Wie und wo "spenden" wir am besten Kinderkleidung?




Hier kann getragene Kleidung und sonstige nützlichen Dinge abgegeben werden zur Verteilung an bedürftige in Marokko

Moderator: Thomas

Wie und wo "spenden" wir am besten Kinderkleidung?

Beitragvon Familie » Di 22. Jan 2019, 23:09

Hallo an die Runde
Wir haben im letzten Jahr keine Kleiderspenden für die Einheimischen mitgenommen... Wir wurden während unseres Aufenthaltes, aber immer wieder auf Kinderkleidung angesprochen. Habt ihr für uns einen Tipp wie wir sinnvoll "spenden" können, ohne uns in eine unangenehme Situation zu bringen, ...
Da wir ggf. nicht allen etwas geben können, wollen wir unbedingt Konflikte vermeiden.
Ich habe im Forum gelessen, dass z.b. an Waisenhäuser Klamotten gespendet wurden.
Falls uns jemand eine Anlaufstelle nennen kann würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße aus dem kalten Harz
Simone
Familie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 22:30
Wohnort: Niedersachsen

von Anzeige » Di 22. Jan 2019, 23:09

Anzeige
 

Re: Wie und wo "spenden" wir am besten Kinderkleidung?

Beitragvon Thomas » Mi 23. Jan 2019, 10:25

Hallo Simone,

ein Problem in Marokko ist, dass in Touristengebieten Kinder häufiger zum Betteln geschickt werden als in die Schule.
Gibt man die Kleider z.B. an den Bürgermeister oder Dorflehrer, so sackt dieser sie ein.
Waisenhäuser an Touristenorten bekommen mehr Kleidung als sie gebrauchen können und an untouristischen Orten sind die Waisenhäuser wenig bekannt.

An unserer Plantage (siehe: http://www.edith-kohlbach.de/nomadenland.html) haben wir eine kleine Kleiderkammer von der aus die Spenden direkt an bedürftige Familien in der Umgebung gegeben werden.
Gerne könnt Ihr uns besuchen! Mein Hauptwohnsitz ist zwar nicht an der Farm aber die (teil. deutschsprechende) Familie meines Vorarbeiters ist immer dort und hat Kinder in allen Altersgruppen.
Eure Kinder könnten hier Freude finen, u.a. Eselreiten, u.s.w..
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 980
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Wie und wo "spenden" wir am besten Kinderkleidung?

Beitragvon Wolfgang » Do 24. Jan 2019, 06:03

Hallo Simone,

du kannst dich auch mal bei Waltraud melden: http://www.freundederbergnomadenmarokko ... ommen.html. Das ist ein seriöser Verein, der auch nicht nur Dinge verteilt.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Re: Wie und wo "spenden" wir am besten Kinderkleidung?

Beitragvon Familie » Mi 27. Feb 2019, 23:19

Hallo
Wir konnten unsere Kleidung sehr sinnvoll weitergeben. Thomas leider liegt ihr nicht auf unserer Route. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Wir senden sonnige Grüße aus Tata. Marokko gefällt uns als Familie wieder unheimlich gut!
Familie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 22:30
Wohnort: Niedersachsen



Ähnliche Beiträge

GNV "Atlas"
Forum: Autofähren
Autor: Guenter
Antworten: 7
Camping "Prends ton Temps" in Zagora
Forum: Camping
Autor: Christian
Antworten: 2
"M/V Cruise Smeralda"
Forum: Autofähren
Autor: Guenter
Antworten: 0
Wer "nimmt uns an die Hand"
Forum: Tourismus
Autor: Trixi
Antworten: 24
Neu"gierig"
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: RSOII
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Hilfsprojekte und Kleiderkammern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron