Haven La Chance in Merzouga




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Haven La Chance in Merzouga

Beitragvon edith » Fr 31. Mär 2017, 09:20

Um es mal vorauszuschicken, La Chance ist ein schöner Campingplatz. Es gibt gute Einrichtungen, die Lage an den Dünen ist super und Ahmed ein guter Chef. Da er sehr groß ist kommen gerade auch die Gruppen gerne hierher.
Aber ....
Da gibt es Hassan. Er ist nicht auf dem Campingplatz angestellt, sondern betreut die deutschen Camper auf seine Art, natürlich die individuellen, die ohne Gruppenführer. Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Seid ihr alle so begeistert wie meine deutschen Freunde, die gerade am Ort sind? Hat auch jemand andere Erfahrungen?
Mein Bericht hier:
http://marokkoblog.edith-kohlbach.de/?p=20278562
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2254
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

von Anzeige » Fr 31. Mär 2017, 09:20

Anzeige
 

Re: Haven La Chance in Merzouga

Beitragvon Thomas » Fr 31. Mär 2017, 12:23

@all,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Campingplatz und dem Hassan, höre aber von zahlreichen Touristen, dass sie es lästig finden, an gewissen Orten wie den Dünen, Restaurant´s und Kaffee´s, aber auch an Tankstellen, von Schleppern aller Art angesprochen und belästigt zu werden.
Natürlich hat jeder dieser Schlepper seine eigene Masche um an das Geld der Touristen ran zu kommen.
Mal direkt und plump, mal indirekt und charmant.
Wenn man ihre Dienste, egal welche, annimmt, dann sind sie bemüht ein gutes Bild von sich abzugeben.
Findet man sie überflüssig und verweist sie, dann werden sie oft unfreundlich und lästig.
Beste Grüße,

Thomas

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:
http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Thomas
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 817
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:00

Re: Haven La Chance in Merzouga

Beitragvon Rumtreiber » Sa 15. Apr 2017, 22:04

Fahre seit 2004 fast jährlich auf diesen Platz. Er wurde in den letzten Jahren sehr zum Vorteil umgestaltet. Das letzte Mal stand ich eine Woche vor Weihnachten 2016 mit etwa 10 österreichischen und deutschen Individualfahrern auf dem Platz. In dieser Zeit ist dieser Hassan mit Sicherheit nicht aufgetreten. Habe früher einen gehbehinderten Hassan aus der Besitzerfamilie dort getroffen. Der konnte aber kein deutsch und war jahrelang seriös.
Rumtreiber
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Mai 2011, 11:11

Re: Haven La Chance in Merzouga

Beitragvon frankia » So 16. Apr 2017, 16:42

Hallo Frau Kohlbach ,
habe gerade Ihren Bescherdebrief über Hassan gelesen . Bin schockiert . Grenzt an Rufmord !!
Wir sind seit 3 Jahren Gast auf dem Camping La Chance und waren immer
zufrieden .!!!!
AUCH MIT HASSAN !!!!!
Er gibt sich grosse Mühe mit den Touristen . ( Eigennutz ist mit dabei . Verständlich ! Oder ? )
Wurde von unsere Seite ein Wunsch genannt ,oder gab es ein technisches Problem am Womo oder Motorrad ,
Hassan war da und hat geholfen . Thema Alkohol : Ja er trinkt mal Bier und Rotwein ,aber er wurde nie auffällig
oder aufdringlich . Unser Brot haben wir immer pünktlich morgens um 8 Uhr von ihm gebracht bekommen . Danke Hassan
für Alles .
Was da mit Ihrer Freundin abgelaufen ist ,geht doch nur ,wenn es so stimmt , die Beiden etwas an .
Wenn ich als Frau etwas nicht möchte , kann ich es doch wohl unterbinden . Oder ? Wenn ich es aber zulasse ,darf ich hinterher
nicht jammern .
Eigentlich ,Frau Kohlbach , ist Ihr Bericht etwas für die Tonne und nicht für die Öffentlichkeit . Ob Ihre Freundin das vielleicht auch so
sieht ?
Wir hoffen ,das noch viele Wohnmobilsten , nach La Chane kommen und sich von Hassan versorgen lassen .
Wir kommen wieder .

Der FRankia
frankia
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Apr 2017, 15:05



Ähnliche Beiträge

Camping in Merzouga
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 4
Pisten Erg Chebby Merzouga
Forum: Routen und Strassen
Autor: MobilLoewe
Antworten: 3
Der See in Merzouga hat Wasser
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 1
Kamelritt in der Wüste Merzouga
Forum: Sonstiges
Autor: cumulus
Antworten: 4
Merzouga über Sylvester
Forum: Tourismus
Autor: c-gg
Antworten: 7

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron