeln hören es gibt einen Übergang, wir werden sehen.

https://mb407.wordpress.com/2020/01/15/ ... nze-melge/

Das war es dann mit Mauretanien. drei Wochen ohne Allrad, mehr kann man vom Land so kaum sehen. Irgendwie hatte ich nicht einen richtigen Pause-Tag und locker ein paar Tausend Kilometer abgespult, schön war es mal wieder und ich liebe den Süden hinter der Sahara, der Rest ist doch irgendwie nur Sand.

Der blog ginge weiter mit Mali, darf ich den hier irgendwo verlinken oder interessiert den Sahel niemanden mehr?
ULTRA
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 07:56

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon Thomas » Mi 15. Jan 2020, 08:29

Mach weiter!
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1014
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon MichaelKLE » Mi 15. Jan 2020, 09:46

Philipp, bitte, mach unbedingt auch hier weiter!! Nicht nur im Wüstenschiff......da schaue ich seltener rein.

Grüße vom zur Zeit recht warmen Niederrhein.
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:25

Re: Dezember 2019 Querung Mauretanien N-S

Beitragvon Wolfgang » Mi 15. Jan 2020, 14:17

Einfach weiter machen.... mich interessiert die ganze Reise.

Und Danke für die schönen Berichte und Bilder :)
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 18:57

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron