Campingführer als App aufs Iphone?




Wollt ihr den Campingführer als App

ja, das interssiert mich sehr, ich lade ihn bestimmt herunter
4
17%
ich will erst mal abwarten, aber grundsätzlich kann ich mir das vorstellen
4
17%
ich würde die App zusätzlich zum Buch nehmen
3
13%
für mich kommt nur ein gedrucktes Buch infrage
13
54%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon edith » Do 26. Apr 2012, 08:36

Liebes Forum,
ich beabsichtige, den Campingführer parallel zum Buch auch als App für Smartphone anzubieten. Was haltet iht davon. Keinesfalls will ich den Druck des Buches einstellen und für viele Gelegenheiten ist es viel besser, ein richtiges Buch auf der Reise zu benutzen.
Aber die Technik schreitet voran und einige haben mich schon nach einer elektronischen Variante gefragt. Deshalb heute meine Frage, was ihr davon haltet.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

von Anzeige » Do 26. Apr 2012, 08:36

Anzeige
 

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon buschdie » Do 26. Apr 2012, 16:24

Für mich spielt aber auch der Preis der App eine Rolle.Bei gleichem Preis ziehe ich mir das Buch vor.Das halte ich beim e book genau so. :D
buschdie
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:01
Wohnort: Europa

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon Bärbel » Do 26. Apr 2012, 20:28

Liebe Edith,

ich bin nicht interessiert, aber vielleicht ja andere Leute.

Lieben Gruß, Bärbel
Bärbel
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:06

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon edith » Fr 27. Apr 2012, 07:18

Ei Bärbelche,

du musst auf abstimmen drücken, nicht die Antwort hier posten ;)

Ist doch erst aussagekräftig, wenn viele mitmachen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon Bärbel » Fr 27. Apr 2012, 08:24

Danke Mutti,

hab ich jetzt gemacht ;)
Bärbel
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:06

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon DFAhornhof » Fr 27. Apr 2012, 16:26

Hallo Edith,
gute Idee! Da iPhone-Apps auch auf dem iPad laufen, wie sieht es da mit Deiner App aus?
Bis dann - DFAhornhof
DFAhornhof
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:18

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon edith » Fr 27. Apr 2012, 16:29

Gute Frage!

Das schreibt der Hersteller:

man kann die iPhone App auch auf dem iPad installieren. Das geht immer und ist keine Besonderheit unserer App. Jedoch ist die iPhone App nicht auf das iPad optimiert, was aber im Herbst geschehen soll.

Sie können daher Ihrem Kunden mitteilen, dass er a.) die App laden kann und b.) den Guide bei erscheinen einer iPad App nicht nochmals kaufen muss, insofern er sich bei Guidewriters VOR seinem Kauf registrierte. Nur so können wir ihm den Kauf dann später auch in einer iPad App zuweisen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon edith » Sa 28. Apr 2012, 07:39

Liebes Forum,

die bisherigen Antworten sind für mich schon sehr aussagekräftig. Ich will mal den Hintergrund erläutern. Herr Ebert, der selbst schon mit meinen Büchern nach Marokko fuhr, sprach mich vor Jahren auf der Buchmesse an. Er war dabei, eine Firma zu gründen, die Apps entwickelt, mit denen Reiseführer auf dem I-Phone angeboten werden können. Ich habe ihn immer abgewimmelt, nicht weil ich es für schlecht hielt, sondern weil ich einfach zu wenig Zeit habe. Nun wurde die sache aber konkreter und Herr Ebert drängte mich, so dass ich dann doch nachgab. Vor allem, weil er mir versprach, dass er alles macht und ich keine Zeit hineinstecken muss.
Nun, ganz so kam es nicht. Es stellte sich heraus, dass ich da doch mitarbeiten muss. Um die Technik brauche ich mich natürlich nicht zu kümmern, aber die Inhalte mussten doch von mir bearbeitet werden. Nun ist das Projekt einigermaßen vorangeschritten, vielleicht noch 2 wochen, bis es fertig ist.
Natürlich sind mir meine gedruckten Bücher weiterhin viel wichtiger und daher freue ich mich, dass die Mehrheit diese auch beibehalten will. Aber wir wissen alle, die Zeit geht weiter, die Technik entwickelt sich und man muss da mithalten.
Buch und App werden sich nicht hundertprozentig entsprechen. Und ich denke, das Buch wird weiterhin an erster Stelle stehen. Aber die App hat den Vorteil, dass man sehr viele Bilder einpflegen kann. Und auch ständig aktualisieren kann. Aber irgendwie ist es doch praktischer, wenn man im Auto sitzt und schnell mal ins Buch schauen kann. Also, den Campingführer wird es weiterhin einmal im Jahr geben und ich freue mich, wenn er euch gefällt. Und die App kommt zusätzlich für den, der sie will. Wenn es soweit ist wird das hier angekündigt. Nur den Preis kann ich schon verraten, einmalig 7,99 inkl. aller Updates.
Hier kann man sich schon mal informieren:
www.guidewriters.com
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon MBVario » Sa 29. Jun 2013, 08:48

ist denn die App auch offline nutzbar? man hat ja nicht immer verbindunng zum i-net.
MBVario
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:22

Re: Campingführer als App aufs Iphone?

Beitragvon edith » Sa 29. Jun 2013, 11:29

Ja, die App ist offline nutzbar. Mit einer Einschränkung. Wenn ich gerade neue Infos eingespeist habe brauchst du zunächst eine Internetverbindung, um diese zu laden. Wenn sich aber nichts geändert hat dann ist sie auch offline nutzbar. Nur die Karte nicht.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Nächste


Ähnliche Beiträge

Mauretanien als App fürs iPhone
Forum: Neues aus dem Verlag
Autor: edith
Antworten: 0
Endlich app fürs iPhone
Forum: App Store
Autor: edith
Antworten: 0
Neu: Campingführer als App fürs iPhone
Forum: Neues aus dem Verlag
Autor: edith
Antworten: 8
Neu: Campingführer als App fürs iPhone
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 0
Handy-Einstellung für iPhone
Forum: Internet und Telefon
Autor: Christian
Antworten: 2

Zurück zu Neues aus dem Verlag

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron