Supermarkt Errachidia




Ihr habt irgendetwas wichtiges im Zusammenhang mit Marokko entdeckt und wollt es unbedingt weitergeben? Hier ist die Gelegenheit dazu.

Moderator: edith

Supermarkt Errachidia

Beitragvon Benty » Di 29. Apr 2014, 21:34

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob das schon berichtet worden ist: am nördlichen Ortsausgang von Errachidia gibt es einen neuen Acima-Supermarkt. Es gibt einen guten Obst- und Gemüsestand, Käse und einen Hühnergrill, aber leider kein frisches Brot. Für mich war es wie eine Fata Morgana - mein Käse-Zahn war schon ganz lang! LG Benty
Zuletzt geändert von Benty am Di 29. Apr 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benty
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:13
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Di 29. Apr 2014, 21:34

Anzeige
 

Re: Supermarkt Errechidia

Beitragvon edith » Di 29. Apr 2014, 21:37

Ja, und die Koordinaten?

Und gibts auch Wein?
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2426
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon Benty » Di 29. Apr 2014, 21:51

Liebe Edith, leider ein doppeltes Nein! Alkoholika gibt's in den Acimas nicht. Und Koordinaten gibt's bei mir nicht - ich kann nur sagen, dass es die Straße nach Norden ist, die zum Pass führt. Vor der Abfahrt nach links gibt's einen Kreisverkehr mit 4 Palmen. Und die Öffnungszeit ist 7 Tage die Woche von 8.30 bis 22.00 Uhr. LG Benty
Benty
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:13
Wohnort: Deutschland

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon edith » Mi 30. Apr 2014, 06:24

Alkoholika gibt's in den Acimas nicht
Das kann man nicht generell sagen. Die Acimas, die ich kenne, haben Alkohol. Z.B. in Marrakech, El Jadida, Beni Mellal ..
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2426
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon Thomas » Mi 30. Apr 2014, 07:51

Bei der Eröffnung des Marktes im Vormonat spielten sich tumultartige Szenen ab: Tausende Menschen strömten dorthin um von den außergewöhnlichen Eröffnungsangeboten zu profitieren. Kurze Zeit nach der Eröffnung musste der Markt wegen Überfüllung so lange für Besucher, die sich zu HUnderten hinter den Absperrungen drängelten, geschloßen werden, bis dass wieder Kunden nach draussen kamen. Die Wartezeiten an den Kassen betrugen mehrere Stunden!
Polizei und Militär rückten mit Mannschaftswagen an um den Ansturm zu bändigen.
Gleich reihenweise kettete die Polizei gefasste Taschendiebe an Handschellen vor der Türe an.
Um 21.00 Uhr sollte der Markt schließen. Es befanden sich jedoch noch Tausende Kunden im Markt, die die Lautsprecherdurchsagen des Marktleiters ignorierten, so dass die Polizei den Markt zwangsräumen musste.
Die islamistische Stadtregierung hat dem Acima Markt keine Alkohollizenz erteilt.
Aus Interna erfuhr ich, dass der Markt aber entsprechend gebaut worden wäre und nach der Abwahl der PJD der Alkoholverkauf erneut beantragt würde.
GPS-Koordinaten sind nicht erforderlich, da der Markt direkt an der Hautstraße von Midelt aus kommend an der rechten Seite liegt, quasi unfehlbar.
Frisches Brot gibt es nach wie vor bei HUnderten kleinen Geschäften in der Stadt. Insbesondere am Marche Municipal gibt es besonders große Auswahl.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 918
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon edith » Mi 30. Apr 2014, 09:05

Hallo Thomas,

ganz so unähnlich sieht es bei der Eröffnung eines neuen Mediamarktes in Deutschland auch nicht aus, nur dass die Taschendiebe nicht angekettet werden. Danke für diesen eindrucksvollen Bericht. Wenn er jetzt aufgemacht hat wundert es mich auch nicht, dass ich den Markt im Januar nicht gesehen habe, als ich in Errachidia war.
Hier ein Video von der Eröffnung:
http://www.youtube.com/watch?v=5LxUk_6Dic8

Aber GPS-Angaben sind eben doch wichtig für mich, denn in meinem Guidewriter muss der Ort mithilfe google earth exakt eingetragen werden. Aber ich glaube, er ist gleich unten am Rondell, richtig?
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2426
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon Thomas » Mi 30. Apr 2014, 09:27

Hallo Edith,

er ist nicht "unten" am Rondell, sondern etwas oberhalb von diesem an einem neuen Rondell.
Ich bin noch für einige Tage in Tanger, werde Dir aber am Wochenende die GPS-Daten mitteilen.


@Benty,
melde Dich doch, wenn Ihr mal wieder in Errachidia seit, dann trinken wir ´nen Kaffee.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 918
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon Benty » Mi 30. Apr 2014, 14:51

Hallo,
das ist ja mal ein lustiges Ding. Als ich in dem Laden war ging es recht beschaulich zu! Nur hat mir jemand meinen gefüllten Einkaufskorb sorgfältig wieder leergeräumt, weil ich ihn ein paar Minuten stehen lies um in Ruhe was zu suchen. Das mit dem Brot ist schon schade, weil man mit dem Wohnmobil nicht unbedingt in den Ort fahren will, wenn man nur auf der "Durchreise" ist. Aber seis drum: ich machte es wie die letzte französische Königin und nahm vom guten Kuchen!
Lieber Thomas, wir sind zur Zeit in Fes auf dem Diamant Vert. Nächsten Winter kanns aber gerne klappen!

LG Benty
Benty
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:13
Wohnort: Deutschland

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon Benty » So 4. Mai 2014, 21:54

Hallo,
nochmal zum Thema: Alkohol / Acima
der Supermarkt Acima in Fes auf dem Weg vom Camping Diamant Vert ins Zentrum (also Richtung der Hassan II) hat eine wohlsortierte Alkoholabteilung. Beim Marjane im Süden von Fes herrscht dagegen Trockenheit ;)
Herzliche Grüße aus dem Glutofen Fes! Benty
Benty
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:13
Wohnort: Deutschland

Re: Supermarkt Errachidia

Beitragvon Thomas » Mo 5. Mai 2014, 10:42

Hallo Benty,

der ältere Marjane in Fes (Ausfahrtsstraße Richtung Meknes) hat aber noch alkoholhaltige Getränke.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 918
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Nächste


Ähnliche Beiträge

Stellplatz in Errachidia
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 1
Errachidia Wein-und Bierhandel vorhanden
Forum: Empfehlungen
Autor: Mcsharp
Antworten: 0
Cascade d'Errachidia ***Neuheit!***
Forum: Sonstiges
Autor: Thomas
Antworten: 7
Neuer Camping in Errachidia
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 1
neuer Marjan-Supermarkt in El Jadida
Forum: Empfehlungen
Autor: puget
Antworten: 6

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron