CP Relais Marrakech neues Management

Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon x19auto » Mi 10. Jan 2018, 17:23

Hallo
Die nicht immer sehr freundliche Französin ist nicht mehr da. Neuer Besitzer soll der Zig Zag Vermieter sein.
Kleine für uns unwesentliche Veränderungen hat es gegeben.
Gruss aus Marrakech
Jürgen
x19auto

von Anzeige » Mi 10. Jan 2018, 17:23

Anzeige

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon edith » Mi 10. Jan 2018, 19:33

Ja, diese Frau werde ich nicht vermissen. Danke für die Info.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Wimpi » Di 18. Sep 2018, 20:08

Wenn dann obendrein das voellig unnuetze neu gepflanzte Buschwerk zugunsten von Stellplaetzen die auch diesen Namen verdienen weichen wuerden und man obendrein mal ueber den Platz laufen koennte ohne permanent in Vogelssch.... zu treten koennte man ja auch wieder mal Etappe machen.
Gruss Wimpi
Wimpi

Beitragvon edith » Do 27. Sep 2018, 09:10

Gestern war ich also im Relais und habe mit dem neuen Manager gesprochen. Was für ein Unterschied! Er ist sehr freundlich. Die Preise haben sich ein wenig geändert. Hier ein paar Fotos von gestern.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator

Beitragvon Wimpi » Fr 2. Nov 2018, 08:24

Na , nach den Photos zu urteilen laufen die Huehner ja immer noch frei rum.*Ich kann zwar die Schuhe ausziehen wenn ich ins Auto gehe, meine HUNDE NICHT !

Irgendwann hatt ich dann mal die Nase davon voll ewig die Huehnersch....... aus den Teppichmatten zu waschen.
Gruss Wimpi
Wimpi

Beitragvon sponi » So 25. Nov 2018, 20:39

Hallo,
Freunde von uns waren gerade dort und sehr entsetzt! Das Essen, welches immer sehr gut war, ist nicht mehr wirklich gut. Bei einem Gespräch mit anderen Gästen, die länger vor Ort waren, bestätigte sich der Eindruck. Der Pool soll nun beheizt sein und dafür werden € 5,- berechnet pro Person.
Wir haben für 4 Wohnmobile für Weihnachten schriftlich reserviert. Auf Nachfrage wusste keiner etwas von einer Reservierung trotz schriftl. Bestätigung vom Camping.
War jemand gerade dort und kann berichten? Wir werden wohl wieder in den Manzil fahren.
LG
Susanne und Roland
Tiroler on Tour
sponi

Beitragvon Wulli1959 » Sa 1. Dez 2018, 08:56

Status Mitte November:

Ja, die Hähne, Hühner (und der Pfau) stolzieren noch immer frei über den Platz.

Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit (halt mit marokkanischer Effizienz), liegt vielleicht auch daran, dass ich fliessend französisch spreche. Unsere kurzfristigen Online-Buchungswünsche (Wohnmobil/Zelt kombiniert) wurden problemlos umgesetzt. Online-Kommunikation war sehr gut.

Sauberkeit / Sanitäre Anlage: Sehr gut, hatte allerdings gerade eine Woche West-Sahara hinter mir ;-)

Essen: Nichts zu meckern, Speisekarte hauptsächlich westlich orientiert. Marokkanische Spezialitäten müssen 60 Minuten im Voraus bestellt werden.

Was mich am meisten überrascht hat, war die Stimmung unter den Gästen: Vielfältige Mischung von Nationen und Reisenden (Vom Tramper bis zum Luxus-Wohnmobil). Trotzdem kein "Schubladen-Denken", man tauscht sich gegenseitig rege aus und ist im Umgang miteinander sehr locker.

Bild
Wulli1959

Beitragvon Wimpi » So 2. Dez 2018, 07:52

Hallo,
Ich habe vor zwei Wochen weil es nicht anders passte, dort nach 2 Jahren auf dem Weg nach Sueden mal wieder Zwischenstopp gemacht. Versuch macht kluch.
Resumee.. ueberall ist Degradation zu spueren. Sanitaer zwar o.k aber der Rest...
Der gesamte hintere Bereich voellig verwildert, das Gras wurde wohl schon mehrere Monate nicht mehr gemaeht.
Personal war kaum zu sehen, vor allem Niemand zur Pflege der Anlage, und wenn ja dann recht miesmutig.
Man hat den Eindruck mit jedem Wechsel des Besitzers oder Geranten gehts ne Stufe abwaerts.
Jedefalls kein Ort wo ich es mehre Tage aushalten moechte.
Da wird sich auch wohl kaum etwas aendern bis der Platz irgendmal in professionelle einheimische Haende kommt.
Gruss Wimpi
Wimpi

Ähnliche Beiträge

Neues Forummitglied aus Reutlingen
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Kryszon
Antworten: 0
Neues Marokkobuch
Forum: Sonstiges
Autor: Thomas
Antworten: 4
Neues Filmmuseum in Rabat