Grüße aus Thüringen




Moderator: edith

Grüße aus Thüringen

Beitragvon Jan aus EA » Fr 21. Dez 2018, 14:02

Hallo zusammen,

ich möchte mich als neues Mitglied hier im Forum kurz vorstellen.
In Kürze beginnt unsere sehr spontane Reise nach Marokko...

Ich bin Jan, fast 50, komme aus Eisenach. Mit mir reist meine Partnerin Annett.

Bin recht reiseerfahren (ca. 10 Jahre auswärts...), wobei ich zum Großteil mit dem Rucksack unterwegs war, aber mit dem Motorrad ('96 überland nach Indien/ Nepal) und Fahrrad ('93 nach Indien, außerdem auch in Israel, Tunesien und auch Marokko geradelt) etwas Erfahrung sammeln konnte.

Im Sommer '18 kauften wir uns einen 37-jährigen Wohnmobil-Oldie, fuhren nach einer Testphase dann eine schöne Tour bis nach Bosnien und Kroatien. Mit diesem ersten Campingfahrzeug sind wir auf den Geschmack gekommen, aber es war klar, das später ein anderes Fahrzeug gebraucht wird... "Bertha" wurde also verkauft.
Komischerweise sind im Herbst die Preise im Camperbereich sehr gestiegen, anstatt wie gehofft zu fallen. Vielleicht auch deshalb, weil das Angebot geringer ist...

Trotz ausführlichen suchen fanden wir noch nicht das passende, haben aber nun vorerst unseren "Paul", einen weißen Peugeot Boxer Kastenwagen mit Campingausbau, gekauft.
Mal sehen, wie er sich auf Marokkos Straßen bewährt...

Ich habe aktuell hier im Forum schon wieder etliches Neues gelesen, habe ja auch durch meine zweimal je vier Wochen mit dem Rad bzw. zweimal je 12 Tage Trekking im Land Grundkenntnisse von Marokko.

Dennoch werde ich noch "LastMinute"-Tips brauchen und freue mich auf Vorschläge und Meinungen und sage schon mal danke.

Viele Grüße
Jan
Jan aus EA
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 13:32

von Anzeige » Fr 21. Dez 2018, 14:02

Anzeige
 

Re: Grüße aus Thüringen

Beitragvon edith » Fr 21. Dez 2018, 16:30

Hallo Jan, herzlich willkommen im Forum. Als ich ganz neu in Marokko war und noch keine Bücher schrieb, bin ich einfach losgefahren und habe vor Ort jeweils entschieden, wie es weitergehen soll. Und das war die richtige Lösung. Habe immer nette Leute getroffen, mit denen ich ein paar Tage bleiben wollte, das kannst du ja nicht vorher planen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22



Ähnliche Beiträge

Grüße von Hassan aus Azrou
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 2
Grüße aus Marokko
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: SIGI95
Antworten: 3
Grüße aus Marokko
Forum: Reiseberichte
Autor: stein1101
Antworten: 9
grüsse aus safi
Forum: Gruss von unterwegs
Autor: hansP
Antworten: 3
Grüße aus Bayern
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Nomade
Antworten: 4

Zurück zu Neue Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron