hat jemand einen Tipp - für die besondere Unterkunft




Moderator: Thomas

hat jemand einen Tipp - für die besondere Unterkunft

Beitragvon janmichael » Mo 26. Nov 2018, 21:58

Liebe Forengemeinde,

Mit unserem Hilux und Dachzelt fahren im März von Merzouga über M'Hamid nach Foum Zguid.
Einige Campingmöglichkeiten konnten wir Dank des tollen Buches von Edith schon festlegen und
sicherlich werden wir auch das ein oder andere Mal einfach so in den Dünen nächtigen.

Allerdings wollen wir auch gerne ein oder zwei Nächte in einem Riad / Hotel o.ä verbringen
um uns den Staub aus den Kleidern zu klopfen und einfach nur zu entspannen.
Kann uns hier jemand einen Tip geben für eine besondere Unterkunft ! vielleicht etwas ab von den
Touristenrouten ? und gerne trotzdem mit etwas Komfort ? aber am wichtigsten möglichst
authentisch. - eben was besonderes :-).

Über eure Tipps und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen ?

(Wir sind einigermaßen Offroad erprobt - d.h. auch wenn es etwas abseits liegt werden
wir es sicher erreichen :-).

LG janmichael
janmichael
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:55

von Anzeige » Mo 26. Nov 2018, 21:58

Anzeige
 

Re: hat jemand einen Tipp - für die besondere Unterkunft

Beitragvon georgez » Mo 26. Nov 2018, 23:23

Hi,
wir sind schon öfters nach Erg Chegaga Touren ins Bab Rimal (Foum Zguid). Wahlweise Campingplatz oder Zimmer im Hotel! Auch als Camper kann man den Pool mitbenutzen.
Ist im großen und ganzen eine schöne Unterkunft. Als wir im Mai dort waren hat mir der Manager den neuen Campingplatz hinter dem Hotel gezeigt sollte jetzt fertig sein. Es hat dort mehr Palmen bzw. Schatten als der alte seitlich am Hotel.
georgez
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:52
Wohnort: Rhein - Main

Re: hat jemand einen Tipp - für die besondere Unterkunft

Beitragvon edith » Di 27. Nov 2018, 03:53

Wo soll die Unterkunft sein? Abgesehen davon, dass meine Tipps ja alle im Buch sind, zwischen Merzouga und Mhamid ist ja nicht besonders viel und ein Riad mit dem besonderen Flair kannst du dort nicht finden, dazu musst du schon in Städte gehen, was ja auch allein die Definition des Wortes ergibt.
Zum Bab Rimal: Das Hotel ist weiterhin schön. Aber es tut mir leid sagen zu müssen, da es ja meine Freunde sind, dass die Campingmöglichkeit sehr vernachlässigt wird. Man will mehr Geld als in meinem Buch geschrieben, will nun extra für den Pool, und ist einfach nicht freundlich zu den Campern. Mir tut es leid, und ich werde es ganz sicher anprechen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2554
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: hat jemand einen Tipp - für die besondere Unterkunft

Beitragvon GerdR » Mi 19. Jun 2019, 16:25

Ich muss für ein paar Wochen aus arbeitstechnischen Gründen nach Casablanca. Bin schon gespannt! War noch nie in Marokko und will daher nach der Arbeit auch noch eine Zeit für "Sightseeing" dranhängen.
Vielleicht kennt ja da einer von euch so was wie die longstay business apartment, die es in Deutschland gibt?!
Habe vor 1 Jahr eine Geschäftsreise nach Wien unternommen und da hat mich diese Art von Unterkunft echt überzeugt.
Zuletzt geändert von GerdR am Mi 17. Jul 2019, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
GerdR
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:03

Re: hat jemand einen Tipp - für die besondere Unterkunft

Beitragvon kmfrank » Do 20. Jun 2019, 07:53

edith hat geschrieben:Wo soll die Unterkunft sein? Abgesehen davon, dass meine Tipps ja alle im Buch sind, zwischen Merzouga und Mhamid ist ja nicht besonders viel und ein Riad mit dem besonderen Flair kannst du dort nicht finden, dazu musst du schon in Städte gehen, was ja auch allein die Definition des Wortes ergibt.
Zum Bab Rimal: Das Hotel ist weiterhin schön. Aber es tut mir leid sagen zu müssen, da es ja meine Freunde sind, dass die Campingmöglichkeit sehr vernachlässigt wird. Man will mehr Geld als in meinem Buch geschrieben, will nun extra für den Pool, und ist einfach nicht freundlich zu den Campern. Mir tut es leid, und ich werde es ganz sicher anprechen, wenn ich das nächste Mal dort bin.


Hallo Edith,
Danke für die offene Stellungnahme
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 16. Okt 2014, 17:39



Ähnliche Beiträge

kommt jemand nach Tafraoute?
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 10
Nun auch in Boudenib eine Unterkunft
Forum: Hotels
Autor: edith
Antworten: 0
Wo kann man einen günstigen Camper mieten?
Forum: Camping
Autor: BimBamBino
Antworten: 2
Super Tipp in Tafraoute
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
2 Fahrzeuge in einen Pass
Forum: Einreise und Kraftfahrzeug
Autor: unterwegs
Antworten: 21

Zurück zu Hotels

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron