Parken in Fes




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Parken in Fes

Beitragvon edith » Di 20. Feb 2018, 10:16

Bekomme gerade folgende Info:
Leider darf man in Fes nicht mehr an der Stadtmauer übernachten. Womos dürfen bis 20.00 parken. Es soll vor 2 Wochen einen Überfall auf einen WOMO Touristen gegeben haben mit Diebstahl und Verletzung.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Di 20. Feb 2018, 10:16

Anzeige
 

Re: Parken in Fes

Beitragvon EvaMaroc » Fr 2. Mär 2018, 12:34

Ich kann bestätigen, dass man nicht mehr auf dem Parkplatz am Bab Boujeloud übernachten darf, leider!
Liebe Grüße,
Eva
http://www.maroccaravan.de geführte Wohnmobilreisen Marokko
EvaMaroc
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 15:30

Re: Parken in Fes

Beitragvon EvaMaroc » So 25. Nov 2018, 16:08

...manchmal drücken sie ein Auge zu, versuchen! :)
Liebe Grüße,
Eva
http://www.maroccaravan.de geführte Wohnmobilreisen Marokko
EvaMaroc
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 15:30

Re: Parken in Fes

Beitragvon Miyo » So 25. Nov 2018, 18:46

danke Edith und EvaMaroc
Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul Alles Liebe Miyo
Benutzeravatar
Miyo
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:17

Re: Parken in Fes

Beitragvon Ducatopit » So 25. Nov 2018, 22:12

Ich bin im April auf den großen Parkplatz am Bab Boujeloud auch nicht raufgelassen worden, obwohl dort zahlreiche Wohnmobile standen.
Das waren angeblich alles Tagesgäste und keine Übernachter.
Ganz in der Nähe beim Bab Makina standen auf einem bewachten Busparkplatz 2 Womos und ein Reisebus, dort habe ich 25 Dirham bezahlt.
Vielleicht ist das als ständiger Ersatz geeignet - für mich war es sehr ruhig dort und nicht so übervölkert wie am Bab Boujeloud.
Die Koordinaten sind 34060050 -4991788
Gruß, Pit
Ducatopit
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Mär 2018, 22:15

Re: Parken in Fes

Beitragvon edith » Mo 26. Nov 2018, 16:36

Hallo Pit,
wenn ich diese Koordinaten in google earth eingebe kennt man sie nicht. Kannst du es uns nicht geben in der Form, in der im Campingführer steht?
Wenn ich aber nur Bab Mekina eingebe zeigt man mir tatsächlich einen Parkplatz, bei N34 03.591 W04 59.524. Ist es das was du meinst?

Hat schon mal jemand den Parkplatz am Bahnhof ausprobiert?
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Parken in Fes

Beitragvon Ducatopit » Mo 26. Nov 2018, 18:13

hallo Edith,
ja... tut mir leid, da ist was schiefgelaufen,
die richtigen Koordinaten sollen sein : N34.059979, W4.991764
dann sind wir ca 50 m östlich von Deinem Punkt auf der anderen Seite der Mauer.
Vielleicht kannst Du das korrigieren, damit es nicht konfus bleibt.
Gruß Pit
Ducatopit
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Mär 2018, 22:15

Re: Parken in Fes

Beitragvon edith » Mo 26. Nov 2018, 20:23

Ok, übersetzt in das andere Format ist es N34 03.597 W04 59.510
Danke für die Info.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: Parken in Fes

Beitragvon EvaMaroc » Di 27. Nov 2018, 09:00

Oh, das sieht ja nach einer echten Alternative aus. Werde den Platz im Januar anfahren und kann dann ja nochmal berichten, wenn vorher keiner schreibt :)
Liebe Grüße,
Eva
http://www.maroccaravan.de geführte Wohnmobilreisen Marokko
EvaMaroc
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 15:30

Re: Parken in Fes

Beitragvon Maro61 » So 21. Apr 2019, 20:13

edith hat geschrieben:Ok, übersetzt in das andere Format ist es N34 03.597 W04 59.510
Danke für die Info.


Hallo zusammen,
wir waren Anfang April dort in Fes auf diesem zentrumsnahen Parkplatz.
Der Parkplatz-Mann, mit Daumen nach oben für Übernachten, hat uns selbstbewusst 80 Dh abgenommen. Seine Eltern würden Nachts den Platz bewachen ...
Hinten an der Mauer war es einigermaßen ruhig. Ist aufgrund Zentrumsnähe für WoMo durchaus zu empfehlen, wenn man nicht entsorgen u.s.w. muss.

Auf CP International waren wir auch. 1 Nacht genügt - laute Hochzeitsfeier o.ä.
Riesen Flächen, Preis rel. hoch und umgekehrt proportional zur Kundenorientierung.
Kaum Betrieb - am Morgen, nachdem eine Gruppe mit Geländewagen abgereist war, waren wir alleine.
Maro61
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:51



Ähnliche Beiträge

Algeciras - Carlos - Lidl - Parken
Forum: Autofähren
Autor: edith
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron