Chez Bassou Imilchil




Moderator: Thomas

Chez Bassou Imilchil

Beitragvon peterxx » Mi 1. Feb 2017, 15:20

Webseite von Chez Bassou Imilchil ist nicht mehr erreichbar.
Weiß jemand mehr?
Gruß Peter
peterxx
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

von Anzeige » Mi 1. Feb 2017, 15:20

Anzeige
 

Re: Chez Bassou Imilchil

Beitragvon edith » Do 2. Feb 2017, 03:53

Nein, ich weiß nicht mehr, nur dass Webseiten nicht sehr ernst genommen werden. Kenne Bassou ganz gut und kann garantieren, es ist noch da. Jedes Jahr, wenn ich meine Bücher aktualisiere rufe ich auch viele solcher Webseiten auf. Und sehr, sehr viele sind eingestellt. Oft wird am Anfang eine angelegt, dann kostet es aber Geld und man lässt es wieder. Diese ortstypischen Hotels in schon älterer, einheimischer Hand arbeiten nicht viel mit dem Internet.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Chez Bassou Imilchil

Beitragvon peterxx » Fr 3. Feb 2017, 23:04

Alles gut.
Bassou hat sich per e-mail gemeldet.
Haben für Oktober 2 Nächte reserviert.
Gruß Peter
peterxx
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

Re: Chez Bassou Imilchil

Beitragvon MichaelKLE » Sa 4. Nov 2017, 16:14

Hallo Peter,

wir sind im März/April in der Gegend (falls die Straßen von Tinghir nach Imilchil und weiter nach Rich dann wieder gut befahrbar sind).
Wir suchen in Imilchil dann eine Unterkunft Warst Du mit dem Hotel Chez Bassou zufrieden?
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25

Re: Chez Bassou Imilchil

Beitragvon peterxx » Mi 15. Nov 2017, 19:45

Chez Bassou war in Ordnung. Es war aber recht kalt im Zimmer (Anfang Oktober).Die Dusche war schön warm.
Er hat im Speiseraum einen rauchenden Kanonenofen.
Irgendwie Hüttenatmosphäre.
Uns hat's für 2 Nächte gefallen.
Die Straße Richtung Todra war gesperrt und wir hatten von Rich her ordentlich zu kämpfen, da 2 Wochen zuvor ein Megaregen und seine Auswirkungen der Straße stark zugesetzt haben. Die Bauarbeiten laufen.
Gruß Peter
peterxx
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:30

Re: Chez Bassou Imilchil

Beitragvon MichaelKLE » Do 16. Nov 2017, 12:28

Hallo Peter,

danke für die Info. Dann warten wir mal den Winter ab.......
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25

Re: Chez Bassou Imilchil

Beitragvon MichaelKLE » So 4. Mär 2018, 09:05

Zur abschließenden Info:
Auf nochmalige Mail-Nachfrage hat des Hotel die Reservierung bestätigt.
Wir haben dann die Übernachtung mit Halbpension für 250 DH pro Nase. Finde ich in Ordnung.

Wenn jetzt die Straßen weiterhin in Ordnung bleiben, steht der Atlas-Durchquerung ja nichts mehr im Wege.
In 2 Wochen geht es los in Richtung Marokko!
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25

Re: Chez Bassou Imilchil

Beitragvon MichaelKLE » Mo 9. Apr 2018, 19:52

Wer einmal nach Imilchil kommt und ein Hotelbett sucht, ist im Chez Bassou bei Monsieur Bassou gut aufgehoben.
Es sollte alledings nicht zu kalt sein, denn der gesamte Hotelbereich wird ledglich durch einen Holzofen im Speiseraum im Erdgeschoss und eine zum Ofen umgebaute Öltonne im Zentralbereich des Obergeschosses geheizt.
Uns hat es so gerade gereicht.
Ansonsten ist das Haus sehr sauber und der Hausherr überaus freundlich und sehr bemüht.
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25



Ähnliche Beiträge

Route Todra nach Imilchil Kenifra
Forum: Routen und Strassen
Autor: franki
Antworten: 1
Musikfestival in Imilchil
Forum: Tourismus
Autor: Thomas
Antworten: 4
Route Marrakach - Imilchil - Tinerhir
Forum: Routen und Strassen
Autor: gygani
Antworten: 3
R703 und R706 - Tinghir - Imilchil - Rich
Forum: Routen und Strassen
Autor: MichaelKLE
Antworten: 14
Chez les Artistes, Khamlia
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 0

Zurück zu Hotels

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron