Schule Austausch




Ihr habt irgendetwas wichtiges im Zusammenhang mit Marokko entdeckt und wollt es unbedingt weitergeben? Hier ist die Gelegenheit dazu.

Moderator: edith

Schule Austausch

Beitragvon Morocco321 » So 20. Nov 2016, 13:55

Liebe Forummitglieder,
Ich, 15, habe vor ein halbes Jahr in Marrakesch oder einer Stadt mit ähnlicher Altstadt und Traditionen, gerne auch im ländlichen Raum zu verbringen und wollte wissen ob irgendwer hier eine Schule empfehlen kann. komme im Internet nicht weiter da viele Schulen weder Email noch Telefon noch Website im Internet haben. Auch würde ich mich sehr freuen über Ideen wie ich in Marokko eine Gastfamolie finden kann.
Es wäre unglaublich nett wenn mir wer helfen könnte
LG Kili
Zuletzt geändert von Morocco321 am So 20. Nov 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Morocco321
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 13:24

von Anzeige » So 20. Nov 2016, 13:55

Anzeige
 

Re: Schule Austausch

Beitragvon edith » So 20. Nov 2016, 14:04

Liebe Kili,
Ich kenne zwar keine schule, aber sag doch mal, wie alt du bist. Das wäre in dem Fall wichtig.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2254
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Schule Austausch

Beitragvon Thomas » So 20. Nov 2016, 14:25

Hallo Kili,

ich verstehe nicht genau was Du sucht.
u suchst eine Schule aber wozu?
Möchtest Du lernen oder unterrichten?

Ich kenne zahlreiche Schulen und Lehrer/Direktoren, jedoch nicht in und um Marakech sondern eher in Errachidia und weiterer Umgebung.
Wenn Du mir etwas von dem erklärst was Du vorhast (gene auch über private Nachricht) bin ich sicher Dir helfen zu können.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 817
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Schule Austausch

Beitragvon Morocco321 » So 20. Nov 2016, 17:13

danke,
Morocco321
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 13:24

Re: Schule Austausch

Beitragvon Morocco321 » So 20. Nov 2016, 17:16

@thomas das wäre sehr nett und hilfreich, jedoch weiß ich nicht wie man private Nachrichten schreibt
:D
Anhang: Habt jetzt, hier steht aber ich muss dazu im Forum aktiver sein, d.h. ich werde erst einmal hier ein wenig hocharbeiten :D
Morocco321
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 13:24

Re: Schule Austausch

Beitragvon Thomas » So 20. Nov 2016, 17:23

Hallo,

nun haben wir etws mehr Informationen, die aber noch nicht ausreichen um Dir gut weiter helfen zu können.

Du suchst also eine Gastfamilie bei der du ein halbes Jahr leben kannst.
Dazu solltest Du wissen, dass Du nicht länger als drei Monate an einem Stück in Marokko verbleiben kannst. Dann must Du kurzfristig nach Spanien aus.- und wieder einreisen um Deinen Ausfenthaltsstatus zu verlängern.
Zudem benötigst du als Minderjährige zum Grenzübertritt eine Autorisation Deiner Erziehungsberechtigten.

Marokkaner sind recht gastfreundlich und können jemanden für einige Tage aufnehmen.
Wenn Du aber ein halbes Jahr irgend wo leben möchtest solltest Du der Familie wo Du lebst aber auch eine Gegenleistung bieten.
Das kann Geld für Deinen eigenen Lebensunterhalt und die Zimmermiete oder auch tätkräftige Mithilfe (was schwierig ist) sein.

Was möchtest Du mit der Schule?
An einer staatlichen Schule kannst Du nur mit Wohnsitz in Marokko angemeldet werden und eine private Schule ist kostenpflichtig.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 817
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00


Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron