plage blanche : Camping-Verbot




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon woro » So 19. Mär 2017, 21:20

Bei der Zufahrt zu dem Gelände gibt es neuerdings ein grosses Camping-Verbotsschild. Der Grund ist offenkundig der viele Müll, der von Campern zurück gelassen worden ist. Mal wieder ein klassisches Eigentum. Schade.
woro
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:31

von Anzeige » So 19. Mär 2017, 21:20

Anzeige
 

Re: plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon woro » Mo 20. Mär 2017, 08:59

Natürlich nicht Eigentum, sondern Eigentor.
woro
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:31

Re: plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon kmfrank » Mo 20. Mär 2017, 10:11

Hallo Zusammen,

ja so sind leider die CP verwöhnten Camper, kein benehmen, auch wenn viel Müll herumliegt, stelle ich meinen nicht noch dazu :twisted:

Kenne den Platz zwar nicht, trotzdem schade.
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 16. Okt 2014, 17:39

Re: plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon x19auto » Mo 20. Mär 2017, 22:30

Ja Michael, ganz meiner Meinung, hättes nicht besser schreiben können.
Ich sammle auf dem Weg auch noch anderer Leute Müll auf, ausser Papier: könnte von deren Wc sein.
Bin jetzt wieder in Marra auf dem Heimweg sozusagen. Wünsche euch eine gute Heimfahrt.

Gruss Jürgen und Dorid
x19auto
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Dez 2014, 19:38

Re: plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon Delphin » Di 21. Mär 2017, 07:00

kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ja so sind leider die CP verwöhnten Camper, kein benehmen, auch wenn viel Müll herumliegt, stelle ich meinen nicht noch dazu :twisted:

Kenne den Platz zwar nicht, trotzdem schade.



Hallo Michael, so sieht es dort aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

von Guelmin etwa 60 km. Musst alles mitbringen, da dort absolut keine Einkaufsmöglichkeit.
Ab und zu kamen von irgendwo Kinder mit schon älteren Fladenbrote um sich paar Dirhams zu verdienen.
Wir standen da ab und zu auch schon mal alleine dort.


Grüße
Delphin
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 17. Mär 2011, 23:17

Re: plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon woro » Di 21. Mär 2017, 08:47

Hallo Delphin,
deine Fotos sind nun mal drei Jahre alt. Überwiegend geben sie auch einen richtigen Eindruck wieder. Richtig ist, dass auf der oberen Ebene kaum Müll herumliegt. Anders aber auf der unteren. Hier gibt es u.a. einen großen Müllhaufen, auf den immer mehr Müll getürmt worden ist, und der damit den ganzen Bereich dort verschandelt. Das wird offenbar der Grund für das Verbot sein. Als wir gerade am Plage Blanche einen ganzen Tag verbracht haben, sind etliche Womos gekommen, aber dann nach einem kurzen Aufenthalt - was ja kein Camping ist - wieder den langen Weg zurück gefahren. Schade, weil ja wohl nur die wenigsten von ihnen Müll-Ferkel gewesen sein werden. Aber eine Minderheit macht leider oft alles zulasten der Mehrheit kaputt.
woro
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:31

Re: plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon Delphin » Di 21. Mär 2017, 10:33

Hallo, ich habe die Bilder nicht eingestellt um Müll vorzeigen zu wollen, sondern um in etwa zu zeigen wie dort die Geländebeschaffenheit ist.
Ich denke dass sich das Gelände in drei Jahren nicht verändert hat, sondern der Müll zugenommen hat wie ich selbst dieses Frühjahr gesehen habe.
Wenn dich die Bilder stören, dann können wir sie ja wieder entfernen, habe kein Problem damit.
Delphin
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 17. Mär 2011, 23:17

Re: plage blanche : Camping-Verbot

Beitragvon woro » Mi 22. Mär 2017, 09:26

Hallo Delphin,
wieso sollten mich die Bilder stören? Im Gegenteil. Sie zeigen ja auf, welch tolle Landschaft uns von einigen rücksichtslosen Wohnmobilisten versperrt worden ist. Die einzige Lösung ist, dass wir solche Leute - auf frischer Tat betroffen - ansprechen und nicht einfach nur kopfschüttelnd zusehen.
woro
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:31



Ähnliche Beiträge

Stellplatz Al Hoceima, Plage Isri
Forum: Camping
Autor: Haludo
Antworten: 1
Plage blanche
Forum: Sonstiges
Autor: evchri
Antworten: 10
Plage Blanche
Forum: Camping
Autor: burmaburma
Antworten: 4
Dakhla Trouk Plage
Forum: Camping
Autor: gerfeld47
Antworten: 0
Mehdiya Plage
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 2

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron