Dar Kamal Chaoui in Bhalil




Moderator: Thomas

Dar Kamal Chaoui in Bhalil

Beitragvon edith » Mo 18. Mär 2013, 10:15

Dar Kamal Chaoui, 60 Kaf Rhouni, Bhalil, Tel. 0535 – 69 27 37, Mobil 0678 – 83 83 10, www.kamalchaoui.com info@kamalchaoui.com
Béatrice und Kamal Chaoui haben in diesem Dorf ein Landhaus renoviert und für Gäste hergerichtet. Kamal hat lange in Frankreich gelebt, auch in Karlsruhe, ist mit einer Französin verheiratet und nur der jüngste Sohn lebt noch zu Hause.
Ein solches Gästehaus würde man nicht unbedingt in einem so kleinen Ort abseits des Tourismus erwarten. Zunächst einmal die Bauweise: es ist sehr solide mit dicken Mauern und dreifach verglasten Fenstern. Innen ist eine von Kamal entwickelte Fußbodenheizung, die das ganze Haus bis in die wunderschönen Bäder mollig warm macht. Alles was nur möglich ist, ist aus Holz, er hat einen Handwerker, der ein richtiger Künstler ist und nicht nur Zimmer-mannsarbeiten wie Fenster und Türen macht, sondern auch kunstvolle Schränke, von denen man kaum glaubt, dass sie heute noch jemand herstellen kann.
Das Haus bietet bis zu vier Gästezimmer, die sehr liebevoll, mit bequemen Betten und vielen schönen Details eingerichtet sind. Hier denkt man auch an Kleiderhaken und sonstige Dinge, die in den meisten Gästehäusern vernach-lässigt werden. Und jedes Zimmer hat ein sehr schönes, geheiztes Tadelaktbad. Selbstverständlich ist auch das Duschwasser warm, am Abend gibt es eine Wärmflasche ins Bett und alles ist sauber und ordentlich. Und das Wi-Fi reicht bis in die Schlafräume.
Und erst das Essen! Es wird überwiegend marokkanisch gekocht, aber doch ein wenig französisch angehaucht. Beatrice macht die Tarts zum Nachtisch selbst und auch die Konfitüre zum Frühstück, Naima ist trotz ihres jugendlichen Alters eine excellente Meisterin der marokkanischen Küche. Bei gutem Wetter wird auf der Terrasse gespeist mit einer herrlichen Aussicht über die Berge des Mittleren Atlas. Angeboten wird eine kostenlose Transfermöglichkeit nach Fes. DZ/ÜF 700 DH.

Bild Bild

Bild Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Mo 18. Mär 2013, 10:15

Anzeige
 

Re: Dar Kamal Chaoui in Bhalil

Beitragvon Slanz » Di 26. Mär 2013, 11:39

Man, das sieht ja schön aus. Hab jetzt nichts genaueres zu den Preise gefunden, weil mein französisch etwas eingerostet ist.... :oops: Könntest du mir dazu noch was sagen?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Slanz am Mi 27. Mär 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Slanz
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:15

Re: Dar Kamal Chaoui in Bhalil

Beitragvon edith » Di 26. Mär 2013, 17:07

DZ/ÜF 700 DH.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Dar Kamal Chaoui in Bhalil

Beitragvon Slanz » Mi 27. Mär 2013, 12:37

Dankeschön :)
Slanz
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:15



Ähnliche Beiträge

Bhalil
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 5

Zurück zu Hotels

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron