Ein Hallo aus Luxembourg




Moderator: edith

Ein Hallo aus Luxembourg

Beitragvon AlexL » Do 17. Nov 2016, 14:41

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit stiller mitleser in diesem tollen Forum und hab auch schon viele wertvolle Informationen rausgelesen. Und auch den Reiseführer und Campingführer bestellt.

Wir sind eine noch dreiköpfige Familie, ab Januar zu viert. Wir sind Mitte ende 30 und unser Sohn 3 Jahre alt und die Tochter kommt im Januar.
Wir reisen immer mit Wohnwagen Kreuz und quer durch Europa, Russland und die Türkei, aber nun steht nächstes Jahr Marokko auf dem Plan. Entweder vor oder nach den Osterferien, wenn mit dem Nachwuchs alles in Ordnung ist. Sonst leider erst Weihnachten Sylvester. Denn im Sommer ist es doch wohl etwas zu heiss.
Denn unsere Hunde Deutsche Doggen reisen auch immer mit.
Unser Reisegefärht ist ein neuer Opel Movano und ein alter Tabbert Tandem Wohnwagen, noch einer der Robustern Bauart, welcher schon ganz viele Schlaglöcher und rüttelpisten schadlos überstanden hat, wir trauen uns gar nicht was neueres zu kaufen, wegen der Haltbarkeit und dem nicht Standard einsatz.

Im großen und ganzen fahren wir eher an etwas ungewöhnlicher Orte zum Urlaub machen. Massen und 08-15 Tourismus mögen wir garnicht.

Und entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch, ist halt nur meine zweitsprache.

Gruß Alex
AlexL
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2016, 22:41

von Anzeige » Do 17. Nov 2016, 14:41

Anzeige
 

Re: Ein Hallo aus Luxembourg

Beitragvon edith » Do 17. Nov 2016, 16:47

Hallo Alex,
ganz herzlich willkommen bei uns im Forum. Und dein Deutsch ist besser als das manches Deutschen. ;)
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2254
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Ein Hallo aus Luxembourg

Beitragvon Delphin » Do 17. Nov 2016, 20:48

Hallo Alex,

Willkommen hier im Forum.
Erfahrungen mit dem Wohnwagen hast du schon sehr viele gesammelt. Mit deiner Einstellung was euren Tappert anbelangt, liegst du genau richtig.
Marokko ist fernab von den Massentouristen-Strecken gut zu bewältigen. Wir sind die letzten Jahre immer in den nicht touristisch genutzten Ecken Marokkos unterwegs.
Hat den Vorteil, dass da Marokko noch wirklich Marokko ist egal ob Land oder Leute.
Was dein Deutsch anbelangt, muss ich Edith voll zustimmen.

Grüße
Delphin
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 17. Mär 2011, 23:17

Re: Ein Hallo aus Luxembourg

Beitragvon Morocco321 » So 20. Nov 2016, 17:25

Willkommen :D Bin auch neu und viel Spaß in Marokko
Morocco321
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 13:24

Re: Ein Hallo aus Luxembourg

Beitragvon Arsene » Do 2. Mär 2017, 09:35

Hallo
Wir kommen ebenfalls aus Luxemburg und planen nächsten Winter ebenfalls mit Wohnwagen nach Marokko zu reisen.Wir, das sind meine Frau 54, und ich 57, sind auch sonst oft unterwegs, zumal ich seit 6 Monaten in Pension bin :D .Freue mich auf interessante Beiträge hier im Forum.
Mit freundlichen Grüssen
Arsène
Arsene
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 09:27


Zurück zu Neue Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron