diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Marokko




Ihr habt irgendetwas wichtiges im Zusammenhang mit Marokko entdeckt und wollt es unbedingt weitergeben? Hier ist die Gelegenheit dazu.

Moderator: edith

diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Marokko

Beitragvon edith » Sa 14. Mai 2011, 06:22

An dieser Stelle will ich die Agenturen aufzählen, die individuelle Marokkoreisen anbieten und bei uns im Forum Mitglied sind. Weitere, hier nicht genannte, können sich gerne melden.

Sahara Services
http://www.marrakechtours.de
http://www.saharaservices.info
Wenn Sie bereits in Marrakech sind und eine Reise in den Süden unternehmen möchten sind Sie hier in den richtigen Händen. Die Reisevorbereitung für die deutschen Kunden wird von Edith Kohlbach persönlich gemacht. Auf der Website sind als Beispiel 4 Touren angeboten, aber andere Rundreisen sind ebenfalls möglich.

Unsere Forums-Bärbel hat nun auch ihr eigenes Reisebüro im Raum Hamburg und bietet Reisen nach Marokko an:
http://www.traumreisen-marokko.de

Spezialveranstalter für Marokko Reisen
http://www.marokkoerleben.de/

Geführte Touren für Selbstfahrer mit Wohnmobil oder Wohnwagen-Gespann
http://www.dreyer-marokko-tours.de
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

von Anzeige » Sa 14. Mai 2011, 06:22

Anzeige
 

Ha-Ma-Reisen

Beitragvon Benecke » So 22. Mai 2011, 19:36

Hallo Edith,

nicht zu vergessen: http://www.HaMa-Reisen.de

Ich denke, wir haben mit die schönste Rundreise mit dem Wohnmobil.

Ich komme täglich mit Leuten zusammen, die mit "Geführten Touren" in Marokko waren und dort ziemlich mies behandelt wurden.
Wir haben einst beim Film über Mafra Tours interveniert, aber der Kerl machte seinen Job wirklich chaotisch. :(
Benecke
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Mai 2011, 19:00

Overcross

Beitragvon Thomas » Mo 30. Mai 2011, 20:03

Ein interessanter Tourenanbieter ist sicherlich auch Overcross.
Bei den Reiseberichten könnt Ihr zwei Tourenberichte lesen.
http://www.OVERCROSS.de
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 925
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:00

Re: diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Mar

Beitragvon Lea.mos » Di 27. Dez 2011, 17:14

Hallo zusammen,

was heisst denn eine "perfekte Reise nach Marokko"? "Perfekt" ist doch für alle ganz subjektiv und persönlich.. wird hier unter "perfekt" luxuriös gemeint? oder divers? oder originell und voller Überraschungen? Danke sehr für die Antwort.

LG
Lea
Zuletzt geändert von Lea.mos am Di 3. Jul 2012, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Lea.mos
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:29

Re: diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Mar

Beitragvon edith » Di 27. Dez 2011, 21:12

Liebe Lea,

perfekt heißt genau wie du es ausdrückst, subjektiv und persönlich. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber wenn ich eine Anfrage für eine Marokkotour bekomme unterhalte ich mich immer erst ein wenig mit den Kunden, um herauszufinden, was genau sie wollen. Jeder hat andere Bedürfnisse, will anderes erleben, anders wohnen. Perfekt heißt, genau das zu finden, was sich der Kunde erträumt.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Mar

Beitragvon Lea.mos » Mo 2. Jan 2012, 15:45

edith hat geschrieben:Perfekt heißt, genau das zu finden, was sich der Kunde erträumt.


Ja, schön gesagt, hier stimme ich zu! Leider liegt aber sehr oft was man "sich erträumt" und was man sich leisten kann in verschiedenen Bereichen... Wäre es denn möglich, eine interessante Reise nach Marokko zusammenzustellen, sozusagen, die genug abwechslungsreich wäre (d.h. nicht nur in einen schönen Hotel bleiben sondern auch was Spannendes im Land erleben) und zugleich nicht eine Unmenge an Geld kosten würde?.. Ich bin dankbar für die Antwort!

LG
Lea
Zuletzt geändert von Lea.mos am Mo 25. Jun 2012, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Lea.mos
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:29

Re: diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Mar

Beitragvon Bärbel » Mo 2. Jan 2012, 17:01

Hallo Lea,

genau darauf sind die Agenturen spezialisiert. Für eine 0815-Gruppenreise kannst du TUI buchen.

Gruß, Bärbel
Bärbel
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:06

Re: diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Mar

Beitragvon edith » Mo 2. Jan 2012, 18:32

Es ist wie Bärbel schreibt. Sie bietet solche Touren, ich tue es und auch die anderen Agenturen, die auf der Seite stehen.

Allerdings will ich eines einschränken: wenn man eine Tour bucht, egal mit wem, ist die Reise bereits fertig geplant. Die Tage sind festgelegt, die Routen, die Hotels. Wirklich schön ist es dagegen, wenn man ganz ungeplant durchs Land reist und so in der Lage ist, sich jeden Tag auf etwas anderes einzustellen. Ich denke, bei meinem Reisebericht kann man schon ein wenig erahnen, wie die Tage hier verlaufen, immer geschieht was, an das man nicht gedacht hat, trifft man interessante Menschen, die einem neue Horizonte eröffnen. Für mich persönlich ist daher die perfekte Reise die ungeplante mit viel Zeit.
Aber wer in nur einer Woche möglichst viel sehen will (und davon gibt es immer mehr Menschen) für den ist eine solche, von einer kleinen, spezialisierten Agentur zusammengestellte Reise sicher das >Optimum.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Mar

Beitragvon Lea.mos » Di 17. Jan 2012, 17:11

edith hat geschrieben:Für mich persönlich ist daher die perfekte Reise die ungeplante mit viel Zeit.


Genau so ist es auch für mich. Das wäre für mich eigentlich nicht nur eine perfekte Reise sondern ein perfektes Leben: nur viel Reisen, ungeplant, mir ganz viel Zeit...
Aber zurück zur Realität, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir gerne die Angebote anschauen, Planen ist ja schon an der Zeit! :)

LG
Lea
Lea.mos
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:29

Re: diese Agenturen organisieren die perfekte Reise nach Mar

Beitragvon edith » So 15. Jul 2012, 09:11

Hier ein Reisebericht einer solchen Tour mit Sahara Services:

http://www.kohlbach.org/download/Marokk ... Regine.pdf
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Nächste


Ähnliche Beiträge

Reise nach Marokko
Forum: Tourismus
Autor: becki79
Antworten: 2
Mit dem eigenen Flugzeug nach Marokko
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
Reise nach Marokko Oktober 2012
Forum: Unsere Mitglieder auf Reisen
Autor: ceyenn
Antworten: 0
Start am Freitag von Wien nach Marokko
Forum: Unsere Mitglieder auf Reisen
Autor: Amigo6
Antworten: 3
Flüge nach Marokko
Forum: Sonstiges
Autor: Lele
Antworten: 1

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron