CP Relais Marrakech neues Management




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon x19auto » Mi 10. Jan 2018, 18:23

Hallo
Die nicht immer sehr freundliche Französin ist nicht mehr da. Neuer Besitzer soll der Zig Zag Vermieter sein.
Kleine für uns unwesentliche Veränderungen hat es gegeben.
Gruss aus Marrakech
Jürgen
x19auto
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Dez 2014, 19:38

von Anzeige » Mi 10. Jan 2018, 18:23

Anzeige
 

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon edith » Mi 10. Jan 2018, 20:33

Ja, diese Frau werde ich nicht vermissen. Danke für die Info.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon Wimpi » Di 18. Sep 2018, 21:08

Wenn dann obendrein das voellig unnuetze neu gepflanzte Buschwerk zugunsten von Stellplaetzen die auch diesen Namen verdienen weichen wuerden und man obendrein mal ueber den Platz laufen koennte ohne permanent in Vogelssch.... zu treten koennte man ja auch wieder mal Etappe machen.
Gruss Wimpi
Wimpi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 11:01

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon edith » Do 27. Sep 2018, 10:10

Gestern war ich also im Relais und habe mit dem neuen Manager gesprochen. Was für ein Unterschied! Er ist sehr freundlich. Die Preise haben sich ein wenig geändert. Hier ein paar Fotos von gestern.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon Wimpi » Fr 2. Nov 2018, 09:24

Na , nach den Photos zu urteilen laufen die Huehner ja immer noch frei rum.*Ich kann zwar die Schuhe ausziehen wenn ich ins Auto gehe, meine HUNDE NICHT !

Irgendwann hatt ich dann mal die Nase davon voll ewig die Huehnersch....... aus den Teppichmatten zu waschen.
Gruss Wimpi
Wimpi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 11:01

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon sponi » So 25. Nov 2018, 21:39

Hallo,
Freunde von uns waren gerade dort und sehr entsetzt! Das Essen, welches immer sehr gut war, ist nicht mehr wirklich gut. Bei einem Gespräch mit anderen Gästen, die länger vor Ort waren, bestätigte sich der Eindruck. Der Pool soll nun beheizt sein und dafür werden € 5,- berechnet pro Person.
Wir haben für 4 Wohnmobile für Weihnachten schriftlich reserviert. Auf Nachfrage wusste keiner etwas von einer Reservierung trotz schriftl. Bestätigung vom Camping.
War jemand gerade dort und kann berichten? Wir werden wohl wieder in den Manzil fahren.
LG
Susanne und Roland
Tiroler on Tour
Benutzeravatar
sponi
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 1. Dez 2015, 22:05
Wohnort: Kolsass

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon Wulli1959 » Sa 1. Dez 2018, 09:56

Status Mitte November:

Ja, die Hähne, Hühner (und der Pfau) stolzieren noch immer frei über den Platz.

Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit (halt mit marokkanischer Effizienz), liegt vielleicht auch daran, dass ich fliessend französisch spreche. Unsere kurzfristigen Online-Buchungswünsche (Wohnmobil/Zelt kombiniert) wurden problemlos umgesetzt. Online-Kommunikation war sehr gut.

Sauberkeit / Sanitäre Anlage: Sehr gut, hatte allerdings gerade eine Woche West-Sahara hinter mir ;-)

Essen: Nichts zu meckern, Speisekarte hauptsächlich westlich orientiert. Marokkanische Spezialitäten müssen 60 Minuten im Voraus bestellt werden.

Was mich am meisten überrascht hat, war die Stimmung unter den Gästen: Vielfältige Mischung von Nationen und Reisenden (Vom Tramper bis zum Luxus-Wohnmobil). Trotzdem kein "Schubladen-Denken", man tauscht sich gegenseitig rege aus und ist im Umgang miteinander sehr locker.

Bild
Wulli1959
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:02

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon Wimpi » So 2. Dez 2018, 08:52

Hallo,
Ich habe vor zwei Wochen weil es nicht anders passte, dort nach 2 Jahren auf dem Weg nach Sueden mal wieder Zwischenstopp gemacht. Versuch macht kluch.
Resumee.. ueberall ist Degradation zu spueren. Sanitaer zwar o.k aber der Rest...
Der gesamte hintere Bereich voellig verwildert, das Gras wurde wohl schon mehrere Monate nicht mehr gemaeht.
Personal war kaum zu sehen, vor allem Niemand zur Pflege der Anlage, und wenn ja dann recht miesmutig.
Man hat den Eindruck mit jedem Wechsel des Besitzers oder Geranten gehts ne Stufe abwaerts.
Jedefalls kein Ort wo ich es mehre Tage aushalten moechte.
Da wird sich auch wohl kaum etwas aendern bis der Platz irgendmal in professionelle einheimische Haende kommt.
Gruss Wimpi
Wimpi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 11:01

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon evchri » Fr 11. Jan 2019, 00:03

Der Campingplatz „Relais de Marakech“ in Marrakech
ist auch uns seit Jahren ein Begriff für einen schönen, gepflegten Platz; park-ähnlich mit vielen blühenden Sträuchern bei jedem unserer Besuche. — Der frühere, französische Betreiber hat bei keiner Petonque-Partie am Nachmittag gefehlt und sein korpulenter Hund war immer dabei; so manches nahestehende Mobil wurde von ihm mit einem ordentlichen Haufen „Hinterlassenschaft“ beglückt.
Nun soll dieser Platz unter neuer Leitung sein und wir wollten uns darüber informieren. Die emsigen, pflegenden Hände der Gärtner-Schar gibt es nicht mehr und das sieht man! — den ehemaligen Inhaber aber sieht man bei den Boul-Spielen nach wie vor. Sogar recht unangenehm, denn er hält es unter den Augen der benachbarten Camper nicht für notwendig, für sein „Geschäft“ die Toilette aufzusuchen — er pinkelt vor aller Augen ungeniert an eine Palme. Wohlgemerkt, kein Marokkaner, auf welche viele Europäer abschätzig hinunter schauen, nein ein Europäer !!

Am 6. Jänner fand ein großes Fußball-Match in dem großen Stadion in der Nähe statt. Extrem laute Musik, bei welcher die Pässe mit einem Fibrieren im Boden spürbar waren schien ihren Ursprung jedoch am Campingplatz zu haben. — Unsere ursprüngliche Meinung, dass es irgendwelche zugekiffte Langhaar-Jugendlichen an der Platz-Rückseite zu weit treiben würden, bestätigte sich nicht.
Auf der Terrasse der, nicht mehr als „privat“ gekennzeichneten, Kasba-artigen Gebäudes stand ein großer, auf die Camper gerichteter, voll aufgedrehter Lautsprecher. - Möglicherweise diente dieses Gebäude zwischenzeitlich als Personal-Unterkunft? - Weit und breit kein Mensch! Auf meine Rufe keine Reaktion, — So habe ich den Stecker gezogen.

Auf halbem Weg zurück zum Camper holt mich dieser Ex-Platzbetreiber fuchtelnd und schimpfend ein; fast habe ich Handgreiflichkeiten befürchtet. Ein normales Gespräch war nicht möglich. — Mit meinem, etwas mangelhaften, Französisch konnte ich aber verstehen, dass wir für unsere Camping-Gebühren hier überhaupt kein Recht hätten, schon gar nicht, ihn in seinem Haus einzuschränken — Wenn uns irgend etwas nicht passe, so sollten wir uns einen anderen Platz suchen! — Der war wie von Sinnen, als ob er einen aufgebauten Frust auf Camper hätte!

Einem Vis-a vis Nachbarn hat er nach einer Strom-Reklamation auch gleich abgekanzelt. — Dieser Franzose mit seinen 3 Freunden und wir sind unverzüglich abgereist und haben die Gebühr für die Abreise nach 12 Uhr nicht bezahlt. Welche Rechte der neue Betreiber dem „alten“ auf diesem Platz einräumt und warum, wissen wir nicht.
Liebe Grüße
evchri
meine Webseite mit live Blog:: http://www.wir2ontour.wixsite.com/eva-und-christian
evchri
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25

Re: CP Relais Marrakech neues Management

Beitragvon edith » Fr 11. Jan 2019, 15:09

Der neue Camping Betreiber hat den Platz ja vom Besitzer gemietet, der weiterhin dort wohnt. Kann ich mir gut vorstellen, dass das für Zündstoff sorgt, wenn er so ein unangenehmer Mensch ist. Ich möchte nicht an der Stelle des neuen Pächters sein und kann mir vorstellen, dass er das auch nicht ewig aushält. Aber zum Glück gibt es ja um Marrakech eine Menge schöner Campings.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:22

Nächste


Ähnliche Beiträge

Campingführer auf Le Relais erhältlich
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 0
Neues Marokkobuch
Forum: Empfehlungen
Autor: Thomas
Antworten: 3
Neues Filmmuseum in Rabat
Forum: Tourismus
Autor: edith
Antworten: 0
Le Relais de Marrakech
Forum: Camping
Autor: edith
Antworten: 0
Neues Mitglied
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Autor: Peuweg
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron