Gibt es Projekte für Plastikmüll ?




Hier kann getragene Kleidung und sonstige nützlichen Dinge abgegeben werden zur Verteilung an bedürftige in Marokko

Moderator: Thomas

Gibt es Projekte für Plastikmüll ?

Beitragvon ULTRA » So 8. Dez 2019, 08:50

Es ist immernoch oder gerade wachsend aktuell ein Problem und ich weiß noch nicht ob es irgendeine Möglichkeit zum Recycling von Plastik in Marokko gibt? oder sammeln und zurück nach China?

Wer in Großstädten die gemischten Mülltonnen sieht kann nur von gesamter Verbrennung ausgehen.
kleine Mengen Müll schwelen ja immer mal am Straßenrand.

Falls es also irgendwas in diese Richtung gibt wäre das sinnvoller als Kleidung spenden, davon gibt es hier Bergeweise mehr als genug.

wer genaues sehen will kann mal den blog hier mit Bildern sichten.

https://mb407.wordpress.com/2019/12/08/ ... zu-finden/
ULTRA
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 07:56

von Anzeige » So 8. Dez 2019, 08:50

Anzeige
 

Re: Gibt es Projekte für Plastikmüll ?

Beitragvon Thomas » Mo 9. Dez 2019, 11:00

Hallo Ultra,

leider gibt es keine größeren, fläschenübergreifenden Maßnahmen gegen den Plastikmüll.
Vereinzelt werden Plastikflaschen und Kanister (meist zwecks Wiederverwertung) gesammelt.
Mehr Maßnahmen gibt es nicht, noch nicht einmal das notwendige Bewusstsein in der Bevölkerung um dagegen vorzugehen.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 1014
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: Gibt es Projekte für Plastikmüll ?

Beitragvon Wolfgang » Mo 9. Dez 2019, 11:02

In der Bucht in der du den Plastikmüll beschreibst war ich auch. Das ist grausam. Man kann keinen Meter barfuß laufen. Das Problem habe ich auch südlich von Agadir an diesem wunderschönen Strand erlebt - überall Plastikmüll.... und keiner räumt den Dreck weg.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 18:57



Ähnliche Beiträge

Steine werfende Jugendliche - es gibt sie!
Forum: Sicherheit
Autor: roller
Antworten: 14
asilah Camping Gibt es den wieder?
Forum: Camping
Autor: baumeister
Antworten: 5
wann gibt es was neu?
Forum: Neues aus dem Verlag
Autor: edith
Antworten: 4
Plastikmüll
Forum: Sonstiges
Autor: edith
Antworten: 2
Wo gibt es Thermal - quellen und -bäder
Forum: Tourismus
Autor: kmfrank
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Hilfsprojekte und Kleiderkammern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron