Internet / Maroc Telecom Stand April 2018




Moderator: edith

Internet / Maroc Telecom Stand April 2018

Beitragvon Ducatopit » Di 24. Apr 2018, 22:33

nach der Ankunft in Tanger Med am Ostersonntag bin ich auf der N 16 Richtung Mittelmeerküste gefahren und habe mir dann bei Fnideq in einem der zahlreichen kleinen Allerweltsläden mit Maroc Telecom - Zeichen eine Simkarte für mein Samsung gekauft mit der Angabe, ich möchte gerne Internet und auch - aber seltener - telefonieren.
Für 50 DH erhielt ich als Paket eine Karte von Maroc-Telecom mit dem Aufdruck 4G+ mit separater Aufladekarte :
Karte ausgebrochen und eingelegt;
Aufladecode frei gerubbelt;
555 dann 1 gewählt;
Code eingegeben;
Sternchen, dann 3 eingegeben;
das war's schon und ist im Paket alles gut erklärt.
laut Abfrage über die 580 hatte ich jetzt 4 Gigaokta plus 999 Megaokta Internet zur Verfügung

Insgesamt habe ich dann 4,9 GB Datenvolumen und auch noch 3 Telefonate nach D verbraucht, bis die Karte leer war - und das alles für 50 Dirham !
Hinzu kommt noch, daß fast überall in Ortsnähe oder mit Sicht auf Funkmasten 4G angeboten wurde und das ist besser, als LTE in Deutschland.
Pit
Ducatopit
 
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:15

von Anzeige » Di 24. Apr 2018, 22:33

Anzeige
 

Re: Internet / Maroc Telecom Stand April 2018

Beitragvon edith » Mi 26. Sep 2018, 08:55

Nur mal so zur Info, auch im Oktober 2018 kostet es immer noch 50 DH für einen Monat. Habe gerade neu geladen.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22



Ähnliche Beiträge

Chaos bei GNV auch im April 2013
Forum: Autofähren
Autor: falkomane
Antworten: 1
SIM Karte von Maroc Telekom billig abzugeben
Forum: Internet und Telefon
Autor: Wolfgang
Antworten: 2
Internet mit dem Smartphone
Forum: Internet und Telefon
Autor: resia
Antworten: 17
Begleitfahrzeug Marokko März/April 2015
Forum: Reisepartner gesucht
Autor: jogallo
Antworten: 3
Mobiles Internet per Stick?
Forum: Internet und Telefon
Autor: MobilLoewe
Antworten: 6

Zurück zu Internet und Telefon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron