Visum für Marokko künftig 6 Monate




alles rund ums Kraftfahrzeug, Versicherung und die Einreise nach Marokko

Moderator: Thomas

Re: Visum für Marokko künftig 6 Monate

Beitragvon surfer » Do 5. Jul 2018, 09:17

Thomas hat geschrieben:Hallo Surfer,

ich verstehe nicht ganz:

Für wenn soll diese Regelung ein Problem sein?



hallo thomas


zb für surfcampmanager oder yogalehrer die ohne gültige arbeitserlaubniss und passends visa mehr als 180 tage einem camp arbeiten wollen .
diese konnten bisher entweder eine verlängerung machen lassen oder einen visa run nach ceuta unternehmen um so länger als 90 und 180 tage zu bleiben .

wobei ich meine das man auch bisher mehr als 180 tage im jahr bleiben durfte , wenn man alle 90 tage verlängerte oder ein und ausreiste !


surfer
surfer
 
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Feb 2014, 10:56

von Anzeige » Do 5. Jul 2018, 09:17

Anzeige
 

Re: Visum für Marokko künftig 6 Monate

Beitragvon edith » Do 5. Jul 2018, 14:30

Gestern habe ich das so enthusiastisch geschrieben. Ganz ehrlich, heute glaube ich nicht mehr daran. Das Auswärtige Amt hat neue Einreisebestimmungen geschickt und da ist weiterhin von 3 Monaten die Rede, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Ich fürchte, so bleibt es. Die wirkliche Änderung scheint nur darin zu bestehen, dass es pro Jahr nicht mehr als 6 Monate sind.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2416
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Visum für Marokko künftig 6 Monate

Beitragvon Benty » Sa 7. Jul 2018, 23:26

Hallo Thomas, ich bin mir sicher, dass Du das bald klar stellst - bevor wir alle im Winter Ärger bekommen! Aber schön wärs schon! Herzliche Grüße aus München Benty
Benty
 
Beiträge: 681
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:13
Wohnort: Deutschland

Re: Visum für Marokko künftig 6 Monate

Beitragvon Thomas » Di 10. Jul 2018, 22:55

Hallo!

Heute war ich am Grenzübergang Beni Ansar (Nador) – Melilla.
Dort habe ich im Büro der Immigrationspolizei, welches mit vier Personen besetzt war, nachgefragt, ob es eine entspr. Änderung geben würde.
Die Antwort war eindeutig: Es gibt keinerlei Änderungen und alles gilt wie bisher: 90 Tage bei der Ersteinreise und bei Verlängerung gibt’s noch einmal 90 Tage, also insgesamt 180 Tage im Kalenderjahr.
Ich erfuhr auch, dass die „Drei Monats Regel“ ein internationales Gesetz sei, welches Marokko gar nicht im Alleingang ändern könne.

Hinter vorgehaltener Hand sagte man mir, dass durch Aus.- und Wiedereinreise, beliebig oft die drei Monate „verlängert“ werden könnten.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 911
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Visum für Marokko künftig 6 Monate

Beitragvon Wolfgang » Mi 11. Jul 2018, 13:11

Hallo Thomas,

wenn du mal wieder zufällig am Grenzübergang zu tun hast, könntest die Herren mal fragen, ob es mittlerweile möglich ist, mit z.B. 1 Person mehrere Motorräder ein- und wieder auszuführen. Wir möchten wieder nach Mauretanien, haben aber nicht genügend Menschen, die den weiten Weg mitfahren können.

Für alle, die das nicht verstehen: man kann normalerweise immer nur soviele Motorräder in Marokko einführen, wie Menschen die Grenze mit passieren. Also immer nur ein Bike pro Mann.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße aus dem heute verregneten gelobten Land!
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 220
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:57

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Verlängerung auf 6 Monate
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 1
Visum an der Grenze
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 8
Visum am Airport
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 3
Visum 2013 in Berlin
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 2
Visum nicht mehr in Berlin
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 7

Zurück zu Einreise und Kraftfahrzeug

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron