Frage an alle




wie wollt ihr das Buch haben?

nicht mehr als 19,90, aber dafür wieder nur wenige Seiten in Farbe
11
58%
25,- wären in Ordnung, wenn es dafür Farbfotos gibt
8
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Frage an alle

Beitragvon edith » Mo 12. Aug 2013, 14:48

Ich bin gerade an der Neuauflage des Buches Marrakech und der weite Süden. Es erschien 2010 in erster Auflage mit 460 Seiten und kostete 19,90 Euro. Nur 70 Seiten waren mit farbigen Fotos, der Rest in s/w.

Das neue Buch wird nun etwa 540 Seiten haben und mein Wunsch war es, alles in Farbe zu drucken. Und ich wollte auch den Preis von 19,90 halten.
Aber die Kosten sind einfach zu hoch. Ich muss mehr nehmen und das äußerste wären 25 Euro für das Buch. Zur Erinnerung, das RHB hat 680 Seiten, kostet 22,90, ist aber in s/w gedruckt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Mo 12. Aug 2013, 14:48

Anzeige
 

Re: Frage an alle

Beitragvon alterhans » Mo 12. Aug 2013, 22:30

Hallo Edith
Weniger aufwändig, dafür billiger! Farbfotos gibt's im Internet massenhaft und kostenlos.
Das wäre mein Wunsch.
Gruß vom Alten Hans
https://plus.google.com/u/0/+HansP
links zu meinen Fotoalben - darunter Doku T4 und 5 Marokkoreisen.
Benutzeravatar
alterhans
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:14

Re: Frage an alle

Beitragvon buschdie » Di 13. Aug 2013, 08:23

Hallo wir können gut auf Farbige Fotos verzichten, wichtig sind die infos und die möglichst aktuell.
buschdie
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 21:01
Wohnort: Europa

Re: Frage an alle

Beitragvon Bärbel » Di 13. Aug 2013, 08:49

Liebe Edith,

es geht mir weniger um den Preis. Mir sind die Bücher einfach zu unhandlich, wenn sie immer dicker werden. Deshalb müssen für mich nicht so viele Fotos sein.

Lieben Gruß, Bärbel
Bärbel
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:06

Re: Frage an alle

Beitragvon Thomas » Di 13. Aug 2013, 14:00

Hallo Edith,

ich glaube nicht dass es eine Lösung gibt die es allen recht macht.
Der eine mag´s so, der nächste anders.
Ist wirklich nicht einfach etwas allen Wünschen umfassendes herzustellen.

Vielleicht kannst Du drei Auflangen machen lassen:

1) Klein & handlich aber die wichtigsten Informationen umfassend

2) Informationsreich und günstig mit wenigen Fotos

3) Informationsreich mit vielen Farbfotos um sich ein besseres Bild machen zu können


Daraus ergibt sich aber wohl das Problem dass die Auflagen zu gering sein werden.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 980
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Frage an alle

Beitragvon tarfaya » Di 13. Aug 2013, 15:20

Guten Tag Edith

Ich denke 528 Seiten -wie Dein letzter Hotelführer - sollten das Maximum für ein noch knapp handliches Reise(hand)buch sein. Schwarz weiss Photos genügen für mich vollauf. Am wichtigsten ist Aktualität und die Infos, am zweitwichtigsten die Infos und Aktualität. Zum Vergleich: Dein grosses "Reisehandbuch Marokko" nehme ich manchmal gar nicht mehr mit auf die Reise weil zu schwer und zu gross. Obwohl es für mich das BESTE aller Marokkoreisehandbücher überhaupt ist! Bezüglich dem Preis ist für den Käufer natürlich immer besser wenn der alte Preis gehalten werden kann.......

Freundliche Grüsse
tarfaya
tarfaya
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:22

Re: Frage an alle

Beitragvon edith » Mi 14. Aug 2013, 08:21

Ganz lieben Dank für die Abstimmung und die hilfreichen Kommentare. Aber gerne bekomme ich auch noch mehr Stimmen.

Die Antworten waren sehr interessant für mich. Einerseits fühle ich mich in meinem Konzept bestätigt, meine Fülle von Informationen weiterhin in einer sehr simplen Version anzubieten, andererseits geben mir auch die Kommentare zu denken, die darauf drängen, dass die Bücher nicht zu dick werden. Ich weiss das und versuche es ja auch, alles möglichst auf wenig Platz unterzubringen. Aber bei einem Land, das so vielseitig wie Marokko ist, ist das echt schwierig. Meine Routen sind ja alle aktuell, werden ständig überprüft, und es fällt mir schwer, irgendetwas zu finden, das überflüssig ist und gestrichen werden kann. Mein Reisehandbuch deckt immerhin das ganze Land ab und nicht nur die Haupt-Reise-Gebiete, wie die anderen großen Reiseführer (natürlich mit Ausnahme von Erikas Buch, das ebenfalls sehr ausführlich ist, aber genauso mit der Seitenzahl zu kämpfen hat).
Ich habe noch kein abschließendes Urteil wegen dem Buch, habe es einerseits noch nicht fertig geschrieben und warte andererseits noch auf Angebote, aber ich versuche, euren Wünschen gerecht zu werden.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Frage an alle

Beitragvon edith » Sa 17. Aug 2013, 13:56

Aber die vielen Fotos im neuen Campingführer sind doch schön! Oder nicht?
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Frage an alle

Beitragvon edith » Do 22. Aug 2013, 15:25

So, die Entscheidung ist gefallen, das Buch ist in der Druckerei.
Ich habe versucht, allen irgendwie gerecht zu werden. Die Abstimmung war ja eher knapp, aber pro niedrigem Preis, kontra Farbfotos. Ich denke aber, die Leute, die hier abgestimmt haben, sind mehrheitlich Marokkokenner. Sie haben es nicht nötig, viele Farbfotos zu sehen, sie kennen das Land, ihnen sind die aktuellen Infos wichtiger.
Die Leute aber, die zum erstenmal nach Marokko fahren, finden vermutlich noch nicht hier ins Forum. Aber ihnen sind die Fotos natürlich wichtig. Denn ein Foto kann entscheidend dafür sein, ob man zu dem Ziel fährt oder nicht.
Von dem Moment an, wo ich hier gefragt habe, habe ich mich mit Fotos etwas zurückgehalten, habe sie vor allem an die neuen Ziele gesetzt. Nun sind also weniger Seiten als zunächst gedacht, und die vorderen und hinteren Seiten sind in s/w. Von daher musste ich den Preis nur ganz gering hochsetzen. Ich bin wirklich glücklich, dass ich eine so gute Druckerei habe, die mir überhaupt einen günstigen Preis macht, andere Angebote waren dreimal so hoch.
Das sind also nun die Fakten:
Band 5: Marrakech und der weite Süden
Marrakech, Essaouira, Agadir, Atlas, Draa, Tafilalet und Anti-Atlas
2. Auflage 2014, 520 Seiten mit 34 Skizzen, 178 Farbfotos, 17 schwarz-weiß Fotos, ISBN 978-3-941015-17-3, Preis 21,90 EUR


Das Buch wird etwa in 3 Wochen aus der Druckerei kommen. Kurz vorher kommt es dann in den Shop, damit es bestellt werden kann. Dort ist aber bereits ein Download mit dem Inhaltsverzeichnis.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Frage an alle

Beitragvon Miyo » Do 22. Aug 2013, 19:13

edith hat geschrieben:Aber die vielen Fotos im neuen Campingführer sind doch schön! Oder nicht?



nun können wir auch mitreden da wir das Buch auch erhalten haben. JA, ja, die Fotos sind schön und geben uns Neuen ein gutes Bild vom Land.
Vielen Dank Edith
und Gruss
Yoli
Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul Alles Liebe Miyo
Benutzeravatar
Miyo
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:17



Ähnliche Beiträge

Frage zur Aufenthaltsdauer
Forum: Tourismus
Autor: baumeister
Antworten: 2
und noch ne Frage: Aufkleber
Forum: Neues aus dem Verlag
Autor: edith
Antworten: 0
Ein Hallo an Alle :)
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Arnoldo
Antworten: 3
Hallo an alle Marokko-Fans
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Haludo
Antworten: 2
Marok. Nachname, Frage zur Aussprache
Forum: Sonstiges
Autor: Florian
Antworten: 2

Zurück zu Neues aus dem Verlag

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron