Camping Villa Bens / Tarfaya




Informationen zu Campingplätzen in Marokko

Moderator: Thomas

Camping Villa Bens / Tarfaya

Beitragvon FranzH » Mi 21. Mär 2018, 14:44

Hallo,
weiß jemand ob es Camping Villa Bens kurz vor Tarfaya noch gibt, war Anfang August 2017 dort.
Der Campingplatz war geschlossen, von Sand zugeweht, und machte einen twl. verfallenen Eindruck.
Weiß nicht, ob es sich nur um Pause in der Off-Saison gehandelt hat, oder ob der aufgegeben wurden.
Fahre diese Jahr wieder runter und wäre gut zu wissen ob es den noch gibt.

Danke
FranzH
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:43

von Anzeige » Mi 21. Mär 2018, 14:44

Anzeige
 

Re: Camping Villa Bens / Tarfaya

Beitragvon Stine » Fr 18. Jan 2019, 20:09

Ich war heute dort.
Der CP ist geschlossen und inzwischen vom Sand fast zugedeckt.
Stine
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 19:27

Re: Camping Villa Bens / Tarfaya

Beitragvon mobilschr » Mi 13. Mär 2019, 14:37

wir waren letzte Woche in Tarfaya, es sehr windig, das gab dem CP den Rest. Ohne Radlader kommt da keiner mehr rein. Sand bis zum Dach !
mobilschr
 
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:04

Re: Camping Villa Bens / Tarfaya

Beitragvon Guenter » Do 14. Mär 2019, 09:23

Hallo Zusammen,
ich nehme an dass der CP wegen der Erweiterung der Straße aufgegeben wurde. Schade, der Straßenausbau in Richtung Atlantic währe ja
auch möglich gewesen, oder?
Wieder ein gepflegter CP in Marokko/Westsahara weniger...
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 133
Registriert: So 9. Okt 2011, 12:10
Wohnort: Offenburg

Re: Camping Villa Bens / Tarfaya

Beitragvon edith » Do 14. Mär 2019, 12:59

Nein Günter, er wurde aufgegeben weil zu wenig Gäste kamen. Dank an die Freisteher.
Allzeit gute Reise
Edith
www.mobilunterwegs.eu
edith
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2514
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:22

Re: Camping Villa Bens / Tarfaya

Beitragvon Guenter » Do 14. Mär 2019, 18:10

Schade, :(
dabei war er sehr liebevoll eingerichtet und betreut. Außerdem war er sehr preiswert. Lediglich die direkte Nähe zur Hauptstraße war ein Minuspunkt.
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter
 
Beiträge: 133
Registriert: So 9. Okt 2011, 12:10
Wohnort: Offenburg

Re: Camping Villa Bens / Tarfaya

Beitragvon alterhans » Fr 15. Mär 2019, 18:59

Dass hier ein schöner gut geführter Cp schliessen musste wegen zu geringer Nachfrage finde ich sehr bedauerlich und für die Touristen beschämend.
Solche, oft bescheidene mittelständische Unternehmungen sollten wir als Gäste/Touristen unterstützen.
Also dort übernachten und bezahlen. Es sind in Marokko wahrlich genug Individualreisende in Womos unterwegs.

Wenn ein solches Unternehmen misslingt treibt das leicht eine ganze Familie in den Ruin.
Es sollte aber eine Chance für ein besseres Leben sein.

Den Gästen wird nach meiner Erfahrung meistens eine ordentliche bis sehr gute Leistung geboten. Eben nach marokkanischem Standart.

Das war mein Eindruck nach sieben Reisen in Marokko zwischen 1971 und 2018. Wir haben wo möglich immer auf Cp übernachtet.
Gruß vom Alten Hans
https://plus.google.com/u/0/+HansP
links zu meinen Fotoalben - darunter Doku T4 und 5 Marokkoreisen.
Benutzeravatar
alterhans
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 09:14



Ähnliche Beiträge

Cafe La Villa in Fes
Forum: Sonstiges
Autor: Jasmin
Antworten: 4
Westsahra: Die N1 von Tarfaya nach Layoune unterbrochen.....
Forum: Routen und Strassen
Autor: Guenter
Antworten: 11
Camping Villa Bens vor Tarfaya
Forum: Camping
Autor: Christian
Antworten: 9
Villa Bens Tarfaya
Forum: Camping
Autor: zenobia
Antworten: 5
Tarfaya - Laayoune: neue Strasse Atlantikküste
Forum: Routen und Strassen
Autor: gitano
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Camping

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron