Perle du Dades bei Boumalne




Moderator: Thomas

Perle du Dades bei Boumalne

Beitragvon edith » Fr 1. Apr 2011, 17:07

https://www.perledudades.com/
Jean-Michel und seine Frau Françoise waren Lehrer und haben lange Jahre in Projekten mit geschädigten Kindern in Afrika gearbeitet. Von ihren Ersparnis-sen dann ein Stück Land in einem kleinen Dorf in der Oase mit ihren duftenden Rosenbüschen bei Boumalne gekauft und ein wunderschönes Landgästehaus errichtet. Das Haus ist einfach ein Traum. Die 12 auf dem großen Grundstück verteilten Zimmer sind riesig – die Suite Amazir hat 65 qm und 2 Bäder – sehr gemütlich eingerichtet mit vielen Erinnerungsstücken an die Zeit in Afrika. Jedes Zimmer ist vollkommen anders, viele haben ein Bett auf einer Empore, das Zimmer Toucouleurs hat einen offenen Kamin und eine eigene, sehr große Terrasse. Ein wahrer Tadelaktkünstler hat nicht nur die Bäder, sondern auch alle Wände und viele Treppen gestaltet. Aber der Höhepunkt ist das Höhlenzimmer. Jean-Mi wollte eigentlich nur im Souterrain ein WC für seine Arbeiter bauen, aber immer wieder brach der Boden ein. Bis er darauf kam, dass dort ein ziemlich großer Hohlraum ist. Die hat er nun zu einer Suite mit 3 Schlafräumen, einem Salon und Bad umgebaut. Hier braucht man keine Klimaanlage, hier ist ganzjährig die gleiche kühle Temperatur, das beliebteste Zimmer im heißen Sommer.
Wer hierher kommt, der will nicht mehr weg. Und für genug Abwechslung ist gesorgt. Erstmal die wunderschöne Umgebung, Tagesfahrten in die Schluchten sind möglich, Vogelkundler finden viele Arten. Trekkingtouren in die Umgebung können organisiert werden. Und für lange Abende gibt es einen Kinosaal mit 800 Videos, hier kann man fast jeden guten Film finden. Und auch die Bibliothek umfasst einige hundert Bücher. Gäste können jeweils einen Tausch machen. Für sportliche Bewegung stehen nicht nur ein Fitnessraum, ein Pool, sondern auch 25 Mountainbikes bereit. Und für das Schwitzen danach gibt es eine sehr große Hammam.
Schon durch seinen Beruf ist Jean-Mi sehr sozial eingestellt. Er bringt die Gäste zusammen, lässt keinen allein am Tisch speisen. Oft geht zunächst die ganze Gruppe gemeinsam in die Hammam, dann sitzen alle am langen Tisch zu-sammen. Und bis zum gemeinsamen Ausflug am nächsten Tag ist es dann nicht mehr weit. DZ/HP je nach Zimmergröße 1.130 DH - 1.460 DH
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Fr 1. Apr 2011, 17:07

Anzeige
 

Re: Perle du Dades bei Boumalne

Beitragvon peterle123 » So 23. Feb 2020, 10:13

Sorry aber der Link
www.laperledudades.com
ist gehackt
Peterle
peterle123
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jan 2020, 23:50

Re: Perle du Dades bei Boumalne

Beitragvon edith » So 23. Feb 2020, 19:20

Danke, das Hotel hat eine neue Webseite, habe es oben geändert. Übrigens hat sich auch die Ehefrau geändert.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22



Ähnliche Beiträge

Boumalne - Nekob
Forum: Routen und Strassen
Autor: edith
Antworten: 3
Verbindungspiste Todra > Dades Schlucht
Forum: Routen und Strassen
Autor: fenek55
Antworten: 26
Wanderung in der Dades-Schlucht bei Ait Arbi
Forum: Unsere Mitglieder auf Reisen
Autor: resia
Antworten: 1
Boumalne Dades - Agoudal
Forum: Routen und Strassen
Autor: MBVario
Antworten: 8
Rundfahrt Atlas - Dades - Wueste
Forum: Tourismus
Autor: Meeuw
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Hotels

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron