Empfehlenswerte Werkstatt in Erfoud




alles rund ums Kraftfahrzeug, Versicherung und die Einreise nach Marokko

Moderator: Thomas

Empfehlenswerte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon schelle » Di 7. Feb 2017, 22:39

Hallo,

Da nähste ende nähster Woche unsere 3-Wöchige Marokkoreise losgeht wollte ich mich nach einer guten und preiswehrten Werkstatt in Erfoud erkundigen.

Wir sind sonst immer von Erfoud nach Zagora gefahren und haben den Fahrzeugservice in Zagora bei "Garage Iriki" machen lassen, waren immer zufrieden und auch der Preis hat gepast.

Diesmal fahren wir die Strecke aber anderstrum und wollen den Service in Erfoud machen lassen.

Habe hier im Forum und auch im Reisehandbuch die Empfehlung für die "Garage Mohamed Ben Messaoud" gelesen.

Nur soll diese nicht mehr im Stadtzentrum sein, sondern jetzt am Stadtrand.

Kann mir jemand einen Straßennamen nennen oder eine Beschreibung geben wo ich diese finde , habe keine Lust nen Schlepper zu bezahlen.

Schöne Grüße

Schelle
schelle
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 19:59

von Anzeige » Di 7. Feb 2017, 22:39

Anzeige
 

Re: Empfelenswehrte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon Thomas » Di 7. Feb 2017, 23:10

Hallo Schelle,

die Werkstatt ist am Ortsausgang Richtung Rissani hinter dem letzten Kreisverkehr links und dann irgend wo an der rechten Seite.
Leider tummeln sich in Erfoud zahlreiche Schlepper rum, die versuchen für alle möglichen Werkstätten Kunden zu bringen und Provisionen zu kassieren.
Bekannt für überteuerte Preise ist die "4x4" Werkstatt gleich am Ortseingang an der linken Seite. Diese werben zwar mit zahlreichen europ. Aufklebern für sich, ahben auch zahlr. europ. Kunden aber sind absolut überteuert.
Ggf. solltet Ihr Eure Inspektion in Errachidia machen lassen. Dort ist die Versorgung an Ersatzteilen weitaus besser als in Erfoud und die Stadt ist weitgehend schlepperfrei.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 803
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Empfelenswehrte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon edith » Mi 8. Feb 2017, 02:30

Wer sagt denn, dass die Werkstatt nicht mehr an dem von mir genannten Ort ist? Klingt mir sehr nach dem typisch marokkanischen Scam, wo man Kunden abwerben will. Schau doch erst mal nach!
Notfalls kann ich jemand fragen, weil meine Freunde gerade gegenüber ihr Restaurant haben, aber ich glaube es einfach nicht.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2212
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Empfelenswehrte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon schelle » Mi 8. Feb 2017, 07:50

Danke Thomas für die Tips.

Edit, wollte nicht dein Buch in Kritik stellen, habe das nur sicherhalshalber gefragt, weil ich hier im Forum in dem Bericht "Werkstatt in Erfoud" eben dieses gelesen habe, und manchmal ändern sich ja die Örtlichkeiten.

Ich bin ja dankbar für diese wehrtvollen Tips in deinen Büchern.

Wir sind halt ne Gruppe von 8 Fahrzeugen, wir werden umringt sein von Schleppern :o :o :o :P :P :P

Schöne Grüße und mit Vorfreude auf Marokko

Schelle
schelle
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 19:59

Re: Empfelenswehrte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon Thomas » Mi 8. Feb 2017, 08:34

Hallo Edith,

Mohamed ist tatsächlich mit seiner Werstatt umgezogen.



@Schelle,

gerade mit acht Fahrzeugen solltet Ihr eher eine Werkstatt in Errachidia aufsuhen als in Erfoud (wg. SChleppern, Preisen und Ersatzteilen).
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 803
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Empfehlenswerte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon edith » Mi 8. Feb 2017, 15:46

Hallo Thomas,
ich weiß, dass du der Fachmann bist. Aber dennoch, bist du sicher, dass wir von der gleichen Werkstatt sprechen? Du sagst Mohammed, ich spreche von Abdelaziz mit der Garage Royal direkt gegenüber vom Restaurant des Dunes. Im April war er noch dort und machte keine Anstalten umzuziehen.
Ich habe nun eine Email geschickt und gefragt, ob Abdelaziz noch da ist und werde euch berichten.
Abgesehen davon hat Thomas völlig recht, geht nach Errachidia und nicht nach Erfoud, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2212
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Empfehlenswerte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon edith » Mi 8. Feb 2017, 16:33

So, die Antwort ist schon da, ging ziemlich schnell.
Garage Royal ist wie immer am alten Platz gegenüber den Restaurants Des Dunes und Dakar. Und wenn ihr Hilfe braucht, geht zu Moha Ismaili im Restaurant Dakar gegenüber, er spricht gut englisch.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2212
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Empfehlenswerte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon schelle » Mi 8. Feb 2017, 16:35

Aha. OK.

Danke für die Tips :)
schelle
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 19:59

Re: Empfehlenswerte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon Thomas » Mi 8. Feb 2017, 16:58

Hallo Edith,

ja, wir meinten zwei unterschiedliche Werkstätten.
Ich meinte die, wonach Schelle gefragt hatte (Mohamed Ben Messaoud) am Südende der Stadt und Du die an der Nordeinfachrt der Stadt, die auf Touristen (vor allem was die Preise betrifft) spezialisiert ist, nämlich die von Abdelaziz.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 803
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Empfehlenswerte Werkstatt in Erfoud

Beitragvon edith » Mi 8. Feb 2017, 21:15

Dieser Mohammed ist schon länger nicht mehr in meinen Büchern, ich empfehle nur noch die Garage Royal, da sie mir von Ortskundigen als die beste im Ort angezeigt wurde. Unter dem Vorbehalt, dass alle nicht so richtig gut sind.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2212
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22



Ähnliche Beiträge

Gute Werkstatt in Nador
Forum: Empfehlungen
Autor: karinkarl
Antworten: 0
Werkstatt für Mercedes Sprinter Bj 2008
Forum: Technik rund ums Fahrzeug
Autor: resia
Antworten: 0
Werkstatt in Marrakech
Forum: Einreise und Kraftfahrzeug
Autor: edith
Antworten: 1
Werkstatt Ouarzazate
Forum: Empfehlungen
Autor: edith
Antworten: 0
Werkstatt in Erfoud
Forum: Technik rund ums Fahrzeug
Autor: resia
Antworten: 8

Zurück zu Einreise und Kraftfahrzeug

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron