Zoll-formular aufbewahren!




alles rund ums Kraftfahrzeug, Versicherung und die Einreise nach Marokko

Moderator: Thomas

Zoll-formular aufbewahren!

Beitragvon joske » Sa 27. Jan 2018, 14:09

Im Holländischen WomoForum ist vor kurzem folgendem beschrieben:
Bei der Einreise nach Marokko braucht mann ein Zollformular in dreifachen Ausführung.
Formular 1: Wird beim Einfuhr eingenommen
Formular 2: Wird beim Ausfuhr eingenommen
Formular 3: Eine Bestätigung für dich das du dein Womo wieder Ordnungsgemäss ausgeführt hat!

Was ist vorgefallen:
Formular 2 war nicht gut verarbeitet!
Beim erneute Einreise, ein Jahr später, hatte der Kollege Probleme!
Laut Zoll hatte er sein Womo niemals ausgeführt!!
Er hatte Formular 3 vom letztes Jahr dabei, also konnte er nachweisen dass er kein Fehler gemacht hat.
Aber, was währe wenn er mit dem Flugzeug gekommen war? Oder ein anderes Womo hat und Formular 3 nicht dabei hatte?
Grüssen von Joske
Kommt mal vorbei, dann trinken wir ein Bier zusammen
19-LJB-1
Benutzeravatar
joske
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:35
Wohnort: Portimão, Portugal

von Anzeige » Sa 27. Jan 2018, 14:09

Anzeige
 

Re: Zoll-formular aufbewahren!

Beitragvon Wolfgang » So 28. Jan 2018, 05:23

Hallo liebe Leute,

das Problem habe ich auch mit einem Motorrad, dass seit 2012 im PC bei mir eingetragen ist, und niemand austrägt. 2013 war ich dann Gott sei Dank mit dem selben Motorrad wieder in Maroc, so dass ich den 3. Zettel des d16ter von der Reise 2013 habe. Seit dem nehme ich immer diesen Zettel mit. Die Chefin des Zolls an der mauretanisch/marokkonischen Grenze meinte das letzte Mal: "no Problem, ich regele das für Sie". Im März werde ich erleben ob es geklappt hat....

Braucht ein Anhänger eigentlich ein eigenes d16ter?
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 18:57

Re: Zoll-formular aufbewahren!

Beitragvon surfer » So 28. Jan 2018, 08:00

Das scheint nicht selten zu passieren .

ic hab meine weißen zettel alles aufgehoben und bei jeder fahrt nach marokko dabei !
ist inzwischen eine richtige sammlung !


surfer
surfer
 
Beiträge: 154
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:56

Re: Zoll-formular aufbewahren!

Beitragvon bedu2000 » Di 7. Aug 2018, 19:59

Servus zusammen,
eine Frage zu dem 3-fach Zollformular für Kfz.
Vor drei Jahren habe ich dieses Formular "AMINISTRATION DES DOUANES ET IMPO'TS INDIRECTS" im Internet ausgefüllt und heruntergeladen.
Der Zöllner war erfreut darüber, dass er nichts mehr ausfüllen mußte. Ihm war egal dass es kein 3-fach Formularsatz war.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich dieses Formular heruntergeladen habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße aus Brannenburg
Gerhard
bedu2000
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 10:42

Re: Zoll-formular aufbewahren!

Beitragvon MichaelKLE » Mi 8. Aug 2018, 06:39

Hallo Gerhard,

hier kannst Du online ausfüllen und dann ausdrucken:

http://www.douane.gov.ma/web/16/45#http://www.douane.gov.ma/d16ter/Presentation.jsf

Es wird dann zwar nur eine Seite, aber in drei gleichen Abschnitten ausgedruckt.
Grüße vom Niederrhein
Michael
MichaelKLE
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:25

Re: Zoll-formular aufbewahren!

Beitragvon bedu2000 » Mi 8. Aug 2018, 14:35

Hallo Michael,
danke für die Info, hat geklappt.
Grüße
Gerhard
bedu2000
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 10:42



Ähnliche Beiträge

Formular für das Fiche
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
Michelin Strassenkarte vom Zoll abgenommen
Forum: Tourismus
Autor: whlstgt
Antworten: 7
Sach- bzw. Kleiderspenden - Zoll bei Einreise
Forum: Hilfsprojekte und Kleiderkammern
Autor: Oliver
Antworten: 2
Fotoausrüstung Zoll
Forum: Einreise und Kraftfahrzeug
Autor: EvaMaroc
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Einreise und Kraftfahrzeug

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron