Zwei Neue aus Dortmund




Moderator: edith

Zwei Neue aus Dortmund

Beitragvon klasi46 » So 1. Feb 2015, 11:09

Hallo,
wir (69 und 71) leben an der Ruhr, im Süden von Dortmund, nicht weit entfernt vom User "mobilloewe", dessen Reiseberichte aus Tunesien und Marokko ich gelesen habe. Eigentlich wollte ich auf Karl Mays Spuren durch Tunesien fahren, aber dazu habe ich keine Zustimming meiner Ehehälfte erhalten. Jetzt hat sie zum Geburtstag in eine Marokko-Tour eingewilligt. Wir fahren am 07.04.15 ab Setè nach Nador und bleiben vier Wochen. Dann rufen wieder die Enkel. Inzwischen habe ich viel über Marokko gelesen und freue mich auf das Land. Die geplante Wüstentour ab Mhamid wird mich sicher für das entgangene Schott el Jerid in Tunesien entschädigen.

Schöne Grüße an alle Marokko-Fans von Klasi46
klasi46
 
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:43
Wohnort: D-58239 Schwerte

von Anzeige » So 1. Feb 2015, 11:09

Anzeige
 

Re: Zwei Neue aus Dortmund

Beitragvon thekalex1 » Mo 2. Feb 2015, 17:40

Hallo klasi 46,
Auch wir,69 u. 71.J.fahren zum ersten mal nach Marokko.
Anfang März geht es los u.April/Mai haben wir vor in Marokko
zu bleiben.Welches Womo fahrt ihr?
Vielleicht begegnen wir uns dort zu einem Plausch?
Gruß W&J
Plane eine Reise und sie zeigt dir ihren eigenen Weg. ~ W & J
thekalex1
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:18

Re: Zwei Neue aus Dortmund

Beitragvon klasi46 » Mo 2. Feb 2015, 19:11

Hallo thekalex1,
wir fahren einen roten Sprinter mit einem hellgrauen Ormocaraufbau.(Bild anhängen hat nicht geklappt)
Unser Plan für die erste Hälfte:
09.04.: Ankunft in Nador, dann verschnaufen an den Strand plage isri bei al Hoceima.
11.04. Fes, dann weiter über Erichidia, (evtl. Kleider bei Thomas abgeben), nach Merzouga zum Wüstenschnuppern.
15.04. Über Todra- und Dadesschlucht nach Mhamid. Dort Wüstentour mit Kamel und 4x4.
20.04. Über Ait Benhaddou (Kasba) nach Tafraoute (Ammeltal)
Danach geht es dann wieder heimwärts über Agadir nach Marrakesch (vielleicht noch über Meknes) und nach Tanger zur Fähre am 04.05.
Falls ich hier email-Adressen posten darf: klasi1946@gmail.com
Telefon ergibt sich ja erst vor Ort, da wir wie alle eine marokkanische Sim-Karte kaufen wollen.
Schöne Grüße, klasi46
klasi46
 
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:43
Wohnort: D-58239 Schwerte

Re: Zwei Neue aus Dortmund

Beitragvon thekalex1 » Mo 2. Feb 2015, 20:14

Hallo klausi 46,
Danke für die schnell Antwort,
Unsere Route ist etwas anders, haben trotz Enkelkinder mehr Zeit eingeplant.
Da wir dieses Jahr goldene Hochzeit haben, gönnen wir uns das, wenn nicht
jetzt,wann dann?
Geplante Route:Tanger Med , Martil, Chefchaouen, Fez danach Erg Chebbi die Schluchten,
dann quer durchs Land zum Atlantic u.von dort Richtung Tanger zurück.
Ist aber nur geplant , kann auch anders kommen, wir entscheiden oft vor Ort.
Da wir auch neu im Forum sind bekomme ich das mit dem Foto auch nicht hin.
Unser Womo: Clou Niesmann auf Mercedes 24 J.95 PS. weiß mit blauen Streifen.
Wir sind seit 32.J. mit dem Womo unterwegs.
,Da unsere Touren doch sehr voneinander abweichen, wäre eine Begegnung in der
Mitte möglich.Werde ihnen die Mail Adresse privat zu senden.
Gruß Waltraud u.Josef
Plane eine Reise und sie zeigt dir ihren eigenen Weg. ~ W & J
thekalex1
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:18



Ähnliche Beiträge

Zwei Schwaben stellen sich vor
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Mumins
Antworten: 2
zwei Buchempfehlungen
Forum: Sonstiges
Autor: resia
Antworten: 0
Zwei Unterkünfte in Amellago
Forum: Tourismus
Autor: resia
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Neue Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron